mein S&S Super E shorty......
Moderator: Gerry
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animal shovel
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mein S&S Super E shorty......
....Vergaser (bzw. Motor) geht plötzlich im Stand nach ca. 10-15sec. aus, obwohl die Drehzahl(ca. 900-1000 U/min.) relativ hoch ist. Kurzes patschen und aus!
Frage: Kann das auch mit der Einstellung der Zündung (Magnetzündung) zusammen liegen? Oder Kurbelwelleneinstellung wie oberer Totpunkt usw.....
Danke!
Frage: Kann das auch mit der Einstellung der Zündung (Magnetzündung) zusammen liegen? Oder Kurbelwelleneinstellung wie oberer Totpunkt usw.....
Danke!
Re: mein S&S Super E shorty......
Moin..
da gibt´s dann doch mehrere möglichen Fahlerquellen:
ZZP zu früh
LL-Gemisch zu mager
Schwimmer nicht korrekt eingestellt
Düsen verstopft
Check zuerst mal den ZZP...
Gruß
PS: richtig.... Falschluft am Manifold hab ich vergessen zu erwähnen!!
da gibt´s dann doch mehrere möglichen Fahlerquellen:
ZZP zu früh
LL-Gemisch zu mager
Schwimmer nicht korrekt eingestellt
Düsen verstopft
Check zuerst mal den ZZP...
Gruß
PS: richtig.... Falschluft am Manifold hab ich vergessen zu erwähnen!!
Zuletzt geändert von FLH55 am 04.05.2016, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
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animal shovel
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Re: mein S&S Super E shorty......
@FLH55 Danke!
- zu mager glaube ich nicht 72er Düse und Kerzen sind Schwarz.
- Vergaser ist neu, Schwimmer müßte passen.
- Düse sauber.
ZZP einstellen? Ich fahre eine Early-Shovel, somit ist meine Magnetzündung auf den Motorblock abgebracht. Dürfte normalerweise kein Problem sein diese einzustellen oder???
Gibt es dafür vielleicht eine Beschreibung oder ein Video?
THX!
- zu mager glaube ich nicht 72er Düse und Kerzen sind Schwarz.
- Vergaser ist neu, Schwimmer müßte passen.
- Düse sauber.
ZZP einstellen? Ich fahre eine Early-Shovel, somit ist meine Magnetzündung auf den Motorblock abgebracht. Dürfte normalerweise kein Problem sein diese einzustellen oder???
Gibt es dafür vielleicht eine Beschreibung oder ein Video?
THX!
Re: mein S&S Super E shorty......
72er ist sicher die Hauptdüse , die hat mit dem Leerlauf nix zu tunanimal shovel hat geschrieben:@FLH55 Danke!
- zu mager glaube ich nicht 72er Düse und Kerzen sind Schwarz.
- Vergaser ist neu, Schwimmer müßte passen.
dafür sind Teillastdüse und Leerlaufgemischschraube" zuständig
schwarze Kerzen gibts auch bei richtiger Bedüsung und zu üppig eingestellter Beschleunigerpumpe
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Pan-Sven
Re: mein S&S Super E shorty......
Moin, da würde ich erst mal die Zündkerzen austauschen und mal testen ob der Vergaser, Nebenluft bekommt / zieht !
Gruß Sven
Gruß Sven
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animal shovel
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Re: mein S&S Super E shorty......
- Welche Teildüse verbaut ist weiss ich nicht, muß mal sehen.
- Nebenluft zieht sie nicht, wurde schon geprüft.
- Nebenluft zieht sie nicht, wurde schon geprüft.
Re: mein S&S Super E shorty......
Moin,
wenn Du falchluft ausschließen kannst, dann würde ich mal überprüfen, ob der Vergaser vielleicht verschnmutzt ist, inbesondere der so genannte Bypasskanal, schau mal auf den Link Super E-Vergaser
Gruß
Norbert
Das habe ich auch nur aus diesem Forum kopiert, soll Wunder bewirken; ich selbst fahre kein S&S-Vergaser mehr
wenn Du falchluft ausschließen kannst, dann würde ich mal überprüfen, ob der Vergaser vielleicht verschnmutzt ist, inbesondere der so genannte Bypasskanal, schau mal auf den Link Super E-Vergaser
Gruß
Norbert
Das habe ich auch nur aus diesem Forum kopiert, soll Wunder bewirken; ich selbst fahre kein S&S-Vergaser mehr
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animal shovel
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Re: mein S&S Super E shorty......
@liekoer: Der Vergaser ist Nagelneu und somit nicht verdreckt.
Re: mein S&S Super E shorty......
....je höher die Außentemperatur desto "Patsch"...wenn der jetzt schon Problem macht, dann wart' mal den Hochsommer ab...an jeder Ampel mit längerer Phase >>> Patsch
Das Netz ist voll davon...mach' einen anderen Vergaser dran
(S&S lebt nur von Legenden aus den 70gern als "Power Vergaser"...vergasen tut der nicht...schaltet nur a(
) viel Sprit b) wenig Sprit...läuft nur korrekt mit Teil- und Vollgas...kommt aus dem Dragracing der 70ger)
denn mit DEM bekommste das nicht wech....JEDER andere Vergaser ist besser
Hab's 2 Jahre versucht >>> über ca. 25' wirst Du das immer haben...
