Hallo zusammen
Ich habe eine FX 1340 mit Jg. 82. die ist nie richtig gut gelaufen.
Es ist ein Keihin Butterfly Vergaser verbaut, welcher gereinigt und neu bedüst wurde. (70er Neben- und 165 Hauptdüse.
Sie startet super 2-3 Kicks oder E-Starter.
Die Gasannahme ist eher schlecht: reisst man das Gas bei 2000rpm voll auf zieht sie los und stottert dann und kommt nicht auf touren.
Ich habe festgestellt, wenn die Luftfiltermatte weg ist, sie dann auch viel besser zieht und bedeutend weniger stottert beim Beshcleunigen.
Aber perfekt ist das nicht und ohne Lufi möchte ich nicht rumfahren.
Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? ZZP ist Ok und die Ventile auch.
Gruss
Tom
FX 1340 und Keihin Butterfly
Moderator: Gerry
- Don Rocket
Re: FX 1340 und Keihin Butterfly
Hallo Tom,
hast du eine Grundeinstellung, sprich Einstellung der Leerlaufgemischschraube gemacht?
Wie läuft sie denn bei Teillast, also beim stressfreien durch-die-Gegend-rollern? Das läuft größtenteils über die Teillastdüse. Um das zu beurteilen, muss aber erstmal die Leerlaufgemischschraube richtig justiert werden.
Wenn sie obenrum ohne Luftfilter besser läuft, bedeutet das, dass das Gemisch mit Luftfilter zu fett ist.
Du solltest es also mal mit einer kleineren Hauptdüse probieren.
Gruß
Dieter
hast du eine Grundeinstellung, sprich Einstellung der Leerlaufgemischschraube gemacht?
Wie läuft sie denn bei Teillast, also beim stressfreien durch-die-Gegend-rollern? Das läuft größtenteils über die Teillastdüse. Um das zu beurteilen, muss aber erstmal die Leerlaufgemischschraube richtig justiert werden.
Wenn sie obenrum ohne Luftfilter besser läuft, bedeutet das, dass das Gemisch mit Luftfilter zu fett ist.
Du solltest es also mal mit einer kleineren Hauptdüse probieren.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
-
Luftschmied
Hi Dieter und danke für die prompte Antwort.
Ja Grundeinstellung habe ich gemacht. Da zieht so gut und ganz oben dann auch wieder. Nur dazwischen ruckelt sie. Daher denke ich eher an die Beschleunigerpumpe aber die kann bei diesem Modell gar nicht eingestellt werden...
Die Kerzen sehen auch gut (braun) aus.
Ich hatte zuvor eine kleinere Hauptdüse, da ruckelte sie noch mehr. Ich versuche mal die BP mt einem Draht auszuschalten... melde mich wieder.
Gruss
Tom
Ja Grundeinstellung habe ich gemacht. Da zieht so gut und ganz oben dann auch wieder. Nur dazwischen ruckelt sie. Daher denke ich eher an die Beschleunigerpumpe aber die kann bei diesem Modell gar nicht eingestellt werden...
Die Kerzen sehen auch gut (braun) aus.
Ich hatte zuvor eine kleinere Hauptdüse, da ruckelte sie noch mehr. Ich versuche mal die BP mt einem Draht auszuschalten... melde mich wieder.
Gruss
Tom
Wieso neu bedüst? Anderer Auspuff verbaut? Sonstige Änderungen?
Soviel ich weiß, waren die späten Modelle (falls Du den korrekten Gaser hast - es gab mind. 3 oder 4 Versionen) mit 0,52 Intermediate und 1,60 Hauptdüse bestückt.
Nur die ersten Jahrgänge waren sehr fett bedüst. Bis der Isolierblock ab 78 die Hitzeprobleme (Dampfblasen) löste.
Schwimmerstand passt?
Ausreichend Sprit kommt auch?
Tankdeckel original oder definitiv ausreichend entlüftet?
Gute Idee die BP abzuhängen. Verzerrt nur das Bild. Bei Bedarf kannst sie ja wieder aktivieren, muss aber ohne schon gut laufen.
Gruß
Soviel ich weiß, waren die späten Modelle (falls Du den korrekten Gaser hast - es gab mind. 3 oder 4 Versionen) mit 0,52 Intermediate und 1,60 Hauptdüse bestückt.
Nur die ersten Jahrgänge waren sehr fett bedüst. Bis der Isolierblock ab 78 die Hitzeprobleme (Dampfblasen) löste.
Schwimmerstand passt?
Ausreichend Sprit kommt auch?
Tankdeckel original oder definitiv ausreichend entlüftet?
Gute Idee die BP abzuhängen. Verzerrt nur das Bild. Bei Bedarf kannst sie ja wieder aktivieren, muss aber ohne schon gut laufen.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hallo. Suche eine Anleitung zum Einstellen des Schwimmerstandes.Finde nix.
Kann mir da jemand Auskunft geben bitte?
Gruss, Mac.
Kann mir da jemand Auskunft geben bitte?
Gruss, Mac.