PRE EVO PARTY 2017, 25. - 27.8. in GREVENBROICH !!!

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Christian

Re: PRE EVO PARTY 2017, 25. - 27.8. in GREVENBROICH !!!

Beitrag von Christian »

Hi Leute,

ja, das war ne starke PEP, wie alle davor, die ich erleben durfte. Hab zwar nicht ganz so viel auf dem Platz mitbekommen als Helferlein, aber es hat - wie immer - tierisch Spaß gemacht. Wir haben ja schon eine Woche vorher anfangen können mit Partysaal ausräumen, Tresenbau, Absperrungen usw. Am Donnerstag Abend war dann schon Pre-PRE-EVO-Party am großen Feuer, ganz feudal mit Sesseln und Couchen ausgestattet - stark!

Freitags ging es schon heftig los, etwa 120 Mopeten mitsamt buntem Völkchen sind reingekommen, von nah und fern. Wilde Teile dabei, aber alle auf eigenen Rädern, der einzige Trailer, der (Donnerstag!) da war, war der Trailer für die Lieferung der Paletten, Tresenplatten usw. What's the Faak?!

Samstag hab ich mich an meinen Lieblingsarbeitsplatz gesetzt, der Kasse. Da konnte ich dann am Besten begucken, was da reinkam, steile Sachen dabei, mein Respekt! Kicker-Contest und Phon-Messung konnte ich zwar nicht sehen, aber zu überhören war's nicht!

Ein Evo-Fahrer hat's dummerweise nicht kapiert, staune immer wieder, wie beratungsresistent manche sind. Na gut, der packte dann Samstag morgen nach klarer Ansage die Koffer und wird bestimmt nicht noch mal kommen.

Viele Moppeds zu bewundern, bestes Wetter, lecker Futter vom Grill und kühle Bierchen, nen Haufen nette Leute kennengelernt, den letzten beim sonntäglichen Versuch, die Zündung zu reparieren.
Ganz große Klasse das Team der Helfer, manche haben Ihren Einsatz erst gar nicht beendet, Leute ihr seid super, das ist beste PEP-Helfer-Tradition! Dude und Sabine immer irgendwie, irgendwo drinne-dranne-drunne. Der Schmied hat alle seine Messer verkaufen können, auf die Videos bin ich gespannt, so aus der Vogelperspektive muss das Ganze auch nen tollen Eindruck machen und das Wetter war einfach fantastisch, ein paar Wolken, damit die Sonnen nicht zu sehr brannte, Temperaturen über 20 Grad - ideal!

Hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen und nächstes Jahr wieder dabei. Ich jedenfalls bin bei der nächsten PEP wieder dabei, ganz klar!

Fette Grüße, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Hauptsache deine Pfote ist wieder ok. :wink:
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Daharleylama

Beitrag von Daharleylama »

Hallo Leute
Rundum eine Runde sache das ganze. Im Weser Bergland macht das fahren mehr Spaß aber kein Grund nicht wieder zu kommen. Der Platz selber ist Super. Aus nostalgie gründen gab es Dixi`s aber auch genug echte Toiletten.
Zur Bratwurst hätte man labbriges Toast haben können aber auch ein richtiges Brötchen. Sehr Gut. Kann man Nachts das Flutlicht abschalten? Um vier dachte ich "Kacke wird schon Hell". War aber nur das Flutlicht auf dem Platz. Ich hoffe das Orga Team ist noch nicht Verbrannt oder Pleite. Weiter so und schönen dank für ein schönes Wochenende.
Grüße Carsten
Da bin ich der Herbergsvater www.jgh-sylverberg.de
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Hi Carsten,
Mist ich wollte dir doch noch für die Bremse Danken und vorführen.
War aber irgendwie abgelenkt ;-)
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Wolke

Beitrag von Wolke »

