AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Eine PEP Rally kommt für mich eher nicht in Frage, es sei denn es liegt in der Nähe, das Wetter ist super und/oder ich hab grad nichts anderes vor.
1
2%
Mir wäre es nicht egal, ob die PEP durch einen MC oder ähnlichem ausgerichtet wird, sie sollte einen privaten Touch behalten und wäre mir ähnlich wichtig, wie die UR-PEP.
43
91%
Mir wäre es egal, ob die PEP durch einen MC oder ähnlichem oder wen auch immer ausgerichtet wird, sie wäre mir ähnlich wichtig, wie die UR-PEP.
3
6%
Ich bin da komplett raus
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
liekoer
Beiträge: 2085
Registriert: 05.02.2007, 14:33
Wohnort: Holtsee
Kontaktdaten:

AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von liekoer »

Moin,

eines sollte klar sein, es wird nichts wie es war, aber wenn sich der ein oder andere findet, kann es zumindest versuchen, so eine ähnliche Veranstaltung am Leben zu erhalten.

Ich finde den Vorschlag von Gerry in Bezug auf ein PEP Rally wirklich gut, die Frage ist nur, wie man sie ausrichten sollte. Ich hatte mich in Bezug auf diesen Beitrag auch schon mit Gerry kurzgeschlossen.

Ich (persönlich) halte eine PEP-Rally, die durch einen MC oder einen anderen Club veranstaltet wird, für nicht wirklich gut, weil ich denke, dass der Urgedanke, „Alle anderen Parken draußen“ dann verloren geht. Es würde wahrscheinlich in irgendeinem Treffen enden.
Obwohl es wahrscheinlich kaum eine bessere Infrastruktur für so ein Event gibt und natürlich auch fraglich ist, ob man den "Ur-Gedanken" überhaupt noch so umsetzen kann.

Eine weitere Alternative wäre ein Acker vom Bauern, ähnlich wie es Gerry hatte. Das bedeutet für den Organisator sehr viel Zeit, Arbeit und evtl. Investition (Klos, Zelt, Grill, Bierwagen, Personal). Wer so etwas organisieren will, muss schon mächtig viel Fleisch in der Hose haben.

Leider gibt es in SH keine Bikerhotels/Bikerpensionen, die, ähnlich wie beim „Oldgeraffeltreffen“ , den Ansprüchen genügen würden: „Möglichst wenig Arbeit für alle, die daran teilnehmen => chillen, quatschen und Freude haben.

Ich könnte mir so ein Treffen auch auf einem Camping- oder Zeltplatz vorstellen, auf welchen es die Betreiber mit der Nachtruhe nicht so ernst nehmen. Zumindest wären Klos und Duschen vorhanden. Auf Musik müsste man evtl. verzichten.

Es gibt in SH zwei bis drei Möglichkeiten, die für mich in Frage kommen. Wahrscheinlich käme eine Umsetzung nur mit einer verbindlichen Zusage und mit einer Vorschusszahlung in Frage.

Aber so weit sind wir noch nicht. Es geht ja jetzt erst einmal darum, ob es eine PEP-Rally überhaupt Zuspruch findet. Nur dann ist es sinnvoll in eine Planung einzusteigen.

Deswegen möchte ich eine Umfrage starten, und bitte Euch diese „ehrlich“ zu beantworten.
Damit meine ich auch, ist man bereit sind, seine Freizeitgestaltung (Urlaub pp.) der „Rally“ anzupassen, oder ist die Teilnahme eher wetterabhängig.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
perfectstranger
Beiträge: 406
Registriert: 17.08.2007, 07:19
Wohnort: Hagen

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von perfectstranger »

Ich habe mal vor Jahren bei uns im Clubhaus (damals war ich in einem MC) die Winter-Jahresparty der All Harley Drags ausgerichtet....vielleicht ist ja hier ein Clubmitglied, welches das Clubhaus bzw. Clubgelände zur Verfügung stellt.
Wenn dann alle ihren Beitrag leistern (Bsop. Vorkasse xx Euro und Essen & Getränke frei) könnte man sowas relativ risikofrei organisieren. In einem Clubhaus ist normalerweise alles vorhanden und man müßte nicht, wie bei der PEP, die Brocken mühsam auf nen Acker schleppen.
Wir haben das damals ausgerichtet und haben mit den ADH-Leuten gefeiert. Neben den AHDlern und und uns, waren aber auch ein paar interessierte Gäste da - insgesamt eine spannende Mischung.

So haben wir das damals öfters gehandhabt. Wichtig wäre dabei dann aber, dass der Club aus der "internen PEP-Party" keine Clubveranstaltung macht.

Bei der Orga würe ich gerne helfen!
Wenn wirklich Interesse besteht, kann ich einen befreundeten Club ansprechen im MÄRKISCHEN KREIS (MK), ob wir das Clubhaus für ein solchen Event nutzen können. Die genauen Modalitäten müsste man dann noch besprechen...

dirk
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Benutzeravatar
liekoer
Beiträge: 2085
Registriert: 05.02.2007, 14:33
Wohnort: Holtsee
Kontaktdaten:

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von liekoer »

Moin,
... Wichtig wäre dabei dann aber, dass der Club aus der "internen PEP-Party" keine Clubveranstaltung macht.
sofern das geht, würde sie ja auch einen privaten Touch behalten und deshalb wollte ich auch erst einmal die Umfrage abwarten.

Ich würde auch nach MK fahren :-)

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Gerry
Site Admin
Beiträge: 4578
Registriert: 25.01.2007, 15:58
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von Gerry »

Moinsen,

da ich ja das Steuer der Nachfolge in der Hand habe, geb ich mal meinen Senf dazu ab.
Vorweg - ich find es super das Ihr Euch über das Fortbestehen der PEP Gedanken macht.

Ich werde die Sache aber nicht an einen Club abgeben ( schon mal gar nicht an einen Club den ich nicht kenne ) oder die Veranstaltung unter das Zeichen eines solchen Clubs stellen. Das muß privat / "zivil" bleiben, oder findet halt einfach nicht mehr statt. Ich hab genug Clubjahre auf dem Buckel und ich weiß, das Partys die auf dem Gelände oder im Clubhaus laufen dann einfach nach "dem Club riechen" und das da nach deren Regeln getanzt wird. - Das möchte ich nicht. Das ist nicht negativ gegenüber meinen Ex-Jungs oder einem anderen Club gemeint.
Meine Kumpels von den Hatchet's waren auch immer dabei, ja. Trotzdem ist das was anderes weil ich den Hut auf hatte. - Und trotzdem gab's genug Aussenstehende die auf anderen Partys von der "Hatchet's Party in Bodenwerder" gequatscht haben.

Also: Kein Club als Veranstalter, kein genutztes Gelände / Clubhaus eines Clubs. - Es sei denn es ist ein Oldtimer / Altharleyverein...dann können wir uns dazu zusammen setzen und reden.

Bitte vesucht jetzt nicht auf Biegen und Brechen das Ding am Leben zu halten. Ich weiß, eine passende Nachfolge zu finden wird eine harte Nummer für den der sich das antun will. Aber ich begrabe die Party lieber komplett als sie in Rahmenbedingungen zu sehen die mir nicht zusagen. - Sorry das ich das so sagen muß.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Christian
Beiträge: 4147
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

mir wäre ein MC auch nicht recht, aus den Gründen die Gerry genannt hat.
Das kommt ja auch im Abstimmverhalten zum Ausdruck.

Dass die PEP als PEP weiterlebt, das wär mir wichtig. Also mit den Verrückten und ihren alten Mopeten, auf der Wiese, mit Lagerfeuer, Zelten, Bierchen und zwanglosem Quatschen.
Auf ner Clubparty kann man so was kaum haben, da gelten andere (Club-)Regeln.

