Hallo,
Mir war wie im anderen Thema bereits geschrieben die Ritzel an der Trommel gerissen.
Die neue Trommel läuft nun deutlich ca 5 bis 8 mm weiter links. Ich habe mir also ein 8 mm Versatz geholt.
Kette vorher DID nun Tsubaki.
Kette war damit gerade, aber der Anbau des Stützlager bzw. Platte gar nicht mehr möglich.
Selbst die neue Kette ist mit original Ritzel leicht am schleifen.
Habe jetzt U Scheiben unterlegt, aber die zu kurzen Schraubbolzen im Getriebegehäuse sind zu fest und habe bedenken das ich sie abreiße.
Hat jemand evt. Eine schnelle Lösung parat? Zum Kupplungskorb ist ausreichend Platz.
Ansonsten muss ich mir was Fräsen lassen? Aber ein fertiges Teil wäre natürlich besser!
Danke Euch....
Kette schleift an Stützplatte
Moderator: Gerry
- shovelchopper56
Kette schleift an Stützplatte
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
Seit 1998 im Besitz Keine großen Pannen!!!
Fahrer Ü50, bastelt geren an Ami´s und Bike´s
Re: Kette schleift an Stützplatte
hallo, die 4 Stehbolzen am Getriebe sind vermutlich mit hochfestem Loctite eingeklebt. Mit einem Gasbrenner anwärmen, danach kann man sie einzeln ausdrehen.
mfg
Ingo
mfg
Ingo
- shovelchopper56
Hattest recht.... Ging mit dem Brenner leicht raus!
Habe mir Distanzstücke und neue Stehbolzen drehen lassen um ein 8mm Versatzritzel zu verbauen.
Bei einem 3" Belt passt das ganz gut! Bilder folgen!
Mein Dreher würde die Teile auch in Kleinserie herstellen?
Was meint Ihr? Lohnt der Aufwand?
Habe mir Distanzstücke und neue Stehbolzen drehen lassen um ein 8mm Versatzritzel zu verbauen.
Bei einem 3" Belt passt das ganz gut! Bilder folgen!
Mein Dreher würde die Teile auch in Kleinserie herstellen?
Was meint Ihr? Lohnt der Aufwand?
1350 Late Shovel S&S Kolben Kicker im 56 Starrahmen.
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit 8mm Versatzritzel und offenem Belt. Die O-Ring Kette streifte trotz 10mm Distanzhülsen an der Platte.
Ich habe an der Stützplatte 3 mm ausgefräst, in dem Bereich in dem die Kette läuft. Stabil genug ist die Platte. Jetzt streift nix mehr.
Deine Lösung ist wohl die elegantere, besonders wenn man keine Fräsmaschine hat.
BTW - Ich hatte den Eindruck, dass das Stützlager sehr lose auf der Welle sitzt und diese sich im Innenring dreht. Meine Welle hat schon Laufspuren gezeigt. Ich habe nun das Lager mit Loctite blau aufgeklebt.
Gruß,
Michael
hatte das gleiche Problem mit 8mm Versatzritzel und offenem Belt. Die O-Ring Kette streifte trotz 10mm Distanzhülsen an der Platte.
Ich habe an der Stützplatte 3 mm ausgefräst, in dem Bereich in dem die Kette läuft. Stabil genug ist die Platte. Jetzt streift nix mehr.
Deine Lösung ist wohl die elegantere, besonders wenn man keine Fräsmaschine hat.
BTW - Ich hatte den Eindruck, dass das Stützlager sehr lose auf der Welle sitzt und diese sich im Innenring dreht. Meine Welle hat schon Laufspuren gezeigt. Ich habe nun das Lager mit Loctite blau aufgeklebt.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!