1 %

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Erich

Re: 1 %

Beitrag von Erich »

Ich such schon von Anfang an nach dem "Gähn"-Smiley....
:?:

Echt jetzt, meine eh schon eingeschränkte persönliche Freiheit durch zusätzliche Regeln und Pflichten einzuschränken, nur um farbiges "Laiberl" oder ein rautenförmiges Patch zu tragen fiel mir noch nie ein.

Obwohl ich gelegentlich Kontakt zur "Szene" hattte/habe, ist sich scheinbar auch diese nicht ganz einig was besagtes Patch aussagt.

Nach allem was ich in 40 Jahren zusammen getragen habe, scheint es für mich jedenfalls nicht erstrebenswert.

:roll:
Gruß, Erich

Kicker only
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Machlovio hat geschrieben:Dieses ganze Gehabe um MCs ist mir eh ein Grauen..
Schön Machlovio. Es gibt aber Momente im Leben, da sollte man ( bar jeder Ahnung ) einfach seine Klappe halten ! :wink:
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

Wir leben in einem freien Land...
Erich

Beitrag von Erich »

Machlovio hat geschrieben:Wir leben in einem freien Land...
Grundgesetz, Grundrechte, Artikel 1-4 ! :wink:
Gruß, Erich

Kicker only
Wallace

Beitrag von Wallace »

Hallo, Erich!
Dein Kommentar war:
"Echt jetzt, meine eh schon eingeschränkte persönliche Freiheit durch zusätzliche Regeln und Pflichten einzuschränken, nur um farbiges "Laiberl" oder ein rautenförmiges Patch zu tragen fiel mir noch nie ein.

Obwohl ich gelegentlich Kontakt zur "Szene" hattte/habe, ist sich scheinbar auch diese nicht ganz einig was besagtes Patch aussagt.

Nach allem was ich in 40 Jahren zusammen getragen habe, scheint es für mich jedenfalls nicht erstrebenswert."

Völlig Deiner Meinung. Aber, die MC's waren ursprünglich Gründungen von ehemaligen Soldaten der US-Army, jedenfalls viele dabei.
Zitat von Sonny Barger: Wenn Du ein Mann sein willst, mußt Du in der Army oder im Knast gewesen sein. Dort lernst Du Ordnung. Wenn es 6 Uhr an der Zellentür klopft, mußt Du bereit sein".
Zitat nicht wörtlich aus Sonny Bargers Memoiren "Hells Angel".
Diese Leute hatten offensichtlich zu viel Chaos in in sich. Und brauchten deshalb Disziplin wie in der Army oder im Knast...
Nicht erstrebenswert.
Die heutigen MC's kopieren diesen 1948er Hollister-Scheiß einfach immer weiter.
Dieses Macker Gehabe. Und ihre Old Ladies sind "members of the choir" singing: "Stand by your man..."
Langweilig!
Obwohl ich den Auftritt der MC's immer "cool" fand. Aber auch nur in den frühen 80ern als Pickelteenie...

Hallo, Earl Hicky,
Probleme hatte ich eigentlich nur mit dem TH700R/4 von meinem 85er Astro Van, da war der Ölwechsel mehrfach unterlassen worden. Das Getriebe schaltete nicht mehr mehr hoch. Öl- und Filterwechsel und die Beigabe von Teflon haben das Getriebe wieder zum Laufen gebracht.

Beim 4L60E von meinem 93er Astro Van hatte ich nur Störungen an den shift solenoids (Magnetventilen). Konnte ich beheben durch Austausch.
Nur gut, das wir im Scene-Forum sind. Ist etwas off-topic für ein Moped-Forum.
Schöner Gruß!
Jörn
Zuletzt geändert von Wallace am 05.11.2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
ron

Beitrag von ron »

Wallace hat geschrieben:.................
Die heutigen MC's kopieren diesen 1948er Hollister-Scheiß einfach immer weiter.
Schön wärs, wenns bloß so wäre.
Ich verließ Mitte der 90er "meinen" "1%er" Club, weil sich schon damals die Szene gewaltig veränderte.
Wenn Clubs nur noch als Auffanglager für Vorstadtluden, kleine Dealer usw., welche sich durch den Club Rückhalt gegen Albanerclans oder sonstige Konkurrenten erhoffen, dienen,
wenn man in diesen Clubs Member werden kann, obwohl man noch dabei ist überhaupt den Motorradführerschein zu machen, Hauptsache der (gewaltig erhöhte) Clubbeitrag wird bezahlt und man kann sich eine Harley leisten,
wenn diese Clubs inflationär Prospects auf- und andere Clubs übernehmen, quasi ohne viel Selektion Merger and Acquisition betreiben, hat das für mich nix mehr mit den ursprünglichen 1%er Gedanken zu tun.
Wenn ich mich nicht traue, alleine meine Ansicht zu vertreten, bin ich auch in einer "Bruderschaft" unwürdig.
Daher ist es mir komplett egal, ob und wer sich das Symbol umhängt. Die heutigen 1%er Clubs werden sich, falls es ihnen überhaupt wichtig ist, selbst drum kümmern.

Gruß von einem, für den noch immer vorrangig die "13" zählt.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

ron hat geschrieben: Ich verließ Mitte der 90er "meinen" "1%er" Club, weil sich schon damals die Szene gewaltig veränderte.
Hi ron,

natürlich hat sich die Szene verändert ! Wenn ich da an meine Anfangszeit in den mittleren 1970er Jahren erinnere....Gewalt ? Naja ! Der Gesetzgeber, sitzt einigen MC"s ( meist unbegründet ) " schwer im, Nacken " ! Das immer größer werdende Problem, das sich heute leider darstellt, sind nicht die echten alten MC"s, sondern diese sog. " Streetgangs " !
Du weist sicher was ich meine ! Auf div. Migrations-Hintergründe, möchte ich hier öffentlich auch nicht eingehen.

Ich wollte dies nur mal ins rechte Licht gerückt haben

Servus, Hallertauer.
Antworten