Hallo in die Runde,
da soll doch noch nur einer nochmal behaupten die PEP ist nicht mehr die PEP.
Das Ding hat gerockt, der Dude und seine Sabine, sowie viele Freunde haben einfach alles gegeben um ein ordentliches Alteisen-Meeting zu veranstalten und es ist ist Ihnen mehr als gelungen. Er konnte Gerry zwar nicht ersetzen, aber er hat es geschafft die Party in aller würde weiter zu Führen, dafür ein fettes Lob und meinen Respekt.
Absolut schade das Gerry nun doch nicht dabei sein konnte, mein Beileid, verdau erstmal das harte Brot.
Den Kritikern und Wegbleibern sei gesagt DIE PEP LEBT und es war wie immer ein geiles Familientreffen, ich hab mich jedenfalls sauwohl gefühlt.
Es waren leider etwas weniger als üblich am Samstag auf dem Platz, trotz des schönen Wetters und einige sind auch am Samstag Früh schon wieder abgereist um irgendwelche anderen Events anzufahren, ich kann nur sagen "Leute da habt Ihr was verpasst".
Mein alter Freund der Dude, wir haben uns 2012 auf der 10. PEP kennengelernt, seit dem standen wir immer Zelt an Zelt und haben abgefeiert,
nun hast Du das Ding selbst gerockt und es hat mir ne Riesen Freude gemacht Dich ein wenig zu unterstützen. Als Dude Samstag mit dem Mikro in der Hand da saß, sah ich schon sein besorgtes Gesicht. Was los, wann fangen wir an, fragte ich. Er so, oh mann das wird schwer, ob da wohl die Leute mitmachen beim kicken. Ick so, das wird gib das Mikro her, ich mach das für Dich. Verdi kam noch in die Runde und machte auch gleich den Anfang.
Bisschen Berliner Kotterschnauze und dann gings los, Danke an alle die mitgemacht haben, war echt ne geile Party, die Bands waren auch super und haben alles gegeben, ich hoffe wir feiern nächstes Jahr die 16. PEP zusammen mit Gerry.
cu on the road
Wolke
SHOVEL-DUDE

Beitrag von SHOVEL-DUDE »

@ carsten...die bröööötchen gabs nur, weil morgens zuviele bestellt wurden....also besser nicht dran gewöhnen ;-) sorry, aber das flutlicht, hatte ich am samstag vergessen wieder aus zu machen :-/(sieht geil aus wenn man bei flutlicht übern platz schaut und überall der chrom zwischen den zelten funkelt).
@ wolke... das besorgte gesicht wie du es deutest war eher ein "scheiße jetzt weiß ich wie gerry sich gefühlt hat...n paar leute in die gänge zu bekommen damit es anfängt" denn man weiß es ja von allen vergangenen p.e.p.'s ...nachher will doch jeder :-) denn man selbst muss noch 1000 andere dinge zur gleichen zeit machen.... ich dachte immer, ich könne gerry verstehen, aber nach diesem wochenende muss ich echt sagen, es ist nicht ansatzweise so wie ich vorher dachte.... es ist noch viel schlimmer !!! ...und von wegen gerry ersetzen ... ich bin nicht gerry und er nicht ich, ich wollte weder besser(wie ein depp sabine an der theke sagte) noch gleich oder sonst etwas sein ! ich wollte nur die p.e.p.(!) und das im gleichen stil und der war es ! :-)
wir sehn uns bei butcher !
so long dude
Zuletzt geändert von SHOVEL-DUDE am 31.08.2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Small circle... Private life... Peaceful mind!
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

ich fand auch, es war eine schöne Party/Familientreffen (wie Wolke es treffend ausdrückte), und immer wieder lernt man neue Gesichter näher kennen ;-).

Es geht nicht darum, wer die bessere Party macht/gemacht hat, sondern dass es einer überhaupt schafft, etwas ähnliches auf die Beine zustellen... das ist gelungen.

Und trotzdem ist es logisch, dass man vergleicht und ich würde denjenigen nicht als Depp bezeichnen, der „Deine“ Party besser als die in Bodenwerder findet (gerade wenn es unter dem gleichen Namen läuft). Vielleicht sollte es auch nur ein unglücklich ausgedrücktes Lob sein ;-).

Es waren wirklich wieder geile Öfen auf dem Platz und auch ich hätte auf Grund des Wetters mit mehr Besuchern gerechnet. Vielleicht nicht schlimm, aber schade. Eventuell muss sich eine „PEP im Horst Schlämmer Land“ erst einmal etablieren, damit auch Leute aus anderen Ländern/Bundesländern dort auftauchen und/oder auch über Nacht bleiben. Auch die PEP in Bodenwerder hat mal klein angefangen.

Die Lokation (ein Hundeplatz mit großem Vereinsheim) war super und ich hoffe eine PEP wird dort wieder stattfinden. Alles vorhanden und selbst bei einem verregneten WE hätte der Besucher immer Schutz im Vereinsheim oder unter der großen überdachten Veranda…einwandfrei.

Die Moderation der „Berliner Kotterschnauze“ war super, was hab ich gelacht.
Pommes, Wurst und Fleisch, was will man mehr….toll. Bier war gut, keine Kopfschmerzen.

Aber konstruktive Kritik muss auch sein.
Für mich war es nicht immer einfach nachzuvollziehen, wie, wo, was, wann etwas tatsächlich ablaufen sollte (Leerung der Abstimmungsbox, Bike Show auf dem ganzen Platz oder nur in der Absperrung, Kicker/Soundcontest).

