FLH55 hat geschrieben:Moin...
Nur mal ein Hinweis weil ich immer wieder solche Angaben mit 12V etc. lese:
eine 12V Batterie ist wirklich dann voll geladen wenn Sie mind. 12,8 V im Ruhezustand hat (gerne auch noch etwas mehr) - wer aber 12,5 V oder weniger misst hat defintiv KEINE volle Batterie!
12,05 ist quasi LEER!
so: "klugscheißmodus" wieder off...
Da hat der FLH recht, doch
wie jetzt? 12,07 oder 13,07V?
Bei über 13V ist sie doch super voll - hatte ich noch nie. Bin froh wenn meine zwischen 12,4 bis 12,8 hat. Zumindest zeigt mein Messgerät selten mehr an. Bei laufendem Motor gehts natürlich auf bis zu 14,5.
Jedenfalls müsste sie auch mit nur noch 12,4V noch ein paar E-Start Versuche überstehen. Meiner Fraus LS650 sprang sogar noch mit 12,2V an. Und der Eintopf benötigt sicher auch nicht wenig Energie zum starten.
Beschreib mal näher Dein Problem. Dreht bloß der Starter nicht, kein Licht mehr, Hupe (braucht viel Saft) geht noch, usw.???
Dass die Spannung nach 14 Tagen Standzeit etwas abfällt ist normal.
Gruß
 
			
			
									
									Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer