150/80 auf 3" Felge 16" in Springergabel

Moderator: Gerry

Antworten
bobber

150/80 auf 3" Felge 16" in Springergabel

Beitrag von bobber »

Hat das schon einer versucht? Passt der rein?
Der Weg ist das Ziel
vampyr
Re: 150/80 auf 3" Felge 16" in Springergabel

Beitrag von vampyr »

Das paßt, sieht zwar verdammt eng aus, aber es ist hinzubekommen.
Ich hatte mal sowas verbaut, allerdings habe ich eine 3 1/2" Felge verwendet.

Viele Grüße

Thorsten
Save the Choppers!

www.RunawayChoppers.com
achtball

Beitrag von achtball »

hallo bobber,
ich bin das jahrelang so gefahren und hatte keineswegs das gefühl, dass das eng gewesen wäre. ein 150er wirkt auf einer 3 zoll felge auch eher schmal, so dass ich damals überlegt hatte, den reifen auf eine 4 zoll felge aufzuziehen (was mir dann aber zu viel aufwand war).
meine Einschätzung bezieht sich aber nur auf die gabel, d.h. insoweit sehe ich keine Probleme (mal abgesehen davon, dass der radausbau etwas aufwendiger wird, weil du es u.U. nur noch als eine Einheit mit der kompletten bremse ausbauen kannst oder halt vorher die luft ablassen musst, um mit der pelle an der ankerplatte vorbeizukommen).
eine andere geschichte ist die Sache mit dem Fender. ich habe einen flatfender verbaut, bei einem originalfender hätte ich bedenken, weiß es aber nicht.
noch einen hinweis: die breite des reifens kann je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen. ich fahre zum Beispiel hinten einen 150er von bridgestone, der glaube ich 2cm breiter ist als der dunlop qualifier, der vorher drauf war und jetzt leider nicht mehr hergestellt wird.
im Zweifel also lieber vorher hier nochmal fragen, ob einer den gleichen reifen (auf der gleichen felge!) fährt und bei sich mal die breite messen kann.
@gerry: vielleicht könnte man auch für die tech-base eine art übersicht zusammenstellen, auf der die gängigen felgen-/reifenkombinationen mit gemessener breite und höhe festgehalten werden?
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
bobber

Beitrag von bobber »

Das ist doch mal eine Aussage.

Das Problem .... ich habe hinten einen 200er Metzeler Marathon und könnte jetzt einen neuen Metzeler Marathon für vorne für einen schmalen Taler bekommen. 150/80 16" - Das mit dem Fender ist nicht das Problem, am Moped ist eh nix mehr original und wenn vorne eine Fender rein kommt (was ich nich nicht weiss) auf jeden Fall ein Flatfender
Der Weg ist das Ziel
Antworten