Hallo Leute,
1) bin auf der Suche nach nem langlebigen aber trotzdem klassisch aussehenden 21" Vorderreifen.
Fuhr bisher immer den Avon Speedmaster "Rillenreifen", aber es nervt mich die kurze Lebensdauer von ca. 6000km. Das finde ich für vorne ne schwache Leistung.
Nun tendiere ich zum Dunlop D402 oder Shinko F250, deren Profil kommt für mich noch am ehesten in Frage. Ich fand bisher fast nix, was besser zu nem 50er Stil Moped passt - Ausser Coker Boardtrack, ist aber verdammt teuer. Kann der was fürs Geld?
2) Ebenso Hinterreifen 16". Was haltet ihr vom Shinko E270?
Welche Erfahrungswerte habt ihr mit diesen Gummis?
Bin aber auch für andere, klassisch aussehende Reifenempfehlungen dankbar.
Gruß
Reifensuche, Erfahrungswerte
Moderator: Gerry
Reifensuche, Erfahrungswerte
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Re: Reifensuche, Erfahrungswerte
Hallo Ron,
als Hinterreifen den E270 ist mein Lieblingsreifen, schon rein von der Optik. Laufleistung bei 75% Soziusbetrieb ca. 6000km.
Ich habe die Vermutung, dass der Avon MKII Safety Mileage länger halten würde (fahre den erstmals vorne und nach einigen tausend km noch kein sichbarer Verschleiß), aber er kommt auf einer 3" Felge ca. 10mm dünner rüber als der Shinko, sieht hinten also eher auf schlanken Kisten was aus.
Der Coker Firestone 16", eh sauteuer, ist bei Nässe eine Gefahr fürs Leben!
Gruß
Hoschi
als Hinterreifen den E270 ist mein Lieblingsreifen, schon rein von der Optik. Laufleistung bei 75% Soziusbetrieb ca. 6000km.
Ich habe die Vermutung, dass der Avon MKII Safety Mileage länger halten würde (fahre den erstmals vorne und nach einigen tausend km noch kein sichbarer Verschleiß), aber er kommt auf einer 3" Felge ca. 10mm dünner rüber als der Shinko, sieht hinten also eher auf schlanken Kisten was aus.
Der Coker Firestone 16", eh sauteuer, ist bei Nässe eine Gefahr fürs Leben!
Gruß
Hoschi
servas Hoschi,
danke für Deinen Tip.
Der E270 baut in 5.00-16 breiter oder gibts den auch in "MU85" also 140er Breite?
Gefunden hab ich dsbzgl nix.
Den Avon Safety Mileage fuhr ich vor vielen Jahren mal, erinner mich nicht warum ich dabei nicht blieb, wie lange der hielt, ist aber ne Option....
@all: ...und vorne?- fährt keiner mehr 21"?
Gruß
danke für Deinen Tip.
Der E270 baut in 5.00-16 breiter oder gibts den auch in "MU85" also 140er Breite?
Gefunden hab ich dsbzgl nix.
Den Avon Safety Mileage fuhr ich vor vielen Jahren mal, erinner mich nicht warum ich dabei nicht blieb, wie lange der hielt, ist aber ne Option....
@all: ...und vorne?- fährt keiner mehr 21"?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
- shovelfauli
ja, den Speedmaster halt...ron hat geschrieben: @all: ...und vorne?- fährt keiner mehr 21"?
bei mir hält der Speedmaster auch keine 5.000km, kostet aber auch "nur" 65€.
Wenn du dir mal die Alternativen z.B: Firestone anguckst - der kostet 3 mal soviel, dann muss der schon 15.000km halten und wer will schon so einen langliebigen Reifen fahren? Ich nicht!
Für meinen Fahrstil und mein Sicherheitsempfinden passen die langliebigen Reifen meistens nicht - da wechsle ich lieber alle 5000km.
Grüße
Fauli