S+S Vergaser Shorty......

Moderator: Gerry

animal shovel
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S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von animal shovel »

......leckt. Sobald ich den Benzinhahn auf drehe, fäng der Vergase an überzulaufen (spuckt Benzin aus dem Schauch). Vermutlich hängt der Schwimmer. Wie kann ich das Problem lösen?
shovel
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von shovel »

Vergaser abbauen, Schwimmerkammer von unten aufschrauben, zerlegen und reinigen, entweder mit Ultraschall oder wenn die Reinigung nichts mehr bringt, neue Teile bestellen und einbauen.

Kurzfristig kann auch helfen wenn Du gegen die Schwimmerkammer leicht klopfst, manchmal reicht das aus und der Dreckkrümel löst sich und alles ist wieder gut, aber langfristig wirst Du um eine Reinigung nicht drumrum kommen.

Gruß
Rob
animal shovel
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von animal shovel »

Wenn ich die Ablasschraube öffne, kann ich mit dem Schraubenzieher den Schwimmer berühren?

Ich möchte verhindern, daß ich den ganzen Vergaser abbauen muß.
shovel
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von shovel »

Ja du kannst den Schwimmer von unten berühren, aber um einen Abbau kommst Du nicht drum rum, jedenfalls nicht wenn Du es ordentlich machen willst.
Aber das ist eigentlich easy, bau den ab und mach richtig sauber.
animal shovel
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von animal shovel »

OK, ich habe halt bedenken, daß mir zuviele Kleinteile verloren gehen.

Zum öffnen sind es glaube ich nur 3 Schrauben oder?
shovel
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von shovel »

Wenn ich mich recht erinnere sind es 4. Entweder vor den einzelnen Schritten fotografieren, oder anhand von Explosionszeichnung wieder zusammenschrauben. Gibt´s im Netz reichlich. Der Super E ist wirklich kein Hexenwerk.

Bild
fxdb
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von fxdb »

schwimmkammer (wanne) abschrauben 4-5 schrauben von unten
schau mal ob der schwimmer mit schwimmnadel zusammenstecken-eingehackt
dann ist das schon mal io.
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KalleM
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von KalleM »

und pass auf die kleinen Kügelchen der Beschleunigerpumpe auf falls du die zum reinigen öffnest. :D
Die sitzen unter dem kleinen Deckel an der Schwimmerkammer.
animal shovel
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von animal shovel »

Super es hat geklappt meine Shovel makiert nicht mehr, ich habe die 4 Schrauben gelöst und den Vergaser mit Druckluft ausgeblasen. Wieder zusammen gebaut und siehe da alles i, O.

Die Beschleunigerpumpe habe ich allerdings nicht geöffnet, war offensichtlich nicht nötig.

Danke an alle!!!!
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shovelchopper56
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von shovelchopper56 »

Hallo,

Habe mir seit dem Winter eine 2in2 2" Anlage dran geschraubt, danach spuckte die Karre, vermutlich zu mager eingestellt! Habe erst mal Vergaser gereinigt und eingestellt, wurde danach leicht besser, aber denke das die Düse 74 noch zu klein ist. Den ursprünglich war eine 2 in 1 mit Fischtail verbaut, was natürlich einen höeren Gegendruck erzeugte.

Frage also, wer leiht mir für ein S&S Super E Düsen, um zu testen, wollte vermeiden, welche zu kaufen für 10 Euro das Stück nur um zu testen.

Wenn Ihr aus meiner Nähe kommt um so besser, falls nict übernehme ich gerne Porto!

Danke für Eure Hilfe
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Landmark
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von Landmark »

shovelchopper56 hat geschrieben:
(...)

, aber denke das die Düse 74 noch zu klein ist.

(...)

Moin,

ich würd es erstmal eine andere (größere?) Teillastdüse ausprobieren und dann erst schauen ob die Hauptdüse auch noch angepasst/gewechselt werden muss.

Die sogenannte Hauptdüse kommt erst bei "höheren" Drehzahlen richtig zum tragen.


Gruß

Landmark
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shovelchopper56
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von shovelchopper56 »

So habe den Vergaser nochmal zerlegt!
Hauptdüse ist eine 0.072 und Teillastdüse eine 0.0295
somit im unteren Bereich für einen Motor mit S&S Kolben und ca. 1300 ccm laaut aussgage und Reparaturanleitung vom Schovelschuppen die hier im Archiv hinterlegt sind!
Werde wohl um den Kauf mehrer Düsen nicht rumkommen!?
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von shovelchopper56 »

So habe den Vergaser nochmal zerlegt!
Hauptdüse ist eine 0.072 und Teillastdüse eine 0.0295
somit im unteren Bereich für einen Motor mit S&S Kolben und ca. 1300 ccm laaut aussgage und Reparaturanleitung vom Schovelschuppen die hier im Archiv hinterlegt sind!
Werde wohl um den Kauf mehrer Düsen nicht rumkommen!?
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Landmark
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von Landmark »

shovelchopper56 hat geschrieben:
...wollte vermeiden, welche zu kaufen für 10 Euro das Stück nur um zu testen.

(...)

:shock: :shock: :shock:


Moin shovelshopper56,

wo kaufst du denn die Düsen?

Ne einzelne Hauptdüse kostet z.B. bei Groshans (mototools.de) 2.90 Euro, ne Teillast-Düse 7.90 Euro. Und Gerry als S&S Dealer wird sicher einen guten Kurs haben :wink:


Was mir grad noch einfällt; der Bypass-Kanal (von der Teillast-Düse in den "Ansaugschlund" des Vergasers) ist sauber, oder? Eine Verengung des Kanals (durch "Schmutz") kann zur Abmagerung des Gemischs führen.


Viel Erfolg!

Landmark
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rainer_aus_ulm
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Re: S+S Vergaser Shorty......

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Landmark hat geschrieben: wo kaufst du denn die Düsen?

Ne einzelne Hauptdüse kostet z.B. bei Groshans (mototools.de) 2.90 Euro, ne Teillast-Düse 7.90 Euro.

...
Hi,

und wo kauft der die ?
Kann mir ja egal sein solange der Durchmesser auch stimmt ....
Sicher kannst du die Teile zurückschicken aber wie willst du dir sicher sein daß die Düse Mist ist ?

Ich habe mit einem anderen Anbieter dieses Theater durch. Du suuuuuchst dir einen Wolf grrrrrrrr

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
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