Ältestes Mopped im Forum
Moderator: Gerry
Ältestes Mopped im Forum
Moin Gemeinde.
Ging mir in der Nachtschicht so die Frage durch den Kopp: "Wie alt wohl das älteste Mopped hier im Forum ist?"
Das Neueste wird Bj. 1984 sein (auch wenn einige noch neueres Bj. im Papier haben könnten), aber wie alt ist der mechanische "Forums-Methusalem"?
Knuckles und Flattys haben wir hier ja reichlich, so wie ich das zu erinnern glaube.
Sagt doch mal an was da Phase ist.
Nur so zur Info. Haben wir hier was aus den 1920ern?
Danke und Gruß. Maruski
Ging mir in der Nachtschicht so die Frage durch den Kopp: "Wie alt wohl das älteste Mopped hier im Forum ist?"
Das Neueste wird Bj. 1984 sein (auch wenn einige noch neueres Bj. im Papier haben könnten), aber wie alt ist der mechanische "Forums-Methusalem"?
Knuckles und Flattys haben wir hier ja reichlich, so wie ich das zu erinnern glaube.
Sagt doch mal an was da Phase ist.
Nur so zur Info. Haben wir hier was aus den 1920ern?
Danke und Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- holzlenker
Re: Ältestes Mopped im Forum
Servus maruski,
da kann ich Dir noch von einem Exot berichten: Meine!
FLHP Shovelhead, Motor- & Rahmennummer: AHKF gestempelt, incl. der ominösen "Four Stars"
Laut dem F also Baujahr 1985: gibt es noch mehr mit dieser Eigenheit hier?
Habe ich etwa die Letzte der Letzten?
Ciao Lutz
da kann ich Dir noch von einem Exot berichten: Meine!
FLHP Shovelhead, Motor- & Rahmennummer: AHKF gestempelt, incl. der ominösen "Four Stars"
Laut dem F also Baujahr 1985: gibt es noch mehr mit dieser Eigenheit hier?
Habe ich etwa die Letzte der Letzten?
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- rainer_aus_ulm
Du bist das Allerletzte
rainer
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Moin,
Meine ist zwar nur ABK, also LateShovel so aus Mitte 84, hat auch diese FourStars auf dem Block auf der rechten Seite ??? Was haben die zu bedeuten, weiss das jemand??
Meine ist zwar nur ABK, also LateShovel so aus Mitte 84, hat auch diese FourStars auf dem Block auf der rechten Seite ??? Was haben die zu bedeuten, weiss das jemand??
ja da mit den 4 stars scheiden sich meineserachtens die geister- jedenfalls waren das irgendwie die letzten Shovelmotoren die das werk verlassen haben und zwar unter besonderer Sorgfalt zusammengebaut !!
ich hab auch mal so nen 84er 4sterne motor gehabt- war stolz drauf- hab ihn aber dann doch verkauft !!
die motornummer ist bei den 4sterne motoren auf der linken seite genau unter dem vorderen zylinder eingeschlagen-
mehr weiss ich aber auch nicht !!
Gruss Gismo (der jetzt die sporty seiner frau rep. muss !!
schönen sonntag noch !!
ich hab auch mal so nen 84er 4sterne motor gehabt- war stolz drauf- hab ihn aber dann doch verkauft !!
die motornummer ist bei den 4sterne motoren auf der linken seite genau unter dem vorderen zylinder eingeschlagen-
mehr weiss ich aber auch nicht !!
Gruss Gismo (der jetzt die sporty seiner frau rep. muss !!
schönen sonntag noch !!
Stimmt, ist bei mir auch links am Zylinderfuss im Block eingeschlagen mit einem zusätzlichen "E", soll wohl für Engine stehen, denk ich.
Von der besonderen Sorgfalt war allerding nach dem Mexiko-Polizeieinsatz nix mehr zu finden..........

Von der besonderen Sorgfalt war allerding nach dem Mexiko-Polizeieinsatz nix mehr zu finden..........
wieso ? ist deine eine behördenmaschine gewesen ? na dann hat die ja mächtig was geradelt oder?
na ja- so genau weiss ich das auch nicht mit der sorgfalt beim zusammenbau- aber irgendwo in meinen grauen hinterzellen im (Rest)Gehirn is da sowas oder so ähnlich gespeichert !!
na ja- so genau weiss ich das auch nicht mit der sorgfalt beim zusammenbau- aber irgendwo in meinen grauen hinterzellen im (Rest)Gehirn is da sowas oder so ähnlich gespeichert !!
Zylinder vorletztes Schleifmaß, Kurbelwelle mit Rostspuren an den Pleuelzapfen, Ventile+ Federn auf, Kurbelwellenlager links im Block lose, Kupplung ein einziger Klumpen, Reifen vorn und hinten bis auf die Karkasse runtergegurgt........
Naja, Gutes gabs auch: alle Kühlrippen dran und alle Getriebezahnräder ok.
Meine Frau hat Fotos auf ihrem Handy von unserem Tacco-Haufen, ich weiss nur noch nicht, wie ich die da runterkriegen soll... Wenn ichs schaff stell ich sie hier rein.
Das haben die mexikanischen Mehlmützen alles ganz sorgfältig kaputt gefahren...........
Naja, Gutes gabs auch: alle Kühlrippen dran und alle Getriebezahnräder ok.
Meine Frau hat Fotos auf ihrem Handy von unserem Tacco-Haufen, ich weiss nur noch nicht, wie ich die da runterkriegen soll... Wenn ichs schaff stell ich sie hier rein.
Das haben die mexikanischen Mehlmützen alles ganz sorgfältig kaputt gefahren...........
-
PapaSchulz
Habe auch 4 Sterne auf dem Block meiner 1984er Shovel - und vom Werk verbaute Mahle-Kolben aus Dschörmani. Soviel zum Thema Sorgfalt...
Hier bei uns raunt man dass es in Milwaukee nie bessere Motoren gegeben hat als die 1984er Shovelheads
Hier bei uns raunt man dass es in Milwaukee nie bessere Motoren gegeben hat als die 1984er Shovelheads
SHOVELHEAD 'TIL I'M DEAD
- holzlenker
Servus,...Hier bei uns raunt man dass es in Milwaukee nie bessere Motoren gegeben hat als die 1984er Shovelheads
das wurde mir auch schon gesagt von einem Wissenden
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
Christian54
War das nicht die Zeit wo AMF ausgestiegen sind?
Das wäre für mich ne Erklärung. "grübel"
Gruß CHristian
Das wäre für mich ne Erklärung. "grübel"
Gruß CHristian