Kurbelwelle Instandsetzung

Moderator: Gerry

Don Rocket

Re: Kurbelwelle Instandsetzung

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Jürgen,

als ex-Kölner und jemand der dem Karneval und der kölschen Kultur sehr verbunden ist, habe ich mich natürlich sehr über deine Vorstellung gefreut. Ich hab gesehen, eine XR 600 hast du auch. Tolles Mopped, steht bei mir ebenfalls in der Garage.

Köln ist ja ganz in der Nähe von Grevenbroich; wenn du Ende Juni noch nix vorhast, komm doch hierhin: viewtopic.php?t=11558&highlight=pre+evo ... ch++++2019

Was dein Problem mit der KW angeht, hätte ich dich auch erstmal an den Tibor von der US Bike Corner in Mühlheim verwiesen.
Ansonsten gibt es noch eine über jeden Zweifel erhabene Adresse, wenn auch ein bisschen ausserhalb Kölns, aber längere Strecken sollten für dich als Trucker kein Thema sein, und zwar der Bernd Kramer vom Milwaukee Iron Shop in Damme. Der hat allerdings auch seinen Preis und wird die Teile erst einmal sehen wollen, bevor er dir einen Preis nennt.

Viele Grüße
Dieter
Chrome won't bring you home
soccerpeter

Beitrag von soccerpeter »

Moin,
habe bei ST. Motorcycles meinen kompletten Motor und mein Getriebe machen lassen. Mit Jörg Seiz hat man den Fachmann schlecht hin.
Der Motor wurde in meinem Beisein komplett zerlegt, befundet und anschließend die Reparatur der einzelnen Baugruppen besprochen.
Von allen Arbeiten wurden Messprotokolle gefertigt. Zum Schluss gabs den Prüfstandslauf mit Leistungsprotokoll.
Ich wohne in der Eifel und habe mich trotzdem für die aufwendigen Fahrten nach Schorndorf entschieden, hab's nie bereut.
Der Antriebsstrang an der Eglide läuft bis heute perfekt.
Grüße
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

Zum bereits genannten Bernd Kramer kann ich diesen Motoreninstandsetzer noch nennen:
https://www.hd-instandsetzer.de/motoren-bearbeitungen/
Antworten