24.09.2017 - PES in Karlsruhe

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

nobbe hell

Re: 24.09.2017 - PES in Karlsruhe

Beitrag von nobbe hell »

so noch´n nachschlag,

vergaser runter, messingteile waren schön grün, bei tschibo ultraschallbad geschnappt 19,99 €, vergaser auseinander, schön gereinigt,mindestens jedes teil 5 -mal und schön dreckig die reinigungsplörre,,,,,,habe kärcher-universalreiniger genommen,,da habe ich schon immer gute erfahrungen gemacht,,,,,,,,,,,,, teillastdüse 295, hauptdüse 70, zusammengebaut, beschleinigerpumpe war 5 umdrehungen raus, zuviel denke ich, auf 2- 2,5 eingestellt, vergaserleerlauf war 1 umdrehung raus, 1,25 eingestellt,,,,ghekickt,,,geht,,,,,

wenn die karre zwei jahre steht, sind diese maßnahmen erher förderlich,,,

thorsten, welche bedüsung hattest du nochmals,,, eher 30er teillast?

gruß nobbe, der sich ungern anschieben läßt :twisted:
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

moin nobbe,

sagte doch es liegt am gaser und zuviel sprit beim hahnaufdrehn....

ich hab offene töpfe und deswegen ne 31,5er teillast drin

freut mich das es wieder funzt, die ölplörre an den stösseln weg ?
Gruss Thorsten
nobbe hell

Beitrag von nobbe hell »

hi thorsten,
thanks für die antwort,,,,ja ich teste mal, ich werde eventuell auch etwas nachjustieren mit der teillast.....die shotguns sind ja auch nicht gerde gut gedämpft.....

die dichtung am stössel ist erstmal zweitrangig.......

hi hi : das schaffen wir schon........... :shock: 8) :lol:

nobbe
nobbe hell

Beitrag von nobbe hell »

so nochmals,,,,,wer hat eigentlich die knuckle mit dem bendix ?

habe auch 2 gute bendix, und zwei zum schlachten, mit und ohne verstellbarer, lufi habe ich auch das gleiche,,,,von cpo, und ein lufi satz vom tillerdson( man verzeihe mir Event. falsche Bezeichnung)

habe vom super e die schnauze voll,,, rüste jetzt um...(scheisshausvergaser) oder eventuell eben defekt,,,egal weg kommt er.

kennt ihr schon die vergaser Manufaktur Hamburg,,,,der hat bendix aufbereitet , da schlackern die die ohren.

habe meinen aber selber erneuert, mit einstellbarer düse,, nur noch anbauen und testen,,,,,manifold wird selbstverständlich auch gleich erneuert.
o ich eigentlich das Hauptproblem bei den meisten shovels sehe.....die vergaserabstimmung ist nicht das ausschlaggebende...erst muss der ganze ansaugtrakt komplett dicht sein....

weiter, jungs ,,,nobbe
Antworten