Moin zusammen,
zur Füllmenge, ich mache ca. 180-200ml rein und Wechsel alle 6-7tkm das öl. Genug damit der Zahnkranz das Zeug gut verteilt.
Ich hab wie schon von Ron geschrieben das Problem ja nichts das erste mal. Am Anfang war es wohl weil ich den alten Deckel mit nur 8 Schrauben hatte. Der war genau da wo das Öl jetzt rauskommt einfach nicht dicht anliegend anzupressen.
Seit ich den neuen mit 9 Schrauben habe passte es von der Dichtung echt gut.
Auch das Ritzel ist jetzt richtig fest. Ehrenwort
Ich hatte auch Fotos gemacht von der Innenseite, da wo das Ritzel läuft, alles Staub trocken auch aussen am Primärdeckel absolut nix.
Hatte sogar die Tage Talkumpuder angebracht. Nix einwandfrei obwohl ich unten eine 5€ Große Lache hatte.
Also kommt es entweder aus der Deckeldichtung oder der Ablassschraube.
Was ich nicht verstehe, ich der Ansatz den auch Norbert beschreibt.
Warum sollte diese Schraube mit der normalen Dichtung nicht abdichten?
ich werde das Ablassloch jetzt mal ein paar Tage dauerhaft verschliessen.
und etwas mehr Öl einfüllen.
Ich hab Gummstopfen von den Wasserabläufen vom Jeep die schneiden sich eigenen Gewinde sind leider nicht Temperaturstabil und mit Öl haben die es auf dauen auch nicht so aber für ein zwei Tage sollte es passen.
Entweder weiss ich dann ob es der Deckel ist oder die Schraube.
Oder natürlich beides
Die Idee mit dem schlecht passen der Dichtung an dieser Stelle habe ich auch. Ich kann aber die Dichtung nicht weiter rein schieben das begrenzen die Schraubenlöcher. Hatte ich schon versucht.
Werde die Tage mal weiter machen events besorg ich mir ne neue Schraube mit Dichtung. Einfach um die Auszuschliessen.
Danke erstmal für die vielen Tipps.
Werde berichten.
PS. Ne frage zum Druckaufbau im Primär.
Habe ihn ja vom Kreislauf abgetrennt. habe das Gefühl das er oben über das Gehäuse vom Hebelstarter event entstehenden Druck ablässt.
Ist das Quatsch? und wenn sich Durch aufbaut könnte der dazu führen das es unten dann Rausdrückt wenn des oben über den Hebelstarter nicht geht.
Oder auch Blödsinn?