Probleme beim Beschleunigen

Moderator: Gerry

ron

Re: Probleme beim Beschleunigen

Beitrag von ron »

Das raten geht weiter:
tippe auf Tankdeckel mit zu kleiner Entlüfterbohrung. Wäre typisch.
Alternativ:
Benzinfilter verdreckt oder
Schwimmerstand zu niedrig. - Vorsicht, erst vorheriges checken, denn wenn zu hoch läuft der Sprit in den Motor, wenn sie am Seitenständer steht. Das ist tödlich.
Mit Doppelkerzen, die weniger Vorzündung benötigen, würde die Gurke bei unnötig viel Vorzündung eher klingeln, aber trotzdem relativ gut laufen. Überhitzung und v.a. Leistungsverlust kommt bei zu später Zündung vor.
Größerer Motor braucht bei gleichem Vergaser, gleichem Lufi und Auspuff keine größere Düse, da er in der selben Zeit/bei einem Hub mehr Sprit ansaugen kann. - siehe z.B. Bedüsung Sportster/Big Twin. Ich glaube daher nicht unbedingt, dass es an der Düse liegt.
Gut bedüst muss sie allerdings auch ohne Pumpe gut laufen und beschleunigen. Die Pumpe war ursprünglich für Rennfahrer/Sportfahrzeuge gedacht. Je vollständiger die Verbrennung = relativ mager, umso mehr Leistung. Doch beim schnellen Gas aufreißen kommts durch den Luftüberschuss zu Verzögerungen, welche die Pumpe ausgleicht. Im Normalbetrieb solltest aber keinen Unterschied bemerken.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
der garst

Beitrag von der garst »

Weil ich ähnliches hatte :

Bei mir war die Schraube, welche den Unterbrecher auf der Grundplatte hält, zu lang und hat den Fliehkraftregler kwasi schon im Leerlauf voll geöffnet da die Fliehgewichte dran hängen blieben.
Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl patschte und ruckelte sie.
Ich konnte das mit einer 33er statt der 295er LLD ausgleichen aber blieb ca. 1000 km später liegen weil der Fliehkraftregler abgerissen ist.

Die zu lange Schraube lag dem Blue Streak Unterbrechen bei, daher achtlos von mir montiert bei der Wiederbelebung.

Vergaser ist bei mir ein überholter Super B ohne Pumpe.
Ich hab allerdings bis heute noch nicht wieder auf 295 zurück getauscht weil sie derzeit auch so gut läuft. Allerdings merkt man das sie etwas zu fett läuft am Verbrauch und dem hellbraunen Kerzenbild sowie dem Spritgeruch im Leerlauf.

Gutes gelingen.
Grüsse aus Rheinhessen, Alex
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

der garst hat geschrieben: Allerdings merkt man das sie etwas zu fett läuft am Verbrauch und dem hellbraunen Kerzenbild
Durch den heutigen Sprit, ist diese Ausage schon lange als hinfällig zu betrachten. Mit der Tendens eher in Richtung " schwarz " !
Meine Shovel z.Bspl. hat ein grau braunes Kerzenbild aber einen schwarz " russigen Auspuff. ( Springt u. läuft aber wie der Teufel mit Super E )

Das Problem mit dem Tankdeckel, ( wie ron bereits erwähnte ) hat mich auch schon mal an den Rand des " Wahnsinns " gebracht !
Probiere es einfach mal nach dem Ausschlußsystem aus...... :wink:

Gruß TOM.
Partisan

Beitrag von Partisan »

68oldschool hat geschrieben: Tankdeckel und Filter sind neu, 10mm Kupferrohr als Benzinleitung.
Sprit läuft.
So wie das Problem beschrieben ist, kann es nur am Spritmangel liegen. Dazu wurde auch schon alles gesagt. Bei Vollgas laufen mal locker 200 ml/min durch.
„Sprit läuft“ ist also relativ.
Ich würde die Kiste mal richtig warm fahren (nicht dass Dir aufgrund der ggf. ungünstigen Verlegung der Benzinleitung irgendwo was „verkocht“) und dann erst mal am Vergaser messen, wieviel Sprit/min überhaupt ankommt.

Oder ist das Problem inzwischen schon gelöst?
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Antworten