Über Musikgeschmäcker kann man sich streiten. Das kann auch niemals ein Kritikpunkt sein. Mir war aber der Ort zu laut und wenn man sich auf Grund der Lautstärke nicht unterhalten kann, geht man weiter weg, wodurch die Gefahr besteht, dass das Publikum schnell verflüchtigt.

Für mich war es eine gelungene Veranstaltung und mit einer Gesamtkilometerleistung von ungefähr 1300 Kilometern auf jeden Fall lohnenswert, auf die ich gerne wieder kommen würde.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von liekoer am 29.08.2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Daharleylama

@Andreas. Ja das ist ja das Problem auf so einer PEP, die ablenkung ist viel zu Groß. Man sollte die Mopeds abdecken dann wäre es etwas einfacher. Oder die Besitzer müssen eine Zeit bei Ihren Mopeds bleiben. Nee geht ja auch nicht. Dann komm ich ja selber nicht weg. Gerade und Ungerade Nummern......

@Dude. Ich mache ja selber in der Gastronomie und mir war klar wo die Brötchen herkommen. Ketchup und Senf haste du auch noch für ne zweite PEP und vermutlich noch einiges mehr. Mach erst mal Kassensturz. Ich hoffe es geht weiter.
SHOVEL-DUDE

das erste kleine video :-)

https://www.youtube.com/watch?v=byBoburTVKY

fotos werden noch gesammelt, überarbeitet und werden dann hier in die p.e.p. pic hall of fame gesetzt ! natürlich werden noch viedeos von der party und den leuten folgen(dieses mal sogar mit luftaufnahmen ;-) ) und die bands haben die erlaubnis gegeben diese mit ihrer musik zu unterlegen ! danke dafür !
so long dude
butcher

Beitrag von butcher »

Daharleylama hat geschrieben:@Andreas. Ja das ist ja das Problem auf so einer PEP, die ablenkung ist viel zu Groß. Man sollte die Mopeds abdecken dann wäre es etwas einfacher. Oder die Besitzer müssen eine Zeit bei Ihren Mopeds bleiben. Nee geht ja auch nicht. Dann komm ich ja selber nicht weg. Gerade und Ungerade Nummern......

@Dude. Ich mache ja selber in der Gastronomie und mir war klar wo die Brötchen herkommen. Ketchup und Senf haste du auch noch für ne zweite PEP und vermutlich noch einiges mehr. Mach erst mal Kassensturz. Ich hoffe es geht weiter.
:lol: ... dreimal darfst du raten, bei welcher Gelegenheit jetzt seine Ketchup- und Senf- "Reste" und noch einiger anderer lang haltbarer, übrig gebliebener "Kleinkram" verzehrt werden .... würde sagen, es kommt so schnell nichts wech .... :D
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

butcher hat geschrieben:
Daharleylama hat geschrieben:@Andreas. Ja das ist ja das Problem auf so einer PEP, die ablenkung ist viel zu Groß. Man sollte die Mopeds abdecken dann wäre es etwas einfacher. Oder die Besitzer müssen eine Zeit bei Ihren Mopeds bleiben. Nee geht ja auch nicht. Dann komm ich ja selber nicht weg. Gerade und Ungerade Nummern......

:lol: ... dreimal darfst du raten, bei welcher Gelegenheit jetzt seine Ketchup- und Senf- "Reste" und noch einiger anderer lang haltbarer, übrig gebliebener "Kleinkram" verzehrt werden .... würde sagen, es kommt so schnell nichts wech .... :D
Ich hab auch noch Senf und Ketchup von 2016, 2015 und wenn ich richtig suche bestimmt auch aus den Jahren davor :lol:

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
SHOVEL-DUDE

gerry, ich nehme dir eine von 2003 ab...stell ich mir in den schrank ;-)
Partisan

Beitrag von Partisan »

Gerry hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:

Ich hab auch noch Senf und Ketchup von 2016, 2015 und wenn ich richtig suche bestimmt auch aus den Jahren davor :lol:

Gruß,
Gerry

Mit persönlicher Widmung wird's für so ' ne Flasche von der letzten PEP in Bodenwerder in ein paar Jahren eine ganze Harley geben!
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
maruski

Beitrag von maruski »

@partisan
Muss der Käufer aber vorher ne ganze Menge Achselhaare rauchen......

MFG vom Wiesenrande
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Daharleylama

@butcher. Das ist natürlich sehr lobenswert das ihr eine Einkaufscooperative bildet. Quasi eine chopcoop. Vielleicht gab es ja beim Dude schon Ketchup MHD 2003 mit Unterschrift von Gerry.
Antworten