Kaufberatung

Moderator: Gerry

Antworten
LeanderX

Kaufberatung

Beitrag von LeanderX »

Hallo,
ich möchte mir nach Jahrzehnten mit diversen Reisschüsseln nun endlich ne Harley kaufen. Ein guter Bekannter hat mir folgendes Angebot gemacht:

FLH 80 mit 1340 ccm mit 50.000 km, Bj, 1979, 2. Hand
S+S Vergaser, andere Auspufftöpfe (104 db eingetragen)
technisch und optisch makellos

Vorhanden sind noch:
Orginal Vergaser, original Auspuff, Frontscheibe mit Reck, original Sitzbank

Er will 7.000 Eur haben.

http://h1124362.serverkompetenz.net/bilder/HD/

Was meint Ihr, ist sie das wert???
Worauf ist am ehesten zu achten bei dem Bike?

Thx
Tom
...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur!
FXB82

Re: Kaufberatung

Beitrag von FXB82 »

Hallo

Also bei dem Kurs würde ich den Bock sofort kaufen.
Mach eine Probefahrt ob der Motor ruhig läuft und das Getriebe sauber schaltet.Alles andere zeigt sich sowieso später.Rahmen und Motornummer sollten gleich sein und die Umbauten event. Eingetragen.Du solltest viel Liebe für altes und zickiges Metall haben sowie selber Schrauben können.
Ein altes Mädchen braucht halt Pflege.

Gruß Uwe
Ich fahre nie mehr was anderes!!!
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

ist nicht mein geschmack, aber ich denke auch, für den kurs ist das ok. allerdings würde ich die alte auf dem einen bild nicht dazu nehmen :wink:
SuperGauzy
:riding:
Jo

Beitrag von Jo »

Hi Tom
mache eine ausgiebige Probefahrt ....., und nehme evtl. jemanden
mit der sich mit den Teil auskennt.

Optik sieht gut aus, aber die Basis muß stimmen, Motor u. Getriebe dicht,
Anspringverhalten kalt und auch warm, und auch nicht unerheblich ist
wer das Teil über die Jahre gewartet hat.

Preis ist ok.

Gruß
Jo
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Tom!

Wenn das im Raum Krefeld/Duisburg ist, komm ich mir das Teil gerne mal auf nen Abend angucken.

Gruß, Christian
Grame

Beitrag von Grame »

meine kiste und auch mein geschmack sind da weit entfernt- aber das ding sieht echt suuupi gepflegt aus !! wenn da die gröbsten sachen technisch passen musst du sie kaufen!!! 7000 euro ist denk ich eher ein superpreis unter freunden !! da kannst fast nix verkehrt machen- also was ich immer so mitkrieg belaufen sich shovels in dem zustand und der ausführung immer auf 8000-10000 euros-ich würds machen !! und jetzt kommt eh die schraub-saison-also was gibt es schöneres als im winter alles fit zu machen und im frühling damit grinsen oder? Gruss Gismo
achtball

Beitrag von achtball »

hallo tom,
wenn du die kiste so wie sie da steht fahren willst, scheint der preis nach den fotos zu urteilen in ordnung. wenn du aber jetzt schon weißt, dass du nen chopper/bobber/wasauchimmer draus machen willst, würde wohl noch einiges an kosten dazukommen ...
wenn das 80er kennzeichen eingetragen ist und du aus derselben ecke kommst wie der jetzige halter, dann übernimm bloß die nummer! bei ner neuzulassung gibts nämlich allerhöchstwahrscheinlich ein kuchenblech :evil:
noch was: schöne signatur, kommt mir irgendwie bekannt vor ("und ich sage dir: lebe wild und gefährlich, arthur"). kommt das aus irgendeinem buch oder was? kann mich nicht mehr erinnern.
gruß philipp
Support your local jockey shifters
LeanderX

Beitrag von LeanderX »

Also umbauen werde ich da nicht mehr viel, höchstens nochwas abbauen (die Zusatzscheinwerfer z.B.) Aber die sieht doch so schon geil aus, die Polsterwelt ist ja schon runter und der Auspuff hat doch was!
Das Bike kommt aus einer anderen Stadt, von daher weiß ich nicht, ob ich in Essen auch ein kleines Nummernschild bekomme, eingetragen ist das wohl (wegen den Koffern). Tja, sie ist echt wie aus dem Ei gepellt und ihr habt schon recht, solange das keine Baustelle wird, ist das gut so. Allerdings schraube ich seitdem ich Motorrad fahr, wer nicht.
Dummerweise werde ich in solchen Momenten echt infantil und ich hör nur noch auf meinen Bauch und der sacht: Kaufen! Ich werde das Mopped am Samstag probefahren (und wahrscheinlich Kohle dabei haben 8) )

phillip:
«Du fragst mich, was soll ich tun? Und ich sage: Lebe wild und gefährlich. Arthur», stammt vom Schriftsteller Arthur Schnitzler.
...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur!
achtball

Beitrag von achtball »

arthur schnitzler! danke für den hinweis.
na dann wünsch ich dir gutes wetter für die probefahrt und schätze, wir haben hier bald einen shoveltreiber mehr in unseren reihen :P
gute fahrt, philipp
Support your local jockey shifters
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo LeanderX,

wenn es ein guter Bekannter von dir ist, gib ihm mehr, weil er zuwenig haben will. Sammler oder Original-Fetischisten würden da viel mehr bezahlen.

Gruß Arthur
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Moin,
ein paar Sachen verstehe ich nicht:
Ist das eine 10" Bremsscheibe ?
Was für Schalter am Lenker sind das ?
Was`n für ein Primärkasten ist das oder war das eine FX ?

rainer
Sam88

Beitrag von Sam88 »

Hallo Tom
Sehr schöne gepflegte Optik, was man auf den Bildern erkennen kann.
Mache eine lange Probefahrt mit einem, der sich mit unserem Alteisen auskennt. Dann kannst du getrost die 7.000Euronen investieren.Umbauen wirst du im Laufe der Zeit sowieso, aber die Basis muss auch bei dem Preis stimmen.

PS:Melde dich mal wieder bei Kaufabschluß. Ich komme aus Oberhausen,das ist bei dir um die Ecke. :lol:
Never change a running System !!
v.

Beitrag von v. »

Dieser Thread ist zwar schon uralt, aber der Link wird mittlerweile von Norton als "betrügerische Website" abgelehnt. Also nicht alles Glauben, was das Internet an schönen Bildern anbietet.

"Diese Webseite ist als betrügerisch bekannt. Vom Besuch dieser Seite wird abgeraten.

Diese Webseite wurde aus Sicherheitsgründen blockiert."
wishbone69

Beitrag von wishbone69 »

Alter!!!

Das ist 7 Jahre her.

Durchsuchst Du das komplette Forum?

gude
v.

Beitrag von v. »

Auf diesen Beitrag wurde aktuell als Referenz zur Shovel-Problematik verlinkt. So bin ich draufgekommen.

"Anschaffung einer Shovelhead."
Antworten