ich habe mir den Fred nicht durchgelesen und das Vid nur zT angeschaut da mir alle Typen suspekt sind, die glauben die einzige Wahrheit zu kennen. Ganz doof kann er nicht sein da er Gründungsmitglied von ACMA LA ist. Muss aber trotzdem nicht immer recht haben.
Hier in Germanien gibt es ja auch viele Dealer die mit HD-Zeugs professionel handeln und schlichtweg behaupten die Hohepriester der Originalen Teile-Dealer zu sein.
Ich kenn da einen Vogel in Bayern der einfach behauptet Gott der Harley-Kunst zu sein.
Der Kerl ist fähig gebrauchte Speichen anzuschauen und zu behaupten ob die original ist oder nicht. Der sagt dir sogar die Baureihe und Baujahr von dem Mopped ! Das ist kein Witz. Und ich hatte das Zeugs nur in der Hand weil ich mir dachte "Welcher Idiot verkauft denn gebrauchte Speichen ?"
Also setzt er einen Preis an. Weil es ein Originalteil ist. weil es von dem oder diesem Modell ist.
Und der Hammer: Jeder glaubt ihm, jeder. JEDER !!!!!
Als ich (ironischerweise) Zweifel äusserte bin ich quasi aus dem Verkaufszelt geworfen worden.
Nicht von dem Dealer sondern von seinen Jüngern (Kunden und Leute die glauben seine Freunde zu sein oder in seiner Gunst zu stehen ... weil Gott sie morgens ums 07:00 gegrüsst hat .
Weisch du ned wer des isch ?
Wichser.
Das Ganze ist ja nicht ganz neu aber solange es Jünger gibt ... gibt es Glaube.
Glaube.
Nicht Fakten.
Aber beruht darauf nicht unser komplettes System ?
Egal.
Aber was mich an dieser Bieterei nervt ist (ausser das ich nicht mithalten kann
Und irgendwann ist das wie bei Gemälden.
Da malt ein VanGogh ein schönes Bildchen und heutzutage hängt es an 365 Tagen in einem dunklen Tresor.
Toll.
rainer