Fette Grüße, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Benutzeravatar
SuperGauzy
Beiträge: 3475
Registriert: 30.01.2007, 14:27
Wohnort: Bielefeld

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von SuperGauzy »

Hier auch mal mein Senf:

Auch ich finde die Idee die PEP am Leben zu erhalten gut, genau so wie eine PEP-Rally in den verschiedenen Bundesländern. Deshalb habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und überlegt wie sowas aussehen sollte/könnte.
Ich bin der Meinung, das man die PEP als Old-School-Veranstaltung beibehalten sollte und dementsprechend so wenig wie möglich organisiert. Eine Wiese auf der man sich ungestört treffen, sein Zelt aufstellen und um ein Lagerfeuer sitzen kann, würde mir persönlich reichen. Kein Zelt mit Theke, keine Dosen- oder Livemusik, keine Wurstbude, keine Bierzeltgarnituren, keine Autos, keine Wohnwagen, keine Wohnmobile... Ok, vielleicht lasse ich ein oder zwei Scheißhäuser gelten und einen Grill für die Allgemeinheit, aber sonst ist jeder für sein eigenes Wohl verantwortlich. Jeder bringt sich mit was er braucht und nimmt nachher seinen Müll wieder mit. Ganz einfach und mehr Old School geht auch nicht.
SuperGauzy
:riding:
maruski
Beiträge: 2189
Registriert: 02.02.2007, 17:38
Wohnort: Wiesenrand bei Bremen

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von maruski »

... ich bin da raus.
Kommt mir vor wie mit der Ex nochmal in die Kiste zu steigen.
Geht sicherlich irgendwie, aber danach ist es ... gelinde gesagt, komisch.

Brauch ich nicht.
Auch keine Neue, die der Ex ähnlich sieht.

PEP ist OVER und war ne wirklich sehr gute Zeit ... nun kommt was Neues und ich rahme mir die Einladungs-Flyer mit restlichen Bons und wechsel vielleicht sogar mein Lampenglas, gegen eines der vielen nackten TÜVseeligen, die rumliegen, um mir die Sticker von den letzten 7 Jahren zu erhalten (vor sieben Jahren hat mir ein Ingo dort alles abgekratz - einfach so, mit dem Wunsch ihm dafür auch noch zu danken).
Aber das wars dann auch.

Der Buffalo Chip war Anfang der 90er auch mal wirklich cool und ist heute nur noch der Name, weil der Kommerz den alten Chip totgeritten hat.
Und Gerry hat total recht, dass die PEP sich entfernt hat vom Anfang und er keinen Zombi mit seinem Herzblut füttern will.
Saubere Entscheidung - 1A gerade raus.

SGs Idee mit ner "back to the roots-Aktion", um die Anonymität der Digitälität zu lüpfen, ist cool - aber sicherlich nicht PEPig oder so.

Und schon gar nicht unter irgendeiner Flagge, die Spuren zu Gerry ergeben könnte.
Der hat doch mehr als klar gesagt, dass es AUS ist.

Jungs ... kommt klar - ausgePEPt heist ausgePEPt - welchen Teil versteht ihr nicht?

Wolllen wir Gerry solange nerven, mit dem Geheiere hier, bis der gar keinen Bock auf die Bekloppten mit den ollen Moppeds mehr hat und das Forum ihn auch noch zuviel Nerven, Kraft und Laune kostet?

Und selbst dann würde die Comunity (irgend)einen neuen Weg finden sich zu finden und auszutauschen - so ist das Leben.

Gerry ist doch nicht der Erfinder von unserer Macke, er hat uns nur ein Zuhause gegeben, als SEINE Gäste.
Aber jeder hier hat dieses Zuhause selber irgendwie gefunden und schätzt es enorm, weil er schon so war wie er war und ist wie er ist.
Und wenn die Party nun vorbei ist, ist sie vorbei.
Aber wir haben noch das Zuhause hier. Zum Glück.

Ich bin schon 20 Jahre vor allem PerEvoInternetRambazamba gerne auf ner Wiese mit anderen HD Leuten gewesen, hab dummes Zeug geredet, meinen Körper gequält und gerne auch den anonymen Veranstalter geärgert (wer solche Leute einläd, muss wissen was da kommen kann).
Was damals dann zeittypisch eben eh mehr die Regel bei PreEvoHarleys war.
Darum wollten die Evos uns nicht, auf den HOG Meetings mit Teddybär am Reisekoffer, der Nachst pennen muss.
Wer hatte 1990 schon nen Evo? - Richy Rich und seine Freunde, für die ein Burn Out ein medizinisches Problem war und keine Äusserung von nächtlicher Lebensfreude.
Und auf den ersten PEPs hab ich mich echt zurückgehalten - weil ich Gast war und alle anderen auch den Ball flach und den Reifen ruhig gehalten haben.
War neu und nett ... wirklich.
Streetfightertreffen laufe ich aber auch immer noch sehr gerne an, wenn mir jetzt danach ist der ruhige Opa irgendwo zu sein und ich sehn will wie es Vollgas abgeht.

Alles fließt und jeder Fluß endet im Ozean und nur Prahka Lasa weiß wo Edwina wirklich ist.

Mal seh was ihr so ausheckt, kann witzig werden - aber ich würde mir da nicht eine Illusion machen, das ihr Gerrys ölige Schmuseparty kopieren könnt.

Das Risiko wäre mir eh einige Grad zu heiß, weil keiner hier die erworbene und kollektiv anerkannte Authorität von Gerry hat.

Der Schuh, der da PEP heißt, ist sehr, sehr groß.
Und wer ihn sich anzieht, bräuchte ja nen Plan Gerrys aufrichtigen und für mich mehr als verständlichen, Frust nicht auf sich zu laden.
Masochismus nennt der Fachmann sowas wohl.

Einer, der den Durchblick nun wirkllich hat, Gerry halt, haut hin, weil es schleichend für ihn Bullshit geworden ist, das Ding ist tot und ein anderer will die Leiche irgendwie ähnlich wiederbeleben?
WHY?
Was wollt ihr besser machen?
Was soll besser werden?
Das kann nur was ganz Neues sein - wie oldscholl auch immer dann.
Will aber ein PEPler wirklich noch auf ne Harley-Party ala 80er? Oldscholl ist hardcore, oder kann es halt sein.

Dann verabreden wir uns doch 2017 bei den Streetfightern oder im Mai beim HotWheelz in Hildesheim - riesen Flugplatz, wo wir ne Ecke für uns aufmachen können - alle anderen müssen woanders zelten. Platz ist genug da.
Infrastruktur - so weit weg, dass sie gar nicht da ist und kein Generve mit niemandem. Lagerfeuer geht glaube ich nicht... ohne Ärger für irgendwen, der sich ärgern läßt.
Dafür können wir aber in unserer eigenen Liga rumkrajolen auf dem Drag-Strip und daneben.

Oh je, so herbe wollte ich gar nicht schreiben, aber auch nach drittem Lesen, bleibt es meine Meinung.
Rock on Shovelista!

Maruski, immer noch vom Wiesenrand.
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Benutzeravatar
perfectstranger
Beiträge: 406
Registriert: 17.08.2007, 07:19
Wohnort: Hagen

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von perfectstranger »

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber das ist völlig Unsinn! (in meinen Augen)

Es geht hier nicht darum etwas wiederzubeleben. Es geht darum, einen Weg zu finden, sich trotz der Entscheidung von Gerry, unter gleichgesinnten zu treffen. Wenn Du da raus bist - schade - aber nicht zu ändern.

Vielleicht sollte man das Thema weniger auf Gerry und die "alte PEP" beziehen, sondern auf ALTE MOPEDS - ich find´s toll was Gerry damals aufgezogen hat. Jetzt will er nicht mehr - völlig ok.
Was spricht also dagegen, wenn man sich irgendwo trifft und den alten Eisen huldigt?
Wer Bock drauf hat sich irgendwo auf ne Wiese zu hauen, Bier oder Schnaps zu saufen und dummes Zeug zu reden, ist doch genau richtig - ob die Puppe nun PEP oder POPP heißt ist mir letztlich scheißegal. Genauso ist es mir scheißegal, wer die Nummer organisiert. Oldschool bedeutet für mich auch ein Stück Gelassenheit.
Gelassenheit bedeutet für mich, solche Sachen mal auf sich zukommen zu lassen und zu schauen, ob´s klappt. Wenn die erste Party scheiße ist, war´s eben die letzte Party. Wenn´s gut wird, ist es vielleicht er Anfang einer Reihe von netten Parties...vielleicht an wechselnden Plätzen...vielleicht immer am gleich Ort...wer weiß.

Also, gebt der Sache doch ne Chance - was habt ihr zu verlieren? Mein Gott, Gerry macht die Party nicht mehr - ok, kommt klar damit!
Dann findet man einen anderen Weg sich zu treffen - und wenn der Spirit da ist, wird´s auch nett!

My 2 cent
dirk
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Christian
Beiträge: 4147
Registriert: 13.02.2007, 20:34

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von Christian »

perfectstranger hat geschrieben: Wer Bock drauf hat sich irgendwo auf ne Wiese zu hauen, Bier oder Schnaps zu saufen und dummes Zeug zu reden, ist doch genau richtig - ob die Puppe nun PEP oder POPP heißt ist mir letztlich scheißegal. Genauso ist es mir scheißegal, wer die Nummer organisiert. Oldschool bedeutet für mich auch ein Stück Gelassenheit.
Gelassenheit bedeutet für mich, solche Sachen mal auf sich zukommen zu lassen und zu schauen, ob´s klappt. Wenn die erste Party scheiße ist, war´s eben die letzte Party. Wenn´s gut wird, ist es vielleicht er Anfang einer Reihe von netten Parties...vielleicht an wechselnden Plätzen...vielleicht immer am gleich Ort...wer weiß.

Also, gebt der Sache doch ne Chance - was habt ihr zu verlieren? Mein Gott, Gerry macht die Party nicht mehr - ok, kommt klar damit!
Dann findet man einen anderen Weg sich zu treffen - und wenn der Spirit da ist, wird´s auch nett!
Hi Leute, für mich wäre das der 1000 Hill Run vom Butcher, ne kleinere Ausgabe als die PEP, aber die gleichen Leute wie auf der PEP. Also 1A.

Mein Urlaub im September 2017 ist schon geplant und angemeldet habe ich mich auch schon :D

Fette Grüße, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Benutzeravatar
Panhead Andi
Beiträge: 657
Registriert: 18.09.2008, 09:35
Kontaktdaten:

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von Panhead Andi »

Mahlzeit !

Was hat die PEP ausgemacht ? Die Karren und die Leute und die Entspanntheit. Genau das kann man wenn man will auch genau so weiter haben... Entweder genau so entspannt und cool beim Butcher aufm Hills Run ... da isset organisiert oder aber so wie Gauzy schrieb einfach hier im Forum n Termin und n Ort rein hauen und dann völlig entspannt und Old School einfach treffen PUNKT ! Der Name ? Völlig egal. Jeder bringt sein kram selber mit und gut. Find ich absolut auch ne gute Idee !

Wie schon hier erwähnt wurde, war die PEP die PEP und alles andere kann und wird nicht so werden weils einfach nicht die PEP iss...

Schönes Wochenende !!!!
Andi
***SCFFSC***
Benutzeravatar
Maddeng
Beiträge: 295
Registriert: 22.02.2007, 13:21
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von Maddeng »

Dear Dicks and Chicks,

PEP ist over, da geb ich Maruski schon recht. Dennoch gabs ja auf der PEP immer irgendwie die gleichen Nasen, die man eben einmal im Jahr und nur dort getroffen hat. Darum gehts doch eigentlich, dass man die vielen Bekanntschaften, von denen man evtl - wenn überhaupt - auch nur den Vornamen wusste, wiedertrifft. Allein dafür wärs schon toll, sowas auf die Beine zu stellen. Wenn das erste dieser Art dann voll in die Hose geht (nicht wegen des Wetters, da haben wir ja schon Erfahrungen) kann mans ja lassen, aber ein Versuch wärs allemal wert.

Man könnte das ganze dann TPFKAPEP nennen (the party formerly known as PEP), haha.

