hd hannover setzt neue maßstäbe ...

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
achtball

hd hannover setzt neue maßstäbe ...

Beitrag von achtball »

... im handel mit gebrauchten motorrädern in deutschland:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=3
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
da muss man schon gut verdienen, um sich sowas unter den weihnachtsbaum stellen zu können :shock:
wobei die billigste (das projekt mit dem stroh im batteriefach) wohl besser in den stall neben die krippe passen würde :wink:
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Panzer

Re: hd hannover setzt neue maßstäbe ...

Beitrag von Panzer »

Weiß garnicht warum der die so billig reinsetzt.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

ja, die sind mir auch zu billig! kann ja nur schrott sein bei den preisen. wenn meine im frühjahr fertig ist, werde ich mal nach hannover fahren und ihm das ding im tausch gegen zwei neue v-rods und drei twin-cams anbieten.
SuperGauzy
:riding:
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Da nimmst du dann aber eine "Filmteam" mit.Das würden wir hier bestimmt mal miterleben wollen... :lol:
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Mischirojo hat geschrieben:Da nimmst du dann aber eine "Filmteam" mit.Das würden wir hier bestimmt mal miterleben wollen... :lol:
:lol: gute idee, das sollte man den leuten nicht vorenthalten!
ich lach mich schon jetzt beim gedanken daran schlapp. :lol:
SuperGauzy
:riding:
Chrome

Beitrag von Chrome »

Hi,

ich denke mal, das in einer gewissen Scene von "Harley"- Fahrern der Trend eindeutig Richtung pre- Shovel geht. Wenn ich erstmal alles was so angeboten wird an Zubehör an meinen Twin-Cam hab verbauen lassen. Und denn feststellen muß, dass in der Scene alle das gleiche haben, bin ich ja nix mehr besonderes. Da kauf ich mir doch zu Weihnachten ne 49 Hydra Glide. "Ach wie echt, denn krieg ich im Sonderangebot statt 13500 die '53 für 10000€ im Doppelpack dazu! Super die pack ich mir dann in meine Kellerbar. Da werden die Jungs vom HOG aber Augen machen."

Hab das häufiger da schon erlebt, wenn man da mal in die Werkstatt geht, steht denn da eine im Aufbau befindliche Pan als org. Nachbau von Hoppers Maschine, im Kundenauftrag! Möchte da nicht wissen, was man dafür hinblättern muss.

Würde das aber nicht jeder machen? Wenn ich die Scene hätte, würde ich auch Plastikhandtaschen für 2000€ verkaufen.

Beste Grüße Marc
KayTee

Beitrag von KayTee »

Gut ist auch die "seltene, original restaurierte FL Knucklehead" mit EL Motornummer für *echtes Kleingeld* :roll:

"A fool is born every minute."

Gruß
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
bobber

Beitrag von bobber »

Es steht zwar jeden Tag ein Dummer auf - aber das heisst noch lange nicht, dass diese Preise auch gezahlt werden - inserieren kann doch jeder und Papier ist geduldig - und das zu jedem Preis

Ob die Teile und dann für welchen Preis auch verkauft werden, werden wir hier nie erfahren
Der Weg ist das Ziel
KayTee

Beitrag von KayTee »

Stimmt schon, und uns, die wir vergleichbares Alteisen besitzen, kann solch inflationäre Preissetzung eigentlich nur zusagen, wertet es doch unseren Garageninhalt zumindest virtuell auf.

Angesichts der Preise, die Leute sehr real für deren neuen Massenkrempel bezahlen, fürchte ich, daß es sogar Bekloppte wie beschrieben gibt, die diese Preise schmerzfrei schlucken. Ich hatte mal einen Haufen aus Kuba, den ich entnervt wieder verkauft habe. Der Käufer hat das Ding vom Vertragshändler komplett durchrestaurieren lassen und dabei dem Vernehmen nach insgesamt 75.000 DM versenkt.

Wenn einem das Geld wirklich egal ist, ok.

Nur: wenn auch die Alteisenszene von der Kreditkartenfraktion überrollt wird gehen mir die Alternativen aus.

Und: virtuelle Traumpreise lesen auch die, die keine Ahnung haben, aber im Wissen, wo so eine Kiste in der Garage steht, vielleicht auf zu dumme Gedanken kommen. Ich hab' zwar 'ne Kanone (ja, legal), aber zum drin schlafen ist die Garage echt zu kühl und unbequem ...

Gruß
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute!

Bei diesen Preisen sollten man sich überlegen, ob man nicht ein paar alte Teile im Keller liegen lässt. Könnte ein gutes Investment sein.

Leider verderben diese Preise uns auch den Markt, denn wenn für das Alteisen von den Mackern soviel bezahlt wird, wird der Verkäufer sie uns nicht mehr für normale Preise verkaufen wollen. Wohl dem, der vernetzt ist und/oder sich manches selber bauen kann.

