lagerschalenmaß im lenkkopf

Moderator: Gerry

Antworten
ron

lagerschalenmaß im lenkkopf

Beitrag von ron »

Hi Leute,
musste meine Gabel ausbauen und es kam mir die untere Lagerschale - ne, eigentlich der "Bearing Cup" entgegen.
Kann mir jemand den Durchmesser der Bearing Cups an der Stelle wo sie im Rahmen eingepresst werden, sowie viell. auch den Dm der Bohrung im Lenkkopf nennen? Da ich nicht weiß, obs bloß an den Cups oder auch am Lenkkopf liegt.
Evtl. auch welche Nachbau Cups ok sind, bzw. welches Maß die haben sollten - da gibts ja scheinbar welche, die neu schon zu locker sitzen.
Danke im voraus
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
trybear

Re: lagerschalenmaß im lenkkopf

Beitrag von trybear »

Frag mal den Karsten Rödiger in Lauenau, Karo GmbH, ob er noch gebrauchte hat. Ansonsten bei Boon gucken. Ich halte von den Zubehörteilen nix. Mass der Glocke ist AD 33,47 gemessen. Da die ne sehr starke Presspassung haben sollte der ID im Lenkkkopfb mind. 0,10 mm kleiner sein
ron

Beitrag von ron »

Danke,
beruhigend zu Wissen - Rahmen/Lenkkopf ist noch ok. Der herausgefallene Cup hat nu noch zw. 33,24 -33,37.
Gruß
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
EGRESSor

Beitrag von EGRESSor »

Lenkkopf ID 1,313" (33,35mm)
cup AD 1,318" (33,47mm)

theoretisch jedenfalls , k.A. welche Fertigungstoleranzen da vorgesehen sind/waren
ron

Beitrag von ron »

Dir auch nochmals danke, für die Bestätigung von Trybears empfohlenem 1/zehntel Einpressmaß.
Muss ich gleich notieren. Mein Lenkkopf hat ebenfalls noch 33,37 bis 33,35mm, sollte als ok sein.
Gruß
Ansonsten:
Antworten