robin hat geschrieben:Wie muss man sich das jetzt vorstellen? Man macht sich jetzt kein Kopf und baut munter drauf los wie man Lust und Laune hat. Fährt das ganze dann entspannt 5 Jahre und dann wird der tüv eingeführt und alles für illegal erklärt?
Hallo Robin,
Genauso, sieht's aus.
Legal ist hier nur, was zu 100% serienmäßig ist. Ansonsten wird's halt geduldet.
Wenn du Pech hast, kriegst du schon ein Ticket, wenn du nur Zubehörblinker verbaust, E-Zeichen hin oder her, das interessiert die nicht.
Im Falle eines Unfalls mit Personenschaden ziehst du auch ganz schnell die Arschkarte. Deshalb finde ich unser System mit den Eintragungen nicht unbedingt schlechter, weil du im Fall des Falles abgesichert bist.
Ansonsten dürfen Moppeds mit EZ vor 1999 unter der Woche zwischen 8h und 20h nicht mehr nach Paris reinfahren. Andere Städte werden nachziehen.
Bei erhöhtem Smogaufkommen, können aber auch modernere Motorräder augeschlossen werden. Ausgenommen sind Fahrzeuge, die als historische Sammlerstücke zugelassen sind, welche man aber i.d.R. nicht als Alltagsfahrzeug nutzen darf.
Die Geschichte mit den Handschuhen stimmt ebenfalls.
Also, alles nicht so rosig, wie es sich im esten Moment liest. Auf der anderen Seite haben die Flics aber wesentlich Besseres zu tun, als sich um Moppedfahrer zu kümmern, Stichwort Terrorabwehr und Kriminalität in den Vorstadt-Ghettos.
Tweet hat geschrieben:...bei den Autos glaub ich ist es genauso ,die haben die Dekra ,Kontrolle ist aber soweit ich weis nicht Pflicht.
Autos müssen alle zwei Jahre zur HU, die aber wesentlich entspannter als bei uns abläuft. Mit meinem E30 BMW, der mit 30 Jahren eine historische Zulassung hat, sind es nur noch alle fünf Jahre.
Salut
Dieter