Öldruck schwankt nach dem die pumpe auseinander war
Moderator: Gerry
Re: Öldruck schwankt nach dem die pumpe auseinander war
helo, besser ist auf jeden Fall die Papierdichtung, die ist, wie erwähnt, allerdings dicker und wurde gleichzeitig mit anderen Ölpumpendeckeln eingeführt.
Ich weiß nicht ob die neuen Deckeln für die dickeren Dichtungen bearbeitet wurden, denn theoretisch hättest Du durch den größeren Abstand zwischen Zahnrädern und Deckel Druckverlust.
Kenne aber einige Leute die ohne Probleme die neuen Dichtungen an alten Pumpen montierten.
Ich habe nun daher beide Dichtungen gemessen. Die weiße Plastik hat 0,2mm die Papier von James 0,3mm.
Wenn ich davon ausgehe, dass sich wie beim Nose Cone, und im Manual zur Einstellung des Breather Axialspiels angegeben, die Papierdichtung 0,15mm (0.006") zusammendrückt, wäre es wieder ok. - Die Plastikdichtung quetscht sich kaum.
Allerdings ist die Nose Cone Dichtung noch dicker, hat viell. mehr "Quetschpotential" und wird u.U. auch mit den OEM Kreuzschlitzschrauben fester angezogen.
Doch selbst bei nur 6Nm musste die Ölpumpendichtung auch ausreichend dünn gequetscht werden.
Das ist bloß m.M.
Ob Du es riskieren willst, musst selbst entscheiden.
Doch viell. meldet sich dsbzgl. noch jemand mit praktischen Erkenntnissen.
Gruß
Ich weiß nicht ob die neuen Deckeln für die dickeren Dichtungen bearbeitet wurden, denn theoretisch hättest Du durch den größeren Abstand zwischen Zahnrädern und Deckel Druckverlust.
Kenne aber einige Leute die ohne Probleme die neuen Dichtungen an alten Pumpen montierten.
Ich habe nun daher beide Dichtungen gemessen. Die weiße Plastik hat 0,2mm die Papier von James 0,3mm.
Wenn ich davon ausgehe, dass sich wie beim Nose Cone, und im Manual zur Einstellung des Breather Axialspiels angegeben, die Papierdichtung 0,15mm (0.006") zusammendrückt, wäre es wieder ok. - Die Plastikdichtung quetscht sich kaum.
Allerdings ist die Nose Cone Dichtung noch dicker, hat viell. mehr "Quetschpotential" und wird u.U. auch mit den OEM Kreuzschlitzschrauben fester angezogen.
Doch selbst bei nur 6Nm musste die Ölpumpendichtung auch ausreichend dünn gequetscht werden.
Das ist bloß m.M.
Ob Du es riskieren willst, musst selbst entscheiden.
Doch viell. meldet sich dsbzgl. noch jemand mit praktischen Erkenntnissen.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Moin, wollte Grade die Brocken bestellen da hab ich mich gefragt ob ich am oder im Nosecone noch irgendwas erneuern sollte ausser der Dichtung?
Ich würde noch den Sprengringring der Nosecone Seite besorgen,
Der ist schnell weggesprungen.
Der ist schnell weggesprungen.
Der ist ja beim Ölpumpe Set dabei meine ich 
Jaa, aber nur einer.Michel87 hat geschrieben:Der ist ja beim Ölpumpe Set dabei meine ich
Einer mit den Ösen für die Zange und einer ohne 
So schönen dank für die Tipps, öldruck ist wieder so wie er sein soll 
....und was wars letztendlich? Dichtung? Verspannter Deckel?Michel87 hat geschrieben:So schönen dank für die Tipps, öldruck ist wieder so wie er sein soll
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
Hab von den weißen Kunststoff dichtungen auf die schwarzen auf Papier gewechselt und die Welle gecheckt nach der Montage vom Gehäuse. Vorm Abbau des Deckels könnte man die Welle zwar drehen aber die hatte nen paar Rastpunkte 
So wo die karre jetzt wieder läuft musste ich leider feststellen das trotz neuem Regler die Batterie nur mit 13,2V geladen wird während zügiger fahrt. Hab die lima mal gemessen die Macht zwischen 20 und 55V AC und hat nen Widerstand zwischen den pinnen von 0,4 Ohm.
Jetzt frage ich mich was das noch sein kann? Die batterie hatte ich auch Voll geladen..
Jetzt frage ich mich was das noch sein kann? Die batterie hatte ich auch Voll geladen..