Bild von Trommelbremse in Springergabel
Moderator: Gerry
Bild von Trommelbremse in Springergabel
Hallo Leute,
hat jemand zufällig ein Bild vom Aufbau der Trommelbremse,Felge, Achse,Buchse ,usw, in einer Springergabel, Grund ist,das ich das neu aufbauen will aber keine zeichnung finde die Aussagekräftig ist.
Danke für eure Mühe
Wolfgang
hat jemand zufällig ein Bild vom Aufbau der Trommelbremse,Felge, Achse,Buchse ,usw, in einer Springergabel, Grund ist,das ich das neu aufbauen will aber keine zeichnung finde die Aussagekräftig ist.
Danke für eure Mühe
Wolfgang
-
wishbone69
Re: Bild von Trommelbremse in Springergabel
Werter Trauergast,
klaro, ich kann die Harley Teilebücher,
sowie Reparaturhandbücher empfehlen.
Gibt es bei den üblichen Verdächtigen.
Viel Spaß
Drummingbone
Viel Spaß
Drummingbone
Danke für deine Anteilnahme und die zahlreichen tröstenden Worte.
Du hast mir sehr geholfen in dieser schweren Zeit´.

Du hast mir sehr geholfen in dieser schweren Zeit´.
Moin,
die "Handbuchhinweisantworten" finde ich immer sehr vorteilhaft. Sie sind genauso zielführend wie die Frage, denn wenn ich "harley springergabel trommelbremse" Google kommen sehr viele Fotos heraus.
Oder bei W&W findet man grundsätzlich immer eine (Art) Explositonszeichnung, http://www.wwag.com/step/800/49234.jpg
Deshalb frage ich mich, was ein Foto ausdrücken soll, was Du suchst?
Gruß
Norbert
die "Handbuchhinweisantworten" finde ich immer sehr vorteilhaft. Sie sind genauso zielführend wie die Frage, denn wenn ich "harley springergabel trommelbremse" Google kommen sehr viele Fotos heraus.
Oder bei W&W findet man grundsätzlich immer eine (Art) Explositonszeichnung, http://www.wwag.com/step/800/49234.jpg
Deshalb frage ich mich, was ein Foto ausdrücken soll, was Du suchst?
Gruß
Norbert
Moin Norbert ,
das Bild von W&W kenn ich, was ich gerne genau wissen würde, verbleibt die Trommel fest an der Gabel verschraubt, so wie hinten ? Wenn ja, wie sieht die mimik zwischen Radnabe und Gabel aus. Auf der W&W Zeichnung kann man es zwar erahnen aber so ganz genau bin ich mir nicht sicher.
Klar kann ich mir für 200 Ocken ein Handbuch kaufen, aber da sonst nichts mehr so ist wie dem Buch drin steht, ist mir das zuviel.
Ich hab jetzt mal alles bestellt, mal sehen wie ich hinkomme.
Gruß
Wolfgang
das Bild von W&W kenn ich, was ich gerne genau wissen würde, verbleibt die Trommel fest an der Gabel verschraubt, so wie hinten ? Wenn ja, wie sieht die mimik zwischen Radnabe und Gabel aus. Auf der W&W Zeichnung kann man es zwar erahnen aber so ganz genau bin ich mir nicht sicher.
Klar kann ich mir für 200 Ocken ein Handbuch kaufen, aber da sonst nichts mehr so ist wie dem Buch drin steht, ist mir das zuviel.
Ich hab jetzt mal alles bestellt, mal sehen wie ich hinkomme.
Gruß
Wolfgang
-
wishbone69
Wenn ich eine alte Karre fahre und es dazu Literatur gibt ist das doch toll.
Da findet man die meisten Fragen beantwortet.
Wenn es dann um Einvaueichtungen einer Feder, eines Stiftes oder sowas in der Art geht, dann ist es doch schön sich da auszutauschen.
200€ sind bei einem Wert von über 10000€ ja schon sowas wie ein kleines Stück der dünnen Schale einer Erdnuss.
Viel Spaß wünscht der
Teilebuchpedantenbone
Da findet man die meisten Fragen beantwortet.
Wenn es dann um Einvaueichtungen einer Feder, eines Stiftes oder sowas in der Art geht, dann ist es doch schön sich da auszutauschen.
200€ sind bei einem Wert von über 10000€ ja schon sowas wie ein kleines Stück der dünnen Schale einer Erdnuss.
Viel Spaß wünscht der
Teilebuchpedantenbone
Moin
Die Trommel ist fest an der Vorderradnabe verschraubt (wie hinten auch). Die Bremsgrundplatte ist schwimmend an der Gabel verschraubt.
In etwa so: spacer durch Grundplatte-(Korkdichtung)-Feder- Scheibe- durch Achsaufnahme dann große Mutter drauf....
Die Trommel ist fest an der Vorderradnabe verschraubt (wie hinten auch). Die Bremsgrundplatte ist schwimmend an der Gabel verschraubt.
In etwa so: spacer durch Grundplatte-(Korkdichtung)-Feder- Scheibe- durch Achsaufnahme dann große Mutter drauf....
handshifter forever
@uwe,
genau das wollte ich wissen, Danke dir !
genau das wollte ich wissen, Danke dir !
Wenn alle ein Handbuch haben und hier keiner mehr Fragen stellt dann geht das Forum bald den gleichen Weg wie die PEP.wishbone69 hat geschrieben:Werter Trauergast,
Viel Spaß
Drummingbone
Smilie beachten!
Hallo Wolfgang,
manchmal sagen Bilder dann doch nicht mehr. Das hätte ich niemals so fotografieren können wie Uwe das erklärt hat
Gruß
Norbert
manchmal sagen Bilder dann doch nicht mehr. Das hätte ich niemals so fotografieren können wie Uwe das erklärt hat
Gruß
Norbert
Und das alles in einem Satz, so einfach kann das sein 
hallo kyra,
Bitte auch hier wieder ganz unbedingt den smilie beachten!
Viel Erfolg, Gruß Philipp
das stimmt - klappt so aber auch nur (soll heißen: erst dann), wenn man weiss, was genau der Fragesteller wissen möchteso einfach kann das sein
Bitte auch hier wieder ganz unbedingt den smilie beachten!
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
gelöscht
Zuletzt geändert von Hansen71 am 26.02.2017, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallertauer
Ich hab die USA Mühlen schon gefahren da hatte ich noch keinen PC, geschweige gab es Harley-Foren.....wir haben einfach mal angefangen zu schrauben. Da hat Niemand irgendwelche Fotos verschickt. ( Wie auch per Post ? ).
Manchmal hab ich so den Eindruck ich gehöre der letzten analog tickenden Generation an......
Manchmal hab ich so den Eindruck ich gehöre der letzten analog tickenden Generation an......
Moin,
bitte denkt daran das dies das TECHNIK-Forum ist.
Gruß,
Gerry
bitte denkt daran das dies das TECHNIK-Forum ist.
Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de