1340 Shovel läuft mit kicker schlecht an
Moderator: Gerry
-
1340gerShovel
1340 Shovel läuft mit kicker schlecht an
Hallo, bin neu hier
habe eine 1340 Shovel Bj.84 (eine der letzten bevor die EVO`s kamen).
Sie läuft mit dem E-Start perfekt an, aber mit dem kicker habe ich Probleme, sie anzukriegen (egal ob warm oder kalt).
Motor hat 60000 Km mit S&S Vergaser und original Kontaktzündung.
Hat jemand einen Tipp an was dies liegen könnte ?????
Danke schon mal,
habe eine 1340 Shovel Bj.84 (eine der letzten bevor die EVO`s kamen).
Sie läuft mit dem E-Start perfekt an, aber mit dem kicker habe ich Probleme, sie anzukriegen (egal ob warm oder kalt).
Motor hat 60000 Km mit S&S Vergaser und original Kontaktzündung.
Hat jemand einen Tipp an was dies liegen könnte ?????
Danke schon mal,
Re: 1340 Shovel läuft mit kicker schlecht an
wenn du jetzt original elektrozündung gesagt hättest, dann hätten wir schon den übeltäter...............
....lieber shovel im ohr als evo im arsch............
Ei Gude,
ich weis zwar keinen tipp aber ich habe auch eine 1340er Shovel Bj 1984,
mit S&S Super E und der OEM Electronic-Zündung, Kicken geht nicht wirklich mal ja und öfter nein, vorher hatte ich den originalen Butterfly-Keihin-Versager drauf. Also dachte ich weg mit dem Geschwür und nen Super E drauf und Problem gelöst, denkste kicken ist genauso scheiße wie vorher. So was nun 450Euronen umsonst ausgeben? Nee ich denke nicht, aber das Kicker problem NERVT halt ne Shovel sollteman kicken können.
Aber warum ist da ein Kicker dran und ne Zündung drin die nicht kickbar ist??? Das kann doch nicht sein es muss doch auch mit der Zündung zum kicken gehen, wenn einer weis wie dann BITTE BITTE BITTE melden, ich will, entlich kicken.

ich weis zwar keinen tipp aber ich habe auch eine 1340er Shovel Bj 1984,
mit S&S Super E und der OEM Electronic-Zündung, Kicken geht nicht wirklich mal ja und öfter nein, vorher hatte ich den originalen Butterfly-Keihin-Versager drauf. Also dachte ich weg mit dem Geschwür und nen Super E drauf und Problem gelöst, denkste kicken ist genauso scheiße wie vorher. So was nun 450Euronen umsonst ausgeben? Nee ich denke nicht, aber das Kicker problem NERVT halt ne Shovel sollteman kicken können.
Aber warum ist da ein Kicker dran und ne Zündung drin die nicht kickbar ist??? Das kann doch nicht sein es muss doch auch mit der Zündung zum kicken gehen, wenn einer weis wie dann BITTE BITTE BITTE melden, ich will, entlich kicken.
Gruß
oldstyle
oldstyle
Hi, hau doch mal einen Schuss Startspray in den Vergaser und kick dann. Wenn sie damit gut anspringt, sollte es an der Einstellung des Vergasers liegen, der einfach nicht das optimale Gemisch zum (durch die bescheuerte Zündung) sehr eng vorgeschriebenen Zeitpunkt bereitstellt.
Der Kicker war in der Philosophie der Company zu der Zeit eher wohl nur noch Retro und der E-Starter orgelt eben bis es knallt, da haben die sich nicht mehr wirklich drum gekümmert,. Ihn ja wenig später auch ganz verschwinden lassen. Der bequeme Ami (und das ist der Hauptabsatzmarkt) kickt eben schon lange nicht mehr.
Zur Zündung weiß ich nicht so viel, nur das der Funke groß, stark und heiß sein muss. Ich habe 2 SplitFire und zwei kleine Bosch Kerzen drin, 35000V Spulen, Single Fire halbelektronische Zündung und absolut keine Probleme mit dem Kicken (Kicker only). Ach ja, ist aber auch ein 79er 1200ccm Motor.
Probier das mit dem Startspray mal aus und sieh dann weiter. Wenn die Fuhre auch mit "hochexplosivem" Gemisch nicht zündet, ist es wahrscheinlicher was mit der Zündung grunz.
Gruß! Maruski
Der Kicker war in der Philosophie der Company zu der Zeit eher wohl nur noch Retro und der E-Starter orgelt eben bis es knallt, da haben die sich nicht mehr wirklich drum gekümmert,. Ihn ja wenig später auch ganz verschwinden lassen. Der bequeme Ami (und das ist der Hauptabsatzmarkt) kickt eben schon lange nicht mehr.
