Repairmanuells
Moderator: Gerry
Re: Repairmanuells
Ich hab mir die Büchser schon oft bei Amazon angeschaut, aber hatte leider noch keins in der Hand.
Ne Frage: lohnt sich die Anschaffung?
Wie sind die Bücher im Vergleich zu den bekannten Clymer Büchern?
Viele Grüße
Thorsten
Ne Frage: lohnt sich die Anschaffung?
Wie sind die Bücher im Vergleich zu den bekannten Clymer Büchern?
Viele Grüße
Thorsten
Moin,
ich hab ein paar davon und nutze sie eher als Nachschlagewerke weil sie unheimlich viel Details und Hintergrund enthalten. Reparaturanleitungen im Sinne eines original Service Manuals sind das, meiner Meinung nach, aber auf keinen Fall.
Gruß,
Gerry
ich hab ein paar davon und nutze sie eher als Nachschlagewerke weil sie unheimlich viel Details und Hintergrund enthalten. Reparaturanleitungen im Sinne eines original Service Manuals sind das, meiner Meinung nach, aber auf keinen Fall.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
-
Tweet
geh auch davon aus das es sich mehr um ne Art was wurde wann und an welchem Motor verändert,sozusagen die komplette Motor Historie der jeweiligen Motortypen .
Tweet
Tweet
Hi Leute.
Als ich mich zum TC88 berufen fühlte habe ich mir das entsprechende Buch gegönnt.
Es ist quasi die Antwort auf die bekannte Foren-Frage:
"Ich möchte mir das Moped xy zulegen - worauf sollte ich achten?"
Ein bisschen Detail-Versessen ist der Gute ja ABER, selbst die abstrusesten Stammtischweisheiten werden beleuchtet und mit Fakten gefüllt bzw. Ad acta gelegt.
Meine Meinung:
Für den Reparaturfall ist der Clymer besser, für den Vergleich verschiedener Rep.-Lösungen aber der Petersen.
Gruß, Stephan
Als ich mich zum TC88 berufen fühlte habe ich mir das entsprechende Buch gegönnt.
Es ist quasi die Antwort auf die bekannte Foren-Frage:
"Ich möchte mir das Moped xy zulegen - worauf sollte ich achten?"
Ein bisschen Detail-Versessen ist der Gute ja ABER, selbst die abstrusesten Stammtischweisheiten werden beleuchtet und mit Fakten gefüllt bzw. Ad acta gelegt.
Meine Meinung:
Für den Reparaturfall ist der Clymer besser, für den Vergleich verschiedener Rep.-Lösungen aber der Petersen.
Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
-
St. Valentine
Ich hab auch ein paar von seinen Bücher. Sinder sehr interessant, gutes English ist Bedingung, Repair-Manuals sind das aber nicht. Eher so eine Auflistung technischer Daten der einzelnen Baujahre.
Nice to have, muss aber nicht...
Cheers
Frank
Nice to have, muss aber nicht...
Cheers
Frank
God created Knuckleheads to keep rich kids off Shovelheads
Es gibt auch Original Manuals auf ner spanischen Webseite zum Download. Und ich glaube, das is nich mal illegal, weil schon lange existent. Stichwort is "Manuales".
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
-
St. Valentine
Tja, Goggle ist Dein Freund! Danke für den Tip, das Netz scheint ja voll von gescanntem zu sein...
Cheers
Frank
Cheers
Frank
Hi, Valentine,
Google und die NSA sind nich unser Freund und im Deep geht es noch viel
spannender zu...
Google und die NSA sind nich unser Freund und im Deep geht es noch viel
spannender zu...
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
-
St. Valentine
Haha, Wallace, da gebe ich Dir allerdings recht....
Cheers
Frank
Cheers
Frank