Ich wäre auf alle Fälle dabei, wenns nicht an der Ostsee ist, das wäre mir zu weit.

Greets

Maddeng
Benutzeravatar
SHOVEL-DUDE
Beiträge: 624
Registriert: 02.07.2014, 13:38
Wohnort: Grevenbroich

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von SHOVEL-DUDE »

MAN WATT NE KINDERKACKE HIER ABGEHT !!!
keiner will gerry´s party kopieren ...oder besser oder schlechter machen !
es geht doch einzig und allein darum, dass es keine pre evo party in der größe und stil gibt und es wäre schade, wenn leute die sich über jahre gefunden haben, sich wieder aus den augen verlieren.
den ganzen miesmachern kann ich nur sagen DANN BLEIBT DOCH EINFACH @ HOME !
so long
dude
ps: und damit es ganz was neues wird, drehen wir bei der neuen party einfach die buchstaben der p.e.p. um und machen ´ne p.e.p. draus !
Small circle... Private life... Peaceful mind!
Benutzeravatar
SuperGauzy
Beiträge: 3475
Registriert: 30.01.2007, 14:27
Wohnort: Bielefeld

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von SuperGauzy »

Verstehe ich alles nicht!

Dachte der Ursprung lag damals darin, dass sich die Forumsmitglieder mal zum Kennenlernen treffen!?
Scheint ja den meisten nur noch um die Party zu gehen... :roll:
SuperGauzy
:riding:
Benutzeravatar
Thorsten D.
Beiträge: 1841
Registriert: 08.01.2012, 09:53
Wohnort: Renningen

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von Thorsten D. »

SuperGauzy hat geschrieben:Dachte der Ursprung lag damals darin, dass sich die Forumsmitglieder mal zum Kennenlernen treffen!?
Scheint ja den meisten nur noch um die Party zu gehen... :roll:

was vielleicht Gerry´s Entscheidung mit beeinflusst haben könnte.............
Gruss Thorsten
maruski
Beiträge: 2189
Registriert: 02.02.2007, 17:38
Wohnort: Wiesenrand bei Bremen

Re: AusgePEPt oder wie geht es weiter?

Beitrag von maruski »

Hi SuperGauzy, hi Thorsten D.
.....das ist der Punkt.
Kennen lernen.....und NEBENBEI und ZUSAMMEN auch Party feiern.

Ich war auf beinahe allen PEPs spätestens 1 Uhr in MEINEM Zelt und kenn die stetig zunehmenden Partykatastrophen nur aus Shoveljürgens, Gerrys und diversen anderen mündlichen Berichten.

Ich brauch eben keinen HangOver mehr und auch keinen BlackOut oder Filmriss - dazu ist mein Körper eh nicht mehr fit genug.
So wie aus den Nachlesen hier im Forum erfahren, ging es in der Nacht aber vermehrt genau dahin und nervte alle Ehrenamtlichen (denen die Ehre wirklich zusteht).
Das meinte ich mit dem Verweis auf die Fighterparty.
Wenn ich mal hardcore volle Kante bräuchte, wäre das die Adresse.

Und das "Kennen lernen" sehe ich nicht auf ner PEP Ralley oder anderer Ersatzgeschichte.
Es wird natürlich neue Wege für mich (!) geben auch weiterhin entspannt abzuchoppern und da es sicherlich reichlich coole Events gibt, die hier aufgerufen werden könnten, denke ich mir, dass der eine oder andre Shovelista, fragmentarisch angezogen, sich dort einfindet und ebenso von "Artgenossen" erkannt wird.

Vielleicht macht hier jemand dann ja noch nen "PEP Verteranensticker", mit dem wir uns am Bike oder Weste outen?
Obwohl ich z.B. auf nem 1000 Hills Run, den ich 2017 echt als Substitut andenke, sicherlich nicht als Maruski sein werde.

Die extreme Bandbreite der PEP vom Anfang werden wir aber nicht mehr hinbekommen und hatten wir zum Schluss auch nicht mehr.