Zur Zündung weiß ich nicht so viel, nur das der Funke groß, stark und heiß sein muss. Ich habe 2 SplitFire und zwei kleine Bosch Kerzen drin, 35000V Spulen, Single Fire halbelektronische Zündung und absolut keine Probleme mit dem Kicken (Kicker only). Ach ja, ist aber auch ein 79er 1200ccm Motor.
Probier das mit dem Startspray mal aus und sieh dann weiter. Wenn die Fuhre auch mit "hochexplosivem" Gemisch nicht zündet, ist es wahrscheinlicher was mit der Zündung grunz.
Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hi ,
ok ich werde das mal testen , da bin ich mal gespannt, und welchen kickmodus schlägst du denn vor?

ok ich werde das mal testen , da bin ich mal gespannt, und welchen kickmodus schlägst du denn vor?
Gruß
oldstyle
oldstyle
Hi Oldstyle,
was ist das denn für ein S&S? Super B, Super E? Und hast Du jetzt Kontaktzündung oder die Original elektronische Zündung?
Ansonsten ist das schon wie von Maruski beschrieben.
Kickmodus kommt ganz auf Dein Moppel an. Ne gundsätzliche Beschreibung kann man Dir nur geben wenn Dein Vergaser und Zündung bekannt ist.
was ist das denn für ein S&S? Super B, Super E? Und hast Du jetzt Kontaktzündung oder die Original elektronische Zündung?
Ansonsten ist das schon wie von Maruski beschrieben.
Kickmodus kommt ganz auf Dein Moppel an. Ne gundsätzliche Beschreibung kann man Dir nur geben wenn Dein Vergaser und Zündung bekannt ist.
Gruß HD-Bernie
http://www.potomac.de
News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de
Bericht und Bilder zu unseren PES unter
Http://www.potomac.de/pes2008.htm
http://www.potomac.de
News-Blog unter:
http://hd-bernie.american4you.de
Bericht und Bilder zu unseren PES unter
Http://www.potomac.de/pes2008.htm
Hi Leute!
In über 90 % der mir bekannten Fälle ist die elektronische Zündung schuld.
Du gehst wie folgt vor:
Ausbauen, mit nem Hammer draufschlagen, Kontaktzündung einbauen, richtig einstellen und losfahren.
Ach ja, und den E-Starter natürlich auch ausbauen! Wer außer kleine Mädchen und Fußkranke braucht denn sowas?
Gruß, Christian
In über 90 % der mir bekannten Fälle ist die elektronische Zündung schuld.
Du gehst wie folgt vor:
Ausbauen, mit nem Hammer draufschlagen, Kontaktzündung einbauen, richtig einstellen und losfahren.
Ach ja, und den E-Starter natürlich auch ausbauen! Wer außer kleine Mädchen und Fußkranke braucht denn sowas?
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Läster läster läster,
ich ver suche halt nach und nach meine schöne tolle geile shovelina zu optimieren.
Es ist ein Super E und die Zündung ist die OEM Electronic
ich ver suche halt nach und nach meine schöne tolle geile shovelina zu optimieren.
Es ist ein Super E und die Zündung ist die OEM Electronic
Gruß
oldstyle
oldstyle
Hallo 1340gerShovel
Um zum Problem des Themenstarters zurückzukommen...
...schau mal in die Tech Base. Da gibt es eine Anleitung zur Zündungseinstellung. Überprüf das mal.
Der Anlasser kann auf Knopfdruck mehr Umdrehungen machen als man durch "ein" Druchtreten des Kickerpedals erreichen kann. Vielleicht springt sie deshalb noch an.
Gruß
Norbert
Um zum Problem des Themenstarters zurückzukommen...
...schau mal in die Tech Base. Da gibt es eine Anleitung zur Zündungseinstellung. Überprüf das mal.
Der Anlasser kann auf Knopfdruck mehr Umdrehungen machen als man durch "ein" Druchtreten des Kickerpedals erreichen kann. Vielleicht springt sie deshalb noch an.
Gruß
Norbert
Hallo oldstyle
...das sehe ich nicht so. Mit Startspray bekommst Du wohl jeden Motor zum laufen...da braucht man nicht mal einen Vergaser aufzubauen
.
Startspray zur Fehleranalyse finde ich nicht so prinkelnt.
Mit Anlasser springt sie doch an, dann sollte sie mit einem Schuß Startspray auch anspringen.
Auch hier würde ich zu erst einmal die Zündung checken.
Gruß
Norbert
Code: Alles auswählen
geschrieben von maruski:
Hi, hau doch mal einen Schuss Startspray in den Vergaser und kick dann. Wenn sie damit gut anspringt, sollte es an der Einstellung des Vergasers liegen, der einfach nicht das optimale Gemisch zum (durch die bescheuerte Zündung) sehr eng vorgeschriebenen Zeitpunkt bereitstellt. Startspray zur Fehleranalyse finde ich nicht so prinkelnt.
