Eigentlich wollte ich ja nur mal mein neues WIG Schweißgerät ausprobieren ...
Shovel_DualCarb003_small.jpg (485 KB)Dellorto DRLA36 Vergaser im 5-Gallon-Tank, mit Eigenbau Plenum-Manifold.
Rechte Tankhälfte ausgeschnitten, neu verschweißt, Druckprüfung gemacht, versiegelt und lackiert.
Linke Tankhhälfte mit einem Tunnel für eine elektrisch Benzinpumpe versehen, Druckprüfung, versiegelt und lackiert.
Für gute Fahrbarkeit habe ich 27er Venturies für den DRLA gedreht. Damit entspricht er im Durchlass etwa einem 40er Einzelvergaser.
Den DRLA habe ich in der Werkstatt erstmal grob bedüst. Auf der Fahrt zum PES-Karlsruhe dann dreimal angehalten und Düsen getauscht, bis er annehmbar lief.
Das Startverhalten (Kicker-only) ist akzeptabel, aber noch etwas von meinem 1-Kick Ziel entfernt. Jetzt ist noch etwas Feintuning angesagt.
Mit dem Laufverhalten bin ich sehr zufrieden.
Braucht man das? Nein! Sicher nicht!
Aber ist mal was anderes und Spaß machts!
Gruß,
Michael