Mein Tip : CV Vergaser >>> 48er Teillastdüse und Düsennadel ca. 0,5-1,0mm höher und Gemischschraube 1,5 raus (+/_) >>> nie mehr Probleme !
Das Netz ist voll davon...mach' einen anderen Vergaser dran
(S&S lebt nur von Legenden aus den 70gern als "Power Vergaser"...vergasen tut der nicht...schaltet nur a(
) viel Sprit b) wenig Sprit...läuft nur korrekt mit Teil- und Vollgas...kommt aus dem Dragracing der 70ger)
denn mit DEM bekommste das nicht wech....JEDER andere Vergaser ist besser
Hab's 2 Jahre versucht >>> über ca. 25' wirst Du das immer haben...
Mein Tip : CV Vergaser >>> 48er Teillastdüse und Düsennadel ca. 0,5-1,0mm höher und Gemischschraube 1,5 raus (+/_) >>> nie mehr Probleme !
- Thorsten D.
- Beiträge: 1841
- Registriert: 08.01.2012, 09:53
- Wohnort: Renningen
Re: mein S&S Super E shorty......
tach..........
ich muss mal ne lanze brechen für den super e...............
jeder redet den dinger schlecht und das ist er eben nicht
fahr das ding jetzt sicher seit 30tkm und nachdem ich mal begriffen hatte wie der gaser gestrickt ist läuft die möhre einwandfrei, null prob beim kicken, egal ob warm kalt oder heiss
kein patschen keine löcher kein ruckeln - auch nicht im hochsommer
31er teillast und 72er haupdüse, verbrauch um die 5liter
es mag sicher gaser geben die billiger sind, noch einfacher aufgebaut, noch einfacher zu bedienen etc. etc............aber egal wie der super e funzt
ich muss mal ne lanze brechen für den super e...............
jeder redet den dinger schlecht und das ist er eben nicht
fahr das ding jetzt sicher seit 30tkm und nachdem ich mal begriffen hatte wie der gaser gestrickt ist läuft die möhre einwandfrei, null prob beim kicken, egal ob warm kalt oder heiss
kein patschen keine löcher kein ruckeln - auch nicht im hochsommer
31er teillast und 72er haupdüse, verbrauch um die 5liter
es mag sicher gaser geben die billiger sind, noch einfacher aufgebaut, noch einfacher zu bedienen etc. etc............aber egal wie der super e funzt
Gruss Thorsten
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St. Valentine
- Beiträge: 92
- Registriert: 12.03.2016, 22:03
- Wohnort: Stade
Re: mein S&S Super E shorty......
Ich habe ihn auch montiert und muss mich Thorstens Kommentar anschließen.
Nachdem ich meinen Shorty montiert hatte, habe ich laut Anleitung von S&S (bei youtube gibt´s auch gute Videos dazu) die Grundeinstellung vorgenommen und damit sprang sie erstmal problemlos an. Im Moment habe ich das Gefühl, daß ich die Hauptdüse etwas größer wählen müsste, muss da aber nochmal testen...
Kurze Rede: Andere Fehlerquellen vorher ausschalten und Shorty nach Anleitung einstellen.
Grüße
Frank
Nachdem ich meinen Shorty montiert hatte, habe ich laut Anleitung von S&S (bei youtube gibt´s auch gute Videos dazu) die Grundeinstellung vorgenommen und damit sprang sie erstmal problemlos an. Im Moment habe ich das Gefühl, daß ich die Hauptdüse etwas größer wählen müsste, muss da aber nochmal testen...
Kurze Rede: Andere Fehlerquellen vorher ausschalten und Shorty nach Anleitung einstellen.
Grüße
Frank
God created Knuckleheads to keep rich kids off Shovelheads
Re: mein S&S Super E shorty......
@ Thorsten D. + St. Valentine
berichtet mal , wenn ihr bei 30'C und z.B. im Stop 'n Go gefahren seid...
(
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berichtet mal , wenn ihr bei 30'C und z.B. im Stop 'n Go gefahren seid...
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crazy horse
- Beiträge: 65
- Registriert: 28.09.2014, 13:28
Re: mein S&S Super E shorty......
Sprithahn hat Durchlauf?
Re: mein S&S Super E shorty......
hat aber auch sein gutes , mein letzter hat nur knapp 100€ gekostetThorsten D. hat geschrieben:
jeder redet den dinger schlecht und das ist er eben nicht
Re: mein S&S Super E shorty......
Hallo, der Super E ist schon gut, hat nur den Nachteil das er sehr empfindlich auf verschmutzung reagiert. Also abbauen mit Bremsenreiniger und Druckluft durchpusten, aufbauen, Grundeinstellung, und nun das wichtigste:anstaendige Zuendkerzen, die auch mit einem abgemagerten Gemisch (das ist die Schwäche vom s&s im Standgas) fertig werden. Und schon laeuft der Bock.
Ich fahre NGK Iridium Kerzen und das laeuft -schon lange-
Ich fahre NGK Iridium Kerzen und das laeuft -schon lange-
Das was man hört, lebt auch.