Mit Anlasser springt sie doch an, dann sollte sie mit einem Schuß Startspray auch anspringen.
Auch hier würde ich zu erst einmal die Zündung checken.
Gruß
Norbert
hI ;
JA ABER WIE SOLL ICH DIE ZÜNDUNG CHECKEN; WENN ICH DEN KLEINEN DECKEL ABSCHRAUBE SEH ICH NIX ZU EINSTELLEN:
JA ABER WIE SOLL ICH DIE ZÜNDUNG CHECKEN; WENN ICH DEN KLEINEN DECKEL ABSCHRAUBE SEH ICH NIX ZU EINSTELLEN:
Gruß
oldstyle
oldstyle
Hallo Oldstyle!
Nix läster, musste nur grinsen, denn so ähnlich hat es bei mir 1991 auch angefangen - und ich hatte damals kein Forum!
Klappt schon!
Gruß, Christian
Nix läster, musste nur grinsen, denn so ähnlich hat es bei mir 1991 auch angefangen - und ich hatte damals kein Forum!
Klappt schon!
Gruß, Christian
Zuletzt geändert von Christian am 06.03.2008, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kicker rules!
Kicker rules!
Hallo Oldstyle!
Du hast warscheinlich nur einen Rotor drin, der zwei Unterbrechnung hat. Der muss raus, dafür kommt eine Kontaktzündung mit Unterbrecher rein und fertich.
So sieht das Teil aus
http://cgi.ebay.de/KONTAKTZUNDUNG-KOMPL ... dZViewItem
(Achtung: Ist von einer Sporty, BigTwin sieht fast genau so aus).
Hier noch die Einbauanleitung:
Erst mal das elektronische Geraffel ausbauen, incl. der Platte.
1. Die Fliehkraftkupplung (das runde Ding rechts im Bild) einbauen und mit der langen Schraube festschrauben.
2. Die Platte draufsetzen und festschrauben.
3. Einstellen. Das solltest Du Dir von jemandem zeigen lassen, der es schon gemacht hat, sonst schreib ich hier ein Taschenbuch.
Vergiss den Hammer nicht!
Gruß, Christian
Du hast warscheinlich nur einen Rotor drin, der zwei Unterbrechnung hat. Der muss raus, dafür kommt eine Kontaktzündung mit Unterbrecher rein und fertich.
So sieht das Teil aus
http://cgi.ebay.de/KONTAKTZUNDUNG-KOMPL ... dZViewItem
(Achtung: Ist von einer Sporty, BigTwin sieht fast genau so aus).
Hier noch die Einbauanleitung:
Erst mal das elektronische Geraffel ausbauen, incl. der Platte.
1. Die Fliehkraftkupplung (das runde Ding rechts im Bild) einbauen und mit der langen Schraube festschrauben.
2. Die Platte draufsetzen und festschrauben.
3. Einstellen. Das solltest Du Dir von jemandem zeigen lassen, der es schon gemacht hat, sonst schreib ich hier ein Taschenbuch.
Vergiss den Hammer nicht!
Gruß, Christian
Zuletzt geändert von Christian am 06.03.2008, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kicker rules!
Kicker rules!
ÄH
und das ist alles, das kostet ja nur 39 Euro so billig , ist das kein china schrott????
und ich habe auf der platte nur ein kabel das mit nem kästchen auf der grundplatte fest ist , was immer das sein soll, ich glaube man kann früh und spät einstellen wenn man die platte verschiebt, sonst nix.
und das ist alles, das kostet ja nur 39 Euro so billig , ist das kein china schrott????
und ich habe auf der platte nur ein kabel das mit nem kästchen auf der grundplatte fest ist , was immer das sein soll, ich glaube man kann früh und spät einstellen wenn man die platte verschiebt, sonst nix.
Gruß
oldstyle
oldstyle
Hallo Oldstyle!
Ne, das taugt schon was, habe ich auch drin, seit 1991.
Den Kondensator solltest Du ab und zu wechseln und den Unterbrecher auch. Einmal im Jahr reicht völlig, kostet 10 Euro.
Den Händler kannst Du unter www.Dock66.de kontaktieren.
Gruß, Christian
Ne, das taugt schon was, habe ich auch drin, seit 1991.
Den Kondensator solltest Du ab und zu wechseln und den Unterbrecher auch. Einmal im Jahr reicht völlig, kostet 10 Euro.
Den Händler kannst Du unter www.Dock66.de kontaktieren.
Gruß, Christian
Kicker rules!
Kicker rules!