Moin,
gibt es Erfahrungen mit der Verwendung eines Mikuni TM-40-Vergasers?
Bisher habe ich leider nur HS 40, HSR 42 und HSR 45 gefunden.
LG Theo
PS: S&S, CV und Dellorto habe ich, aber ich will Mikuni ...
MIKUNI TM40
Moderator: Gerry
MIKUNI TM40
Erlaubt ist, was gefällt!
Re: MIKUNI TM40
Moin Theo,
ich meine mal gelesen zu haben, das der TM-40 Vergaser Bestandteil des HS-Kit's für Harley's sein soll. Also einen gestempelten HS-40 Vergaser gibt es wohl gar nicht.
Erfahrungen ja und zwar nur gute.
Ich fahre den TM-40 an einer 1340ccm Late Shovel. Und der Vergaser läßt keine Wünsche übrig.
Mopped springt warm/kalt gut an, Kerzenbild super, Verbrauch Ok.
Allerdings ist der Motor neu aufgebaut und die Vergaserabstimmung hatte etwas Geduld erfordert.
Gewöhnungsbedürftig finde ich aber heute noch, das man den Choke schon nach recht kurzen Pausen (lauwarmer Motor) wieder zum starten ziehen muß.
Viele Grüße
Mike
ich meine mal gelesen zu haben, das der TM-40 Vergaser Bestandteil des HS-Kit's für Harley's sein soll. Also einen gestempelten HS-40 Vergaser gibt es wohl gar nicht.
Ich fahre den TM-40 an einer 1340ccm Late Shovel. Und der Vergaser läßt keine Wünsche übrig.
Allerdings ist der Motor neu aufgebaut und die Vergaserabstimmung hatte etwas Geduld erfordert.
Gewöhnungsbedürftig finde ich aber heute noch, das man den Choke schon nach recht kurzen Pausen (lauwarmer Motor) wieder zum starten ziehen muß.
Viele Grüße
Mike
- earl hickey
Kann ich alles so bestätigen. Fahr seit 25 Jahren nen Mikuni HS40. Ich brauch den Choke nur nach längerer Standzeit ( über Nacht) Ich ziehe aber immer 2 mal den Gashahn komplett auf vor dem starten, damit die Beschleunigerpumpe Sprit einspritzt.Dann brauchst du den Choke nicht nach kurzer Standzeit. Und wie ich schon in anderen Posts geschrieben habe: einstellbare Hauptdüse und das abstimmen wird zum Kinderspiel.Mike_X hat geschrieben:Moin Theo,
Viele Grüße
Mike
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
Erlaubt ist, was gefällt!
TM40.JPG