Hallo Forum,
in der Ersatzteilliste 1200 Eglide, sitzt im Bremskolben, außen unter dem Bremsbelag, unter OEM 44044-78 ein sogenannter Insulator.
Das Teil dient dem Namen nach vermutlich der Thermischen Abschottung des Bremskolbens und damit verbunden einer evtl. Verhinderung der Hitzebelastung der Bremsflüssigkeit.
Da mir dieses Teil noch nie begegnet ist, und bei meiner Bremse auch von Anfang an nicht drin war, stellt man sich die Frage ob man das Teil braucht.
Als Drehteil sicherlich leicht anzufertigen sofern man Maße und Material weis.
Kann jemand mit diesen Informationen dienen?
Danke und Grüße
Hinterradbremssattel - Insulator
Moderator: Gerry
Re: Hinterradbremssattel - Insulator
welche Teileliste,Baujahr wäre gut, hab die Teilenummer nirgens gefunden, aber Insulator ist ein Isolator, hab sowas nur als kleinen Klotz gefunden der hinter den HBZ kommt, hat aber ne andere Teilenummer
Servus,
mein Manual spuckt das Teil unter 44004-80 mit der Angabe 1 3/4"x5/16" aus. Zerlegt und nachgemessen hab ich aber nicht.
Bei mir war das Teil verbaut (scheinbar Pertinax), ein Freund von mir fährt seit Jahrzehnten ohne.
Brauchen tut mans scheinbar nicht.
mein Manual spuckt das Teil unter 44004-80 mit der Angabe 1 3/4"x5/16" aus. Zerlegt und nachgemessen hab ich aber nicht.
Bei mir war das Teil verbaut (scheinbar Pertinax), ein Freund von mir fährt seit Jahrzehnten ohne.
Brauchen tut mans scheinbar nicht.
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
in meinem Parts Catalog 1978 nicht zu finden
Im Parts Manual 71-80, Seite 80+81.
Hab jetzt auch den mit der -78 Endung gefunden, gleiche Maßangaben.
Hab jetzt auch den mit der -78 Endung gefunden, gleiche Maßangaben.
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Aah, jetzt fand ich's auch.
Schätze, wissen tu ich es nicht, das sollte verhindern, dass der Bremskolben bei starker Belastung/Überhitzung stecken blieb. Die alten Bananensättel waren jedenfalls berüchtigt dafür.
Gruß
Schätze, wissen tu ich es nicht, das sollte verhindern, dass der Bremskolben bei starker Belastung/Überhitzung stecken blieb. Die alten Bananensättel waren jedenfalls berüchtigt dafür.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer