Kleine Kennzeichen gibt es doch noch!!!

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
sittingmax

Kleine Kennzeichen gibt es doch noch!!!

Beitrag von sittingmax »

Hallo zusammen,

im Kfz-Steuer-Thread wurde u.a. gesagt, dass es keine kleinen Kennzeichen mehr für große alte Maschinen geben würde.

DAS IST FALSCH !!!!

Es ist aber nicht falsch von den hiesigen Forikern, sondern wird von den Zulassungsstellen im Rahmen der Einführung der FZV leider (glegentlich noch immer) fehlinterpretiert.

Hintergrund: Die §§ 16 - 28 STVZO wurden ja bekanntlich durch die FZV am 01.03.2007 ersetzt. Alle anderen StVZO-§§ gelten weiterhin :!:

Den "Fehler", den die Zulassungsbehörden machen ist, dass sie glauben, die Kennzeichen wurden nach dem "alten" abgeschafften § 23 StVZO angebracht und ausgestaltet. Dort stand aber im Abs. 3 nur der Hinweis auf § 60 StVZO drin. Somit sind amtliche Kennzeichen auch weiterhin nach § 60 StVZO anzubringen und auszugestalten - ohhhh :idea:
Und der hat ja zusammen mit all seinen Anlagen noch Gültigkeit!!!!! Auch nach dem 01.03.2007.

Ihr müsst also vom Prüfer nur eintragen lassen: "AMTL. KENNZ. NACH ANL. VA ZIFF. 2.3 ERFORDERLICH" und schon gibt es für große Kräder vor 1960 keine Probleme.

Sollte dennoch der Zulassungs-Beamte Terz machen, den Vorgesetzten verlangen und sich erklären lassen, warum in diesem jeweiligen Zulassungbezirk auch der § 60 StVZO seit 01.03.2007 nicht mehr gilt :twisted:

Viele (eigentlich die meisten was ich so mitbekommen habe) Zulassungsstellen haben ihre Irrung bereits korrigiert, sogar hier in Berlin gibt es nicht zwangsläufig das verhasste Kuchenblech.

So, hoffe der Hinweis hilft dem einen oder anderen

Gruß Klaus
Mischirojo
Re: Kleine Kennzeichen gibt es doch noch!!!

Beitrag von Mischirojo »

Hallo Klaus
besten dank für die Info!!.....Hatte mich schon mit einem 340x280 rumfahren gesehen.
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Klasse Info. Hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich die demnächst auf meiner HP veröffentliche?
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
sittingmax

Beitrag von sittingmax »

Hallo Bernie,

na klar kannst Du die Info für Deine HP benutzen. Je mehr das wissen umso besser. Ein bischen Input kann doch nie schaden, wenn man mal auf's Amt muss 8)

Gruß Klaus
Antworten