Mein Frage: Das Ganze war ohne Anlasser-Relais verbaut (Ami halt .... hat aber auch einwandfrei funktioniert. Ich hab etwas gegoogelt und festgestellt, dass in Amiland solche Zündschlösser generell ohne Relais verkabelt sind.
Was denkt Ihr? Kann man das so machen oder ist da zukünftig Ärger vorprogrammiert? Ohne Relais kann ich natürlich auf überflüssige Bauteile und weitere Kabel verzichten
Laut der Beschreibung ist das Zündschloß für 30A ausgelegt.
Das Boschanlasserrelais hat im Original auch nur 30A.
Von daher sollte es keine Probleme geben.
Sofern du vor dem Anlasser selber noch einen Magnetschalter hast, reicht diese Schaltleistung. Den Anlasser selber kann man damit nicht schalten. Dann würden die Kabel brennen.
Mach uns beiden einfach einen Gefallen und ignoriere meine Posts
Denn Deine Beiträge haben so wenig Mehrwert, Nutzen oder auch nur Witz, sind einfach nur überflüssig und helfen niemanden weiter und führen in 100% immer zu off-Topic
Also .... lass es einfach, auch in diesem Fall verrennst Du Dich wieder
Es geht hier nicht nur um dich, sondern auch um andere, die mitlesen. Und verrannt hast wohl nur du dich. Das kommt vom Schnappreflex, der vor dem Denken einsetzt...
Hi Bobber ,
dieses Zündschloß habe ich auch schon verbaut . Ich habe auch kein extra Relais zwischen Starter und Zündschloß eingebaut . Es funktioniert seit Jahren tadellos .
Gruss
PANHEAD hat geschrieben:Hi Bobber ,
dieses Zündschloß habe ich auch schon verbaut . Ich habe auch kein extra Relais zwischen Starter und Zündschloß eingebaut . Es funktioniert seit Jahren tadellos .
Gruss
Otter hat geschrieben:Laut der Beschreibung ist das Zündschloß für 30A ausgelegt.
Das Boschanlasserrelais hat im Original auch nur 30A.
Von daher sollte es keine Probleme geben.
Gruß Otter
Hi Bobber,
habe mich vor kurzem auch mit dem Thema Anlasseransteuerung beschäftigen müssen und kann daher die Aussage von Otter voll und ganz bestätigen.