Das könnte in Zukunft eine Lösung sein: Solidarität, Hilfe in und aus der Community. Für meinen Teil bin ich dabei. Wer aus dem Raum Duisburg kommt, kriegt von mir immer Unterstützung mit Rat und Tat und Teilen, (und wenn es so weiter geht wie ich mir das vorstelle demnächst auch mit Vitamin B, aber das ist noch Zukunftsmusik) er muss es mich nur wissen lassen...

Gruß, Christian
HD-Bernie

Beitrag von HD-Bernie »

Hi Friends,

also anbieten können die ja erstmal was sie wollen. Ist ja noch gar nicht raus, wer sowas dann auch kauft. Insofern kann ich Bobber nur zustimmen. Was ich auf dem "wirklichen Markt" so sehe, sind die Zeiten der extremen Preise für gebrauchte Harleys "speziell älteren Datums" schon längst vorbei. Mir ist bekannt das inzwischen für Panheads und älter mehr Kohle aus den USA als bei uns geboten wird.

Wenn ich noch an die Zeit denke wo ich damals 1983 meine Shovel für 18.000 DM neu gekauft habe, mit ganz wenigen Umbauten 1986 man mir dafür 23.000 DM gezahlt hätte. Tja, sowas gibts nicht mehr. (Hätte eh nie verkauft und heute weiß ich aus gutem Grund.) :lol:

Also mal keine Hoffnung auf Preissteigerung unseren "alten Teile" oder gar Panik das man nicht mehr an günstige Shovels käme.

Ist mir sowieso egal, denn meine "Four-Stars"- Shovel gebe ich eh nie ab und die geht sozusagen mit mir ins Grab.

Und ansonsten kann ich Christian nur zustimmen. Und er macht das auch wahr. Obwohl wir uns noch nichtmal richtig persönlich kennen, ist unser "Teiletausch" über Bekannte (FXSB82) Wirklichkeit und Hilfeangebote sind Realität.

Erst kurz in dieser Community, hoffe und glaube ich das hier in der "Niederrhein-Region" ein wirklich guter Kreis der "Alteisen-Fahrer" wächst. Ein guter Anfang ist meiner Meinung nach gemacht.
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de

News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de

Bericht und Bilder zu unseren PES unter

Http://www.potomac.de/pes2008.htm
Panhead-Peter

Beitrag von Panhead-Peter »

Tolle Aussichten. Ich denke mal da hat der Marc recht wenn er sagt das der Trend bei den HOG Fuzzis zum Alteisen geht. Ich befürchte es. Man sieht es schon häufiger beim HOG Fuzzi Händler seines Vertrauens wie sich die Pinsel, die zu blöd sind nen Schraubenzieher zu halten, sich einen alten Ofen fertig machen lassen. Und wehe er läuft nicht mehr. Dann muß der Vertragshändler mit dem Auto kommen, seinen Shovel aufladen und die V-Rod mitbringen. Und abgerechent wird alles mit der goldenen HOG Fuzzi Harley Card. Habe ich leider vor 4 Wochen live und in Farbe erlebt. Und ich Esel halte noch an um zu helfen. Wo der Pinsel dann angefangen hat mich voll zu labern wie toll doch seine Anwalt und Ärzte Kumpels mit der goldenen Karte doch sind......... Zum kotzen!!!! Die haben keine Freunde die kaufen sie sich gleich mit dem dem Ofen dazu.
Hauptsache die kommen nicht zur PEP. Wäre jammerschade für so eine super Party.

Genug aufgeregt.

Gruß

Panhead-Peter
dh

Beitrag von dh »

moin, denke nicht das die hoggies auf die alteisen gehen, brechen sich eeh nur die mauken beim treten, da is twincam ohne good vibration schon besser, steht doch harley drauf das reicht, aber im ernst kann uns doch wurscht sein... davon ab ich bin seit ´90 auch böser evo-fahrer

gruss dh
hdpit

Beitrag von hdpit »

Würde das aber nicht jeder machen? Wenn ich die Scene hätte, würde ich auch Plastikhandtaschen für 2000€ verkaufen.

hi Leute,
hätte da ne Aldi - Tüte vom 06.06.07 mit Unterschrift vom Nikolaus (wahrscheinlich echt), würd ich abgeben für 2300 Ois, für nur 500 mehr gibts ´n Autogramm vom Christkind dazu..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aber stimmt,für solche Kisten gibts oft einen Schnösel der das hinlegt...
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "
clausck

Beitrag von clausck »

moin leutz,

lasst uns doch einfach nur aktien von unseren alten kisten verkaufen

damit können wir dann teure umbauten (die wir so nur aufschieben) finanzieren und den wert weiter steigern

könnt mich jetzt schon schlapplachen wenn darüber nachdenke wie ein gespräch und doktoren,anwälten und professoren in deren stammkneipe abläuft (ich hab nichst gegen die berufstände)

" ... also ich hab mir neulich günstig ´n aktienpaket von ner ´42er pänhäd gekauft. die soll noch in der orginal alten baracke gebaut worden sein"

"ey boah die dinger sollen ja echt selten sein"

"ja sind die, der uropa einer meiner nachbarn hatte vor 80 jahren mal so eine"
Gruß
Claus
Antworten