PreEvos, die nicht Party feiern wollten (müssen?), aber interessante (aus dem Forum) "Leute treffen" im Fokus hatten, sind schon lange nicht mehr in relvanter Zahl neu dazu gekommen, da es eben immer mehr ne 08/15 Harleyparty wurde - zu der ein einzelner Pre-Evo Enthusiast, ohne Partyfaible, oder Kumpelanbindung i.R. keinen Bock hat.

Jeder hier kennt super Forumsindividuen, die seit langem wegbleiben, weil sie keine langen Haare und böse Tattoos haben und sich auf der "heiligen Wiese" immer fremder und einsamer vorgekommen sind.

So jemand kommt auch nicht auf ne noch so geile Chopperparty, genau so wenig, wie ich auf ne Oldtimerparty der Okinolfetischisten gehen würde, wenn ich nicht direkt dazu eingeladen oder mitgenommen würde.

Bei der PEP hat man sich aber "ZUFÄLLIG" getroffen (Wer kennt nicht das Zusammentreffen, Outen/Erkennen und Verwundertsein, nach oft jahrelangem dort Gesehenhaben?) und dann gemerkt, dass man doch eine oder mehrere Schnittmengen hat, die nicht auf Party, Suff und Krajohlen beruhen.

Leider wird man sich mit diesen wirklich tollen Menschen wohl nicht mehr im real Live, ausserhalb von lokalen PES, so easy treffen können.

Das ist m.M. nach einfach so.
Aber vielleicht kultivieren wir hier ja, ab 2017, alternativ lokale, kleinere und individualisierte PESS, die Anfahrt Samstag und Abfahrt Sonntag, nach zelten im privaten Vorgarten oder auf ner Wiese, auch an mehreren Plätzen, mit 10-20 Shovelistas meinen, die dann Sonntags in einem PES enden?
Da ist dann Gemühtlichkeit mit "Kennen lernen" und nicht Party das Motto.
Sowas meine ich mit "Völlig Neues".
Wenn wir uns "Kennen lernen" wollen, werden wir es vielleicht auch ganz anders hinbekommen (z.B. über PN-Einladungsketten zu privaten Verabredungen).
Menschen können das.
Nicht mehr und nicht weniger ist meine Meinung zu dem Thema PEP Nachfolge - wenn ich sage das ich da raus bin.

Ich bin zu Gerrys privater Party gekommen, zu der er mich (und andere PreEvoHirnies) privat eingeladen hat und da gibt es für mich nun mal eben keine Nachfolge.
Läd mich ein Mensch in Zukunft wieder privat ein, überleg ich mir ob und warum ich da hingehe.
So mache ich das schon mein Leben lang und werde das auch weiter so machen.

Ich hatte schon sehr lange nicht mehr den Eindruck, dass die Bedeutung von "Privatparty", die mich eben auch zum privaten Gast machte, jedem auf der Wiese wirklich bewusst war.

Ich freu mich auf jeden Fall weiterhin hier im Forum Kontakt zu der ganzen Bandbreite der PreEvo Welt zu haben.
Vom Millionär mit Harleyspleen, über die Rockabillys mit Elvisknall, dem Alt1%er aus der Clubwelt, den die Evos und TCs abgehängt haben, bis hin zum Chopperfreak, der die 60er mit S,D&R´n`R lebt oder auch dem Schrebergartenbesitzer, der einfach dem öligen Virus erlegen ist, dem Technik-Nerd und den vielen Daniel Düsentriebs mit ihren Ideen und Erleuchtungen zum Thema Harley +....
Nur hier haben wir diese Mischung immer noch total bunt und das ist der wirkliche Kick.

Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr bewundere ich Gerry für sein sauberes Gespühr des realen Wandels, weg von der Buntheit aller PreEvos, hin zu einer Einfarbigkeit der PEP ala Saufparty und die konsequente Entscheidung das Abdriften der PEP in die Einfarbigkeit der zahllosen "HD Wald und Wiesen Partys" zu beenden, bevor es in einem Knall (der natürlich ihn getroffen hätte) endet.
Respekt!

Gruß vom Wiesenrand.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten