TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

Moderator: Gerry

Antworten
Benutzeravatar
FLH_Hans
Beiträge: 109
Registriert: 12.04.2018, 13:36
Wohnort: Region Hannover

TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

Beitrag von FLH_Hans »

Moin an alle

Ich bin am verzweifeln...

Ich habe eine '72 FLH aus den Staaten importiert. Wie ihr wahrscheinlich wisst muss ich damit zur Vollabnahme beim TÜV. Weil die Shovel nicht komplett original ist benötigt der TÜV Gutachten. Und da geht es los...

Der Vorbesitzer aus den USA hat vorne eine GMA-FLH-10 Bremszange verbaut, die mir der TÜV nicht ohne Gutachten eintragen will. GMA selbst hat mich auf CCE verwiesen. CCE hat ein solches Gutachten jedoch nicht. Die einzigen, die ein Gutachten angefertigt haben sind die Jungs von Zodiac. Diese geben es jedoch nur mit bei ihnen gekauften Bremszangen raus. Wer soll es ihnen verübeln...
Dennoch sehe ich es nicht ein, eine neue Bremszange zu kaufen, wenn die derzeitig verbaute einwandfrei funktioniert.

Daher meine Frage. Hat jemand ein Zertifikat für die genannte Bremszange, welches er mir für den TÜV zur Verfügung stellen kann?

P.S. Ich habe die gleiche Anfrage schon im Milwaukee Forum gestellt. Dort wurde mir der Tipp gegeben es hier zu versuchen, weil hier die Shovel-Experten sitzen :)

Viele Dank!
Viele Grüße
Hannes
Ab geht das...
Benutzeravatar
BenniGun
Beiträge: 1287
Registriert: 15.09.2012, 12:40
Wohnort: Wernigerode

Re: TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

Beitrag von BenniGun »

Sowas sollte man nicht als ersten Beitrag Texten, sorry nicht böse gemeint, aber sowas schreibt man bei e. Kleinanzeigen. Ich weiß wie es ist wenn man etwas dringend sucht, aber die Leute hier haben sowas auch irgendwann mal bezahlt, sie helfen auch gern und sind alle echt lieb, (wollte nicht nett schreiben :lol:) aber ich denke da muss etwas mehr kommen. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht und ich hab auch sowas nicht, aber eine Quelle für Gutachten ist das hier auch nicht. Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht auf den Schlips getreten.
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Benutzeravatar
FLH_Hans
Beiträge: 109
Registriert: 12.04.2018, 13:36
Wohnort: Region Hannover

Re: TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

Beitrag von FLH_Hans »

Hallo und Sorry an alle...
ich möchte meinen letzten Post korrigieren, denn ich habe nach erneutem Suchen die nachvollziehbaren Regeln zu dem Forum gefunden und möchte mich diesen unter keinen Umständen wiedersetzen!!!

Mir war leider nicht bewusst, dass diese Dokumente urheberrechtlich geschützt sind. Ich möchte hier keinem - vor allem nicht dem Forenbetreiber - Schwierigkeiten machen, daher ziehe ich meine Anfrage zurück und möchte dieses Thema (bis auf die Vorstellung) schließen!!!

Auch möchte ich diesen Post nutzen um mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Hannes und ich komme aus der östlichen Region Hannover. Derzeit besitze ich eine '96 FXD und eine '72 FLH (importiert), welche ich langsam umbauen und restaurieren möchte. Neben dem Fahren der Motorräder bin ich auch ein leidenschaftlicher Schrauber und versuche Probleme (wenn möglich) selber zu lösen. Insgesamt fahre ich seit ca. 4 Jahren Harley, wobei mir das Harley Fieber mehr oder weniger in die Wiege gelegt wurde, denn mein Vater ist ebenfalls leidenschaftlicher Harley-Fahrer (mittlerweile '84 Eisensporty).

Ich bitte nochmals meinen vorherigen Beitrag zu entschuldigen und hoffe neben der Hilfe, welche ich von euch bekomme, meine Erfahrungen und Hilfestellungen im laufe der Zeit weiterzugeben.

Viele Grüße
Hannes
Ab geht das...
Arthur
Beiträge: 1832
Registriert: 13.02.2007, 21:08

Re: TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

Beitrag von Arthur »

Hallo Hannes,

so wie BenniGun sehe ich es nicht. Hier im Forum hilft man sich unentgeltlich. Wenn ich so ein Gutachten hätte, würde ich es dir geben. Ohne Gegenleistung. Könnte doch sein, dass du mir irgendwann einen Tipp geben kannst, den ich auch für viel Geld nicht kaufen kann.

Gruß Arthur
Benutzeravatar
holzlenker
Beiträge: 4010
Registriert: 31.01.2007, 08:53
Wohnort: 93057 Regensburg

Re: TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

Beitrag von holzlenker »

Servus Hannes,

ich sehe es wie Arthur, vor Allem hast Du nett gefragt.
Habe leider auch nix für Dich.
Hast Du schon mal beim TÜV selbst nachgrfagt? Angeblich haben die eine umfangreiche Gutachtendatenbank.

Ansonsten auch mal bei der Dekra nachfragen...event. im Osten, ist ja nicht weit weg.

Die machen zwar auch nur legale Sachen, aber helfen auch gern wenn der TÜV "NEIN" sagt.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
BenniGun
Beiträge: 1287
Registriert: 15.09.2012, 12:40
Wohnort: Wernigerode

Re: TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

Beitrag von BenniGun »

Ich meinte das in Richtung Vorstellung damit die Leute wissen wem sie was geben, nicht kommerziell. Wenn ich was hätte hätte ich es auch gegeben, es ging.mir nur um die Vorstellung, nun ist alles gut, hab ich mich falsch ausgedrückt
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
Benutzeravatar
Mike_O
Beiträge: 988
Registriert: 01.09.2016, 17:15
Wohnort: Region Karlsruhe

Re: TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

Beitrag von Mike_O »

Hallo Hannes,

willkommen im Forum.

Schau mal in deine PN.

.. oder bitte den TÜV in ihrer Datenbank nach dem Gutachten 74PG0-150-00 des TÜV Rheinland vom 23.06.1997 zu suchen.

Gruss,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1442
Registriert: 16.11.2011, 09:22

Re: TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

Beitrag von Erich »

Servus,

auch willkommen.

Mehr sag i net!
Gruß, Erich

Kicker only
Benutzeravatar
liekoer
Beiträge: 2085
Registriert: 05.02.2007, 14:33
Wohnort: Holtsee
Kontaktdaten:

Re: TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

Beitrag von liekoer »

Moin,

es ist ja immer schade, dass man als Leser nicht weiß, was in solchen PN´s steht.

Ich habe leider auch kein Gutachten. Wende Dich doch direkt an GMA http://beltdrives.com/gma-brakescontrol ... calipers-2

Ansonsten, wie schon geschrieben, sollte der TÜV so etwas eigentlich in der Datenbank haben. Andere TÜV-Prüfstelle, andere Leute, die vielleicht etwas kundenorientierter arbeiten.

Ansonsten würde ich (wenn nichts anderes geht) kackfrech bei Zodiac bestellen, dass Gutachten kopieren und den Sattel zurückschicken. Hört sich scheiße an, aber ich denke auch die Vertretungen von irgendwelchen Firmen stehen da ein wenig in der Pflicht.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Cobras Schrauber
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2016, 10:36
Wohnort: Stuttgart D/Chachoengsao TH

Re: TÜV Zertifikat GMA-FLH-10

Beitrag von Cobras Schrauber »

Servus,

hatte letztes Jahr das selbe Problem mit GMA Bremssattel hinten, Acront Felgen vorne und hinten, vorverlegten von SJP usw und so fort, habe meine Kiste aus Holland geholt, brauchte also auch ein Vollabnahme.
Keinerlei Gutachten nix. Ich bin zu Harelyschrauber meines Vertrauens (kein offiziel Freundlicher) gegangen mit meinem Problem. Dem habe ich das bike hingestellt, weil bei dem jede Woche der TÜV Mensch kommt.
Eine Woche später bike mit Vollabnahme abgeholt!!! Wie hat es funktioniert??? Bei uns im Südwesten läuft es so, dass die Harleyschrauber (mit Qualität antürlich) eine Gutachtensammlung haben. Eine noch größere Gutachtensammlung haben aber die TÜV Prüfer!!!!!!!!!!! Wenn das Teil sich also in der TÜV-Prüfer Datenbank befindet kriegst Du es ohne weiteres eingetragen. Da haben mich die 750 Eur die der Schrauber für seine Arbeit um Gutachten rauszusuchen und dem Prüfer alles mundgerecht hinzulegen nicht gejuckt. Funktioniert aber nur bei einem guten Verhältnis Schrauber/TÜV-Prüfer,
probiers einfach
Ein Leben ohne V-Eisen ist wie ein Bier ohne Umdrehungen, einfach fade
Antworten