Hallo,
ich hab mir dort grade +.050 OS BT Kolben bestellt, muß ja demnächst schleifen lassen, der hintere Zylinder hat nur noch wenig Kompression.
Preiswert, wens interessiert, aber Erfahrungsbericht hab ich natürlich noch nich:
http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_s ... n&_sacat=0
Kolben für Shovel, Sportster und Flathead
Moderator: Gerry
Kolben für Shovel, Sportster und Flathead
Zuletzt geändert von Wallace am 08.04.2017, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
Re: Kolben für Shovel Sportster und Flathead
Sooo,
die Kolben kamen gestern.
Fotos:

New old stock, wie die Amis sagen. Alles sehr oldschool. Vergilbtes Papier für die Instruktionen. 70er/80er Jahre? Vllt. aufgekaufter Behördenbestand, ähnlich unserer VEBEG? Ich denke, sehr solides Zeugs. Zur Info für die, dies interessiert...
Und er wirbt ja damit "we have tons of parts.."
P.S. :Die Kolbenbolzen sind noch clip-gesichert. Und made in USA, also kein Taiwan-Kram. Und die Bolzen sind kalt einschiebbar,Kolben hat Öltaschen, also kein Warm-Einschrumpfen, was zumindest ich gut finde...
Habe nochmal im WHB nachgesehen, die Kolben dürften damit pre-1972 sein. - Und damit auch keine Autothermikkolben, was man beachten muß.
die Kolben kamen gestern.
Fotos:

New old stock, wie die Amis sagen. Alles sehr oldschool. Vergilbtes Papier für die Instruktionen. 70er/80er Jahre? Vllt. aufgekaufter Behördenbestand, ähnlich unserer VEBEG? Ich denke, sehr solides Zeugs. Zur Info für die, dies interessiert...
Und er wirbt ja damit "we have tons of parts.."
P.S. :Die Kolbenbolzen sind noch clip-gesichert. Und made in USA, also kein Taiwan-Kram. Und die Bolzen sind kalt einschiebbar,Kolben hat Öltaschen, also kein Warm-Einschrumpfen, was zumindest ich gut finde...
Habe nochmal im WHB nachgesehen, die Kolben dürften damit pre-1972 sein. - Und damit auch keine Autothermikkolben, was man beachten muß.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH