Zündspule oder was ?
Moderator: Gerry
Re: Zündspule oder was ?
Wie sehen die Kerzen aus? Das Auspufffende?
Schwarz und rußig?
Schwarz und rußig?
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Wenns ruckelt, mach mal den Tankdeckel auf.Kann auch von Überdruck kommen.Falls der nur BE-lüftet..
Mike_O hat geschrieben:Wie sehen die Kerzen aus? Das Auspufffende?
Schwarz und rußig?
Wie sehen die Kerzen ausMachlovio hat geschrieben:Wenns ruckelt, mach mal den Tankdeckel auf.Kann auch von Überdruck kommen.Falls der nur BE-lüftet..
-Kerzen sehen eigentlich gut aus nicht verrust eher Rehbraun sind auch neu,
Tankdeckel Überdruck
-schon wehrend der fahrt aufgemacht keine Änderung
Mike fragte noch nach den Auspuffenden, sind die schwarz und rußig?
Sind eher rußigBenniGun hat geschrieben:Mike fragte noch nach den Auspuffenden, sind die schwarz und rußig?
Damit es nicht so langweilig wird hab ich mal ein Bild hochgeladen,
damit ihr auch wisst um wenn es da geht, mein Vorgänger nannte sie Bella,
ich nenne sie schon gelegentlich Miststück.
Bekomme kein Bild rein
https://www.dropbox.com/s/4wt7n49h9gj36 ... l.jpg?dl=0
damit ihr auch wisst um wenn es da geht, mein Vorgänger nannte sie Bella,
ich nenne sie schon gelegentlich Miststück.
Bekomme kein Bild rein
https://www.dropbox.com/s/4wt7n49h9gj36 ... l.jpg?dl=0
Als nächstes werde ich mal nacheinander die Sicherungen Überbrücken,
wie würdet ihr jetzt vorgehen.
wie würdet ihr jetzt vorgehen.
Hi
Es ist ja alles gesagt, gecheckt und getauscht worden.
Ich würde jetzt Alle in frage kommende Kabel nicht nur inspizieren sondern tauschen bzw. erstmals überbrücken.
Oder du dunkelst die Bude ab, nimmst dir ne Sprühflasche ( eine die richtig feinen Nebel erzeugt)
und sprühst den Kabelbaum bei laufendem Motor ein.
Wenn es irgendwo durchschlägt kannste es evtl sehen, oder du provozierst damit am defektem Kabel einen Kurzschluss, und die Karre steht.
Dann hättest du jedenfalls schon mal ne Richtung.
Klaus
Es ist ja alles gesagt, gecheckt und getauscht worden.
Ich würde jetzt Alle in frage kommende Kabel nicht nur inspizieren sondern tauschen bzw. erstmals überbrücken.
Oder du dunkelst die Bude ab, nimmst dir ne Sprühflasche ( eine die richtig feinen Nebel erzeugt)
und sprühst den Kabelbaum bei laufendem Motor ein.
Wenn es irgendwo durchschlägt kannste es evtl sehen, oder du provozierst damit am defektem Kabel einen Kurzschluss, und die Karre steht.
Dann hättest du jedenfalls schon mal ne Richtung.
Klaus
PS. das Problem ist gefunden, ich war einfach zu doof die Zündung richtig einzustellen
und vielen Danke an die Jungs die mir versucht haben zu helfen,
Daumen hoch was würde ich ohne euch tun !!!
und vielen Danke an die Jungs die mir versucht haben zu helfen,
Daumen hoch was würde ich ohne euch tun !!!
- Schippennischel
Problem gelöst ist immer gut.
Als kleiner Nachtrag für die Suchfunktion, hatte mal das gleiche Problem (Ruckeln in allen Lebenslagen). Habe auch alles probiert und nix gefunden. Durch Zufall hab ich dann mal was am Zündschloss machen müssen und siehe da, da war der Übeltäter. Ich habe das originale mit dem "Knochen" und der war in den 40 Jahren eingelaufen. Geäussert hatt sich das dann dadurch, dass wenn man bei eingeschalteter Zündung das Schloss nur minimal gedreht hat schon der strom weg war. Die Vibrationen vom Motor haben dafür ausgereicht. habe alles sauber gemacht, gefettet und den "Knochen" in seiner Halterung 180 grad gedreht eingebaut, sodass die eingelaufenen Enden nach unten zeigten. Seitdem hatte das Schloss ein stabiles Schaltverhalten. Besser wäre natürlich den Knochen zu tauschen.
Als kleiner Nachtrag für die Suchfunktion, hatte mal das gleiche Problem (Ruckeln in allen Lebenslagen). Habe auch alles probiert und nix gefunden. Durch Zufall hab ich dann mal was am Zündschloss machen müssen und siehe da, da war der Übeltäter. Ich habe das originale mit dem "Knochen" und der war in den 40 Jahren eingelaufen. Geäussert hatt sich das dann dadurch, dass wenn man bei eingeschalteter Zündung das Schloss nur minimal gedreht hat schon der strom weg war. Die Vibrationen vom Motor haben dafür ausgereicht. habe alles sauber gemacht, gefettet und den "Knochen" in seiner Halterung 180 grad gedreht eingebaut, sodass die eingelaufenen Enden nach unten zeigten. Seitdem hatte das Schloss ein stabiles Schaltverhalten. Besser wäre natürlich den Knochen zu tauschen.