Hi Mischi,Hallo Gerry
hier ist es...bin sogar ebend noch in die Garage geschlichen und hab sie nochmal zerlegt.
Hoffe man kann es sehen: Druckscheibe mit Laufspuhren...1 Kuplungsscheibe mit der..wie auch immer..und eine normale.
Gruß
Frank
PS gebt mal Info ob das Bild hochgeladen wurde....ist echt kompliziert!!!!
Hallo, jetzt bin ich aber auch interessiert...Du musst einfach beim antworten oben rechts auf die kleine Büroklammer klicken und dann kommt ein neues Fenster, da klickst Du dann auf "durchsuchen", da gibst Du dann wo auf deinem Rechner sich die Bilddatei befindet, jetzt "hochladen" und FERTIG! ...bin ja richtig gespannt, weil ich schnall gar nix...
Manu..das hab ich gemacht 2 Mal!!!!!!ist wahrscheinlich wie mein Mopet...störrisch!!!!!!
Nochmal nen Versuch....auf Büro nadel...Bild anhängen...warten.....dann auf senden.... suuper sagt Dateiname schon vorhanden..ok...ich benenne es um..dann das ganze nochmal Boaaaah.jpg (183 KB)
Manu ihr müsst auch sagen das man den Link rauskopieren muss!!!!lach
Druckplatte Schleifpuren siehst du?!..da die Scheibe die ich unten links auf dem Bild habe..damit Verbindung nur an der Schleifspur....diese Scheibe gehört( da es die einzige der Scheiben ist die diese Erhebung hat...als erste in den Kupplungskorb!!Dann die restlichen mit den Metallscheiben..und dann die Druckplatte drauf...dann hat jede Scheibe die optimale Auflage(reib) Fläche und Druck..wenn das verkehrt gemacht wird kann die Kupplung nicht die Kraft übertragen die sie sollte ..habe ich das jetzt verständlich erklärt?? ist schwierig...
Gruß
Kann doch mal passieren, dem Vorbesitzer ist bestimmt bei einer Regenfahrt Nachts ein Mißgeschick passiert und er mußte die Kupplung auseinandernehmen, in der Eile kann im dunkeln dann schon mal...
Ist halt Harley, bei nem anderen Bock hätte er es sofort gemerkt, der wär nämlich garnicht mehr gelaufen.
Also mal langsam, von deinen Kupplungsscheiben sollte KEINE irgendwie "erhöht" oder ähnliches sein. Also möglichst Plan und auch nicht so zerfressen wie auf dem Pic, sollte zwar nix ausmachen, ist aber sicher nicht "normal".
Gruß
Suuuper....."ich steh im Regen".....so ein Idiot!!!aber mit dem nicht merken ..stimmt...ich sagte zwar die Karre läuft nicht...habe 2 andere Fahren lassen..die sagten...warte mal ab....jetzt mit den neuen Kolben...das wird schon....denke das es mehreren Leuten passiert das sie so einen Mist kaufen von Pseudoschraubern/Besitzern..oder sogar auch Werkstätten die schnelles Geld machen wollen....alles Live in den letzten Wochen erlebt.....
Ok Danke nochmal Allen für die zum Teil tollen Ideen.
Also ich verstehe jetzt gar nichts!
Die Bilder zeigen mir nur eine total verranzte Kupplung und wenn der Rest des Moppeds technisch ähnlich gepflegt daherkommt kann dir die Power überall flöten gehen.
Zur Kupplung: Das mit dem Wulst ist meiner Meinung nach ein Schaden, der aber eigentlich bei der genialen Kupplungskonstruktion wenig ausmachen sollte, da die anderen Scheiben (ohne Wulstschaden) genug Kraft übertragen können. Manche Kollegen fahren ja eh aus Einstellgründen mit einer Scheibe weniger (die Kupplung rutscht nicht am Wulst durch da die anderen Scheiben schließen). Die Stahlscheiben sitzen am Korb und die Reibscheiben an der Nabe, die Federn drücken das ganze Paket so das die Kraft vom Korb an die Nabe geschlossen wird. Da macht es eigentlich nichts, wenn eine Reibscheibe nicht mit ihrer Stahlscheibe kann, die anderen reißen das locker raus.
Du sagst ja das du fahren konntest, also trennt und schließt das ganze. Mehr soll keine Kupplung machen, geschlossen ist geschlossen, rutschen merkt man und stellt die Federn strammer.
Aber du besorgst dir ja alles neu und wirst hier berichten. Bin mal gespannt.
Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com
Ach ja, ich mach nach jeder Kupplungsoperation immer einen kurzen Burn Out, um schlüssig zu klären ob die Kupplung rutscht oder nicht und nach Vollbelastung sauber trennt. Das ist meiner Meinung nach der beste Test und auch emotional ein guter Abschluss der Schrauberei.
Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular. www.planetrock.com