CV vergaser Tuning
Moderator: Gerry
Re: CV vergaser Tuning
Hallo Jungs,
ich habe meinen Manifoldadapter (vom HSR42, passt an den CV ) mit zwei Titanschrauben ans Manifold geschraubt. Die Wärmeübertragung von Titan ist sehr gering, der Vergaser bleibt „kalt“.
Gruß Arthur
ich habe meinen Manifoldadapter (vom HSR42, passt an den CV ) mit zwei Titanschrauben ans Manifold geschraubt. Die Wärmeübertragung von Titan ist sehr gering, der Vergaser bleibt „kalt“.
Gruß Arthur
Re: CV vergaser Tuning
Hi Arthur,
klingt defintiv edler als meine U-Scheiben aus Gummi
Wenn das Titan-Zeug nicht so teuer wäre...
Gruß,
izanagi
klingt defintiv edler als meine U-Scheiben aus Gummi
Wenn das Titan-Zeug nicht so teuer wäre...
Gruß,
izanagi
Re: CV vergaser Tuning
vermutlich, weiß nicht mehr genau. W&W und Zodiac haben die Adapter, aber leider nicht die Halter für Shovelhead, wenn ich das richtig sehe. Hast du mal in den Motorcycle-Storehouse-Katalog geschaut? Die könnte das auch haben.Socker hat geschrieben:Gut zu wissen. Du hast die Halter aus dem CCE Katalog?
Ich finde das Teil zwar nicht direkt schön, aber es hält den Vergaser bombenfest. Bin vorher eine einfache Abstützung zur vorderen Rockerbox gefahren, bis es mir mal bei einer Fehlzündung in den Vergaser den CV komplett aus dem Gummiflansch gedrückt hat. Das passiert dir mit diesem Teil nicht.
Gruß,
izanagi
Re: CV vergaser Tuning
Hola werte Gemeinde.
Ich grab den Thread hier noch mal aus, da bei der Suche gefunden und es evt. passt.
Folgendes: Ich möcht`meiner Shovel den "Walter"-Lufi gönnen, und dabei den CV-Gaser etwas näher an den Motor rücken. Verbaut hab ich jetzt den Big Sucker-Lufi mit Manifoldadapter mit Gummiring ( dem Aufpress-Teil trau `ich nicht) und Pertinax-Isolator. Der soll weg , um wertvolle Baubreite zu sparen.
Weiss allerdings nicht, ob der Gaser nicht zu heiss wird. Hab schon Mühlen ohne gesehen, deren EIgentümer meinten, es gäbe keine Probleme.
Ne Alternative wäre ja noch der Gummi-Adapter vom Mikuni (W&W 67-013).
Taugt der was? Dichtet der an seiner Salino-Fläche gut mit dem Manifold ab?
Wäre die Isolier-Performance ausreichend?
Gracias schon mal, Mac.
Ich grab den Thread hier noch mal aus, da bei der Suche gefunden und es evt. passt.
Folgendes: Ich möcht`meiner Shovel den "Walter"-Lufi gönnen, und dabei den CV-Gaser etwas näher an den Motor rücken. Verbaut hab ich jetzt den Big Sucker-Lufi mit Manifoldadapter mit Gummiring ( dem Aufpress-Teil trau `ich nicht) und Pertinax-Isolator. Der soll weg , um wertvolle Baubreite zu sparen.
Weiss allerdings nicht, ob der Gaser nicht zu heiss wird. Hab schon Mühlen ohne gesehen, deren EIgentümer meinten, es gäbe keine Probleme.
Ne Alternative wäre ja noch der Gummi-Adapter vom Mikuni (W&W 67-013).
Taugt der was? Dichtet der an seiner Salino-Fläche gut mit dem Manifold ab?
Wäre die Isolier-Performance ausreichend?
Gracias schon mal, Mac.
Re: CV vergaser Tuning
Hallo Mac,
mit W&W 67-013 wirst du kein Spaß haben, weil der CV da nicht wirklich reinpasst. Du brauchst das Mikuni (Gummi-) Manifold für den HSR 42.
Das fahre ich ohne Pertinax-Isolator, aber mit einer Vergaser-Abstützung. Und vorsichtshalber mit etwas Hylomar Dichtungsmasse.
Gruß Arthur
mit W&W 67-013 wirst du kein Spaß haben, weil der CV da nicht wirklich reinpasst. Du brauchst das Mikuni (Gummi-) Manifold für den HSR 42.
Das fahre ich ohne Pertinax-Isolator, aber mit einer Vergaser-Abstützung. Und vorsichtshalber mit etwas Hylomar Dichtungsmasse.
Gruß Arthur
Re: CV vergaser Tuning
Hi Arthur.
Vielen Dank. Aber ist 67-013 nicht für den oben Genannten?
Abstützung ist schon vorbereitet. Statt Hylomar nähme ich evt. Dirko Rot.
Hylomar macht bei unseren Getrieben schon bei Öl schlapp..trau ihm da bei Benzin erst recht nicht.
Gruss, Mac.
Vielen Dank. Aber ist 67-013 nicht für den oben Genannten?
Abstützung ist schon vorbereitet. Statt Hylomar nähme ich evt. Dirko Rot.
Hylomar macht bei unseren Getrieben schon bei Öl schlapp..trau ihm da bei Benzin erst recht nicht.
Gruss, Mac.
Re: CV vergaser Tuning
Hallo Mac,
beim oben Genannten steht nichts von CV. 67-013 hat einen Innendurchmesser von 42 mm, der CV einen Außendurchmesser von 45,8 mm. Mit einem Hammer geht das, selbst probiert. Nimm das Manifold für den HSR 42 und du wirst Freude haben.
Hylomar an dieser Stelle ist bestens geeignet.
Gruß Arthur
beim oben Genannten steht nichts von CV. 67-013 hat einen Innendurchmesser von 42 mm, der CV einen Außendurchmesser von 45,8 mm. Mit einem Hammer geht das, selbst probiert. Nimm das Manifold für den HSR 42 und du wirst Freude haben.
Hylomar an dieser Stelle ist bestens geeignet.
Gruß Arthur
Re: CV vergaser Tuning
Moin Mac,
ich fahre meinen CV seit 2000 mit einem aufgepressten / aufgeschrumpften Aluadapter und Abstützung nach unten. - Keinerlei Probleme. Ich würde den Aluadapter jederzeit dem Gummiteil vorziehen.
Gruß,
Gerry
ich fahre meinen CV seit 2000 mit einem aufgepressten / aufgeschrumpften Aluadapter und Abstützung nach unten. - Keinerlei Probleme. Ich würde den Aluadapter jederzeit dem Gummiteil vorziehen.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
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Re: CV vergaser Tuning
OK..Dank für die lehrreichen Ausführungen. Habe mich entschieden:
[url=http://forum.shovel-head.com/attachment ... 221_130953 - Kopie.jpg][img]
Zwischen Manifold und Adapter ist eine 0,5mm-Dichtung.
Halterung ist bombenfest.
[url=http://forum.shovel-head.com/attachment ... 221_130953 - Kopie.jpg][img]
Zwischen Manifold und Adapter ist eine 0,5mm-Dichtung.
Halterung ist bombenfest.
Re: CV vergaser Tuning
Warum bin ich zu blöd, ein Foto hochzuladen..?
- SuperGauzy
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- Registriert: 30.01.2007, 14:27
- Wohnort: Bielefeld
Re: CV vergaser Tuning
KEINE Leerzeichen!!!Machlovio hat geschrieben:Warum bin ich zu blöd, ein Foto hochzuladen..?
viewtopic.php?t=2738&start=0&postdays=0 ... highlight=
SuperGauzy

Re: CV vergaser Tuning
Der HSR42 dürfte dasselbe Gehäuse wie der TM42 haben und damit etwa 46mm Außendurchmesser bei 42mm Innendurchmesser. Also außen ähnlich wie der CV.Arthur hat geschrieben:Hallo Mac,
.... 67-013 hat einen Innendurchmesser von 42 mm, der CV einen Außendurchmesser von 45,8 mm.
...
Gruß Arthur
LG
Theo
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- SuperGauzy
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Re: CV vergaser Tuning
Da sind immer noch Leerzeichen drin und zwar zwischen der 7 (sieben), dem - (Bindestrich) und dem K (wie Kopie)!Machlovio hat geschrieben:20170221_131007 - Kopie_1.jpg
So wird das nix!!!
SuperGauzy

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Shovelschwede
- Beiträge: 158
- Registriert: 05.06.2012, 11:14
- Wohnort: Leinebergland
Re: CV vergaser Tuning
Moin,
ich benutze auch den Adapter für den HSR 42, und er passt super und ist dicht.
Gruß
Schwede
ich benutze auch den Adapter für den HSR 42, und er passt super und ist dicht.
Gruß
Schwede
20170221_131007 - Kopie_1.jpg