Moinsen Compadres,
ich hab mich aufgerafft und meine alten Fournales-Dämpfer, von denen einer undicht war, zerlegt.
Zuallerserst mal ein fettes und öliges "DANKESCHÖN" dem Peter für seine tolle Hilfe in der Tech-Base.
Ohne die Bilder wäre ich wohl durchgedreht. Aber die Bilder zeigten die faktische Zerlegbarkeit - egal wie bombenfest der Mist saß.
Musste sogar den "In-Cola-übernacht-einweichen"-Trick anwenden und einen 19er Schlüssel umschweißen.
Aber am Ende ist demontiert was demontierbar war.
Leider heute beim Hydraulikladen keinen wirklichen Erfolg gehabt mit dem Ersatzteilbesorgen.
Daher meine Frage hier in die Runde, vielleicht weiß das ja einer so, hat W&W (Gerry first, wenn du sowas beschaffen kannst) ein Überhol-Kit für Fournales im Angebot?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, als die Pilgertour von Abraham zu Zebraham?
Ein Kugellager-Laden wurde mir hier in der Nähe schon empfohlen.
Und zweite Frage an die Wissenden hier.
In meinen beiden Dämpfern sind die Gleitbuchsen, die Peter da beschreibt und zeigt, nicht vorhanden.
Sie haben aber gut funktioniert.
Die sitzen doch innen in dem oberen Aluteil, so wie die beiden Nutringe?
Eine Einkerbung, die passen müsste, ist da, aber die sieht so aus als wenn da nie was drinne gewesen ist.
Ich kann glaube ich nix anfassen, ohne dass da ein Problem daraus wird..... warum nicht mal einfach einfach?
Danke schonmal für jeden Tipp oder auch nur ne Frage, die ich mir noch nicht gestellt habe.
Mit besten Grüßen vom Weidenrande.
Maruski
Fournalesfrage-n
Moderator: Gerry
Fournalesfrage-n
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com