Habe vor kurzem eine Shovel FLH B.J.= 1973 zugelegt
Ein nagelneuer Tacho ist im Dashbord eingebaut, (MPH), Der Geber ist am Getriebe, Der Tacho Ratio ist 1:1 (1000RPM=60MPH)
Jetzt zu meinem Problem: Irgendwie stimmt die Anzeige nicht, schätze dass ich mit + - 100kmh unterwegs war und die Nadel schlägt aus bei 110-120MPH. Wo kann das Problem liegen?, Am Ratio eigentlch nicht, da ich gelesen habe dass mit Abnahme am Getriebe immer der Ratio 1:1 ist.
Danke, für jede Hilfe
Tacho Shovel FLH
Moderator: Gerry
Re: Tacho Shovel FLH
die Zeit für eine kurze Vorstellung wäre bestimmt drinn gewesen, genau wie ein Hallo
Dir wird bestimmt geholfen
willkommen im Forum
Dir wird bestimmt geholfen
willkommen im Forum
Kein Thema, werde das nachholen, wollte mich kurz fassen, bis....
Hi,
dein Tacho ist MPH ( Meilen pro Stunde ) und du möchtest aber in KMH ( Kilometer pro Stunde ) ablesen? Merkst du den Fehler?
Gruss
dein Tacho ist MPH ( Meilen pro Stunde ) und du möchtest aber in KMH ( Kilometer pro Stunde ) ablesen? Merkst du den Fehler?
Gruss
Es ist mir schon bewusst dass die Angabe in MPH ist, das Problem ist dass ich schätzungsweise mit +- 100kmh unterwegs war, und der Tacho aber bei +- 120 MPH ausschlägt, und dies ist eine falsche Angabe,
Da dein Tacho ca. das doppelte der gefahrenen Geschwindigkeit anzeigt, wirst du nicht eine 1:1 sondern eine 2:1 Übersetzung haben.
Die Getriebe bis ca '67 oder '68 hatten 2:1 Übersetzungen.
Entweder hast du also ein älteres Getriebe oder jemand hat ein 2:1 Tachoantriebsrad verbaut.
Gruß
Die Getriebe bis ca '67 oder '68 hatten 2:1 Übersetzungen.
Entweder hast du also ein älteres Getriebe oder jemand hat ein 2:1 Tachoantriebsrad verbaut.
Gruß
Chrome is my favourite colour!