An sich glaub ich aber schon, dass ich den richtigen Link angeklickt hab (is doch nur einer?).
Also ich meinte wenn ich auf den www-Button beim Grisu drück, komm ich auf v-bikeparts.de
Dort steht aber nix von V-Twin Kontakten.
PN an grisu is raus!
Moderator: Gerry
so Männers,shovelfauli hat geschrieben:Hi Jungs,
daß eine Kleinserie immer höhere Stückkosten erzielt, als eine Großserie ist nunmal so, hat aber mit der Qualität primär nix zu tun.
Qualität kann auch in Großserie produziert werden, man muß nur wollen. Klar schlägt sich das auch auf den Preis nieder, wenn man eine Charge aussortieren muß, weil der Produktion ein Fehler unterlaufen ist, nur ist es auf Dauer kontraproduktiv dies nicht zu tun, denn wenn der Käufer einmal ein schlechtes Produkt bekommen hat, kauft er das nächste mal ein Konkurenzprodukt, womit wir beim Thema Standard Co wären.
Von einem Kontakt für den man 20€ hinlatzt, kann man verlangen, daß er erstmal mindestens seine Funktion erfüllt.
Habe mir vor 4 Jahren einen BlueStreak Kontakt bei einem der großen vier gekauft und irgendwann im gleichen Jahr ein Kit mit BlueStreak-Kontakt, Kondensator, Edelstahl-Fliehkraftregler, Grundplatte etc. von einem Custom-Chrome-Händler aus den USA gegönnt, musste damals aber wegen des Motors auf Elektronikzündung gehen.
Mir ist damals beim Ausbauen schon aufgefallen, das die Kontaktflächen nicht fluchten - hatte es aber vergessen und letztes Jahr beim Einbau in den 74ci-Motor habe ich mir den Kram mal genauer angesehen und den Grund schnell gefunden: der Hammer hat auf seiner Achse zu viel Spiel und zwar axial, wie auch radial.
Habe es aber erst nochmal versucht, hatte aber irgendwann dieses Jahr dann doch Probleme mit dem Ding und habe dann den anderen (noch eingeschweißten) Kontakt ausgepackt und siehe da - genau die gleiche Scheiße!
links der neue, rechts der 1000km alte Kontakt
hier mal (linkes Bild) den Hammer zurück gedrückt, nach ein paar mal betätigen ist er wieder nach außen gerutscht (rechtes Bild)
Jetzt werkelt ein Kontakt für 4€ im Moped (Herkunft unbekannt) und der tut, was er soll.
Tschüß Blue Streak!
Grüße
Fauli

Der Kondensator verhindert/minimiert Funkenbildung beim Öffnen des Kontaktes. Ein Wert zwischen 0,2 und 0,3 Mikrofarad ist ok. Ich denke die Spannungsfestigkeit ist wichtiger. Die wird aber nicht angegeben.Ich denke, ob Kondensatoren halten, kommt mehr drauf an, ob diese für den jeweils vorwiegenden Betrieb die richtigen Farad haben.