Hallo The One,
na das ist doch eine klare Ansage (mit dem geschlossenen Primär), somit fällt die Variante mit einem Versatzritzel am Getriebe schonmal aus, weil der innere Primärkasten dafür keinen Platz bietet. Stattdessen muß das Getriebe und damit auch der ganze Primärantrieb nach links versetzt werden.
Auf dem folgenden Bild sind die Teile abgebildet, die du dafür benötigst: Die Teile 1,2,3 und 4 müssen den Versatz aufweisen, um den du die Sekundärkette weiter nach links bewegen wilst.
1. Kurbelwellenzapfen-Mutter verlängert - damit wird der Ruckdämpfer auf den Kurbelwellenzapfen festgeschraubt
2. Kurbelwellenzapfen-Verlängerung - darauf sitzt der Ruckdämpfer
3. Versatzflansch für inneren Primärkasten - dient zum Ausgleich der entstandenen Lücke zwischen Kurbelgehäuse und innerem Primärkasten
edit:
4. Getriebegrundplatte mit Versatz
5.+.6.+7. Fenderteile. Hier zum Beispiel, die Variante von SSC, die auch für Soziusbetrieb taugt (natürlich erst nach dem Schweißen

)
Zum Versatz: Bei einem 170er Reifen auf 5 Zoll Felge bist du mit 1/2" auf der sicheren Seite. Rein rechnerisch (ausgehend von meinem Setup) ist hier aber auch 1/4" ausreichend um das Rad mittig laufen zu lassen. Vielleicht kann ja hier noch jemand anders seine Erfahrung dazu kund tun.
Noch einen Hinweis:
Der Deckel des Getriebes (RatchedTop) sitzt sehr nahe am mittleren senkrechten Rahmenrohr - deswegen hat er im original auch schon eine Aussparung, um mit dem Rahmenrohr nicht in Konflikt zu kommen. Diese Aussparung mußte bei meinem Getriebe erweitert werden, damit es wieder paßt.
So nun noch meine Erfahrung mit einem Komplettrad mit Akrontfelge (Aluminium) und Aluminium-Radnabe: Bei mir hatte ich den Effekt, daß sich die Gewindebohrungen in der Aluminium-Radnabe geweitet haben und sich die Schrauben trotz Loctite losgedreht haben - das hätte böse enden können... Deswegen steige ich jetzt auf
Stahlnabe um. Die gibt es schon in verbreiterter Form, bei der die Aufnahme des Kettenritzels weiter außen sitzt (siehe z.B. CustomChrome Nr. 19543). Dann nehme ich meine Akrontfelge (die beim TÜV ohne Wimpernzucken trotz fehlenden Gutachtens eingetragen wurde) und lasse sie schwarz pulverbeschichten und auf die Stahlnabe speichen - fertig!
Gruß
Fauli