Chriss hat geschrieben:
Egal wie, dass Ding fliegt raus...
Chriss
Kapier das nicht ....
Versuch doch mal das Problem in der Garage zu simulieren.
Starte den Ofen und reis` mal den Gashahn auf und gleichzeitig abblitzen.
Wenn du tatsächlich Zündaussetzer hast ... ok .... hol`dir einen andere Zündung ! Aber nur weil das Ding original ist würde ich die nicht rausschmeisen. Die OEM-Zündung kann bestimmt nicht mit einer HI-4/TwinTec/Dyna2000 etcetc mithalten aber die Männers sind damit auch jahrzehntelang herumgegurkt.
Was ich mal mitbekommen habe ...

... ist das es relativ schwierig sein soll mit einer OEM-Zündanlage zu kicken. Hab`ich
gehört ...
Also:
Tu dir selbst einen Gefallen und fahr das Ding handwarm und dann blitze ab. Dann muss man jetzt schon genau hinschauen !
Nach deiner Beschreibung geht der handwarme Ofen fast aus wenn du den Gashahn voll aufmachst. Wenn du mehr als (konstante) 2500 Drehzahlen hast und das Blitzlichtgewitter wandert
erst nachdem der Bock hustet dann isses nicht die Zündung.
2500 deshalb weil jede Zündung bei 2200-2500 voll ausgeregelt hat. Die Zündzeitmarkierung bleibt also stehen. Egal wie weit du den Gashahn aufmachst.
Wandert die Markierung (bei konstanter Gasstellung)
bevor der Motor stottert dann hat die Zündung einen Knall.
Ist zwar keine 100 Pro Analyse aber ganz bestimmt besser als ad hoc ein Zündung zu tauschen weil du glaubst und vermutest oder weil dir das Ding optisch auf den Geist geht. Apropos: Soweit ich informiert bin ist die OEM-Zündung von Crane.
Aber jetzt mal ganz was anners:
Du hast den neuen Super-E schonmal aufgemacht und kontrolliert, nicht wahr ?
Denn der Hintergrund ist folgender und ich bin mir sicher du kennst dat:
Wenn mal mehr als ein Teil austauscht und der Ofen macht Mucken .... wo zeigst du den Finger hin ?
Ich will hier nicht den Motzbollen spielen ich will dir nur helfen schnell, preiswert und zuverlässig auf die Strasse zu kommen.
Bin i a Huand odor woas ?
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.