Getriebedeckel
Moderator: Gerry
Getriebedeckel
Hallo Gemeinde,
Ich möcht mein Getriebedeckel von Kicker auf normal umbauen. Kann ich das ohne grossen Aufwand machen?
Danke schon mal für Eure Antworten
Fossi
Ich möcht mein Getriebedeckel von Kicker auf normal umbauen. Kann ich das ohne grossen Aufwand machen?
Danke schon mal für Eure Antworten
Fossi
- bauluemmel
Re: Getriebedeckel
Keine Ahnung, suchst du noch die Ventilfedern, oder warst du das n icht neulich? Finde den Beitrag nicht mehr. Hab welche.
LG
LG
- Schippennischel
Also prinzipiell ja. Das Kickerritzel kann drinnen bleiben. also nur den Ausrückhebel umbauen, neue Dichtung und das war's......
Danke.
knuckuwe hat geschrieben:versteh ich nicht...was ist normal?
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- holzlenker
Servus Uwe,knuckuwe hat geschrieben:versteh ich nicht...was ist normal?
das mußt Du Dir so vorstellen:
Es gab prähistorische Epochen, da ist man mit Karte & Kompass los gefahren (Deine Ära) und da war normal,
dass ein Kicker zum Starten der Lebensfreude an einem motorisiertem Zweirad verbaut war.
Viiiiel später kam so ein neumodischer Ing. auf die Idee das Ganze zu revolutionieren und baute eine Vorstufe des Elektromotorrads.
Damit man ihn nicht gleich steinigte, tarnte er das als "Anlasser" (welch schreckliches Wort) und bezeichnete das als normal.
Welche Auswüchse das nimmt, erleben wir gerade...
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Haha Lutz 👍 sehr geil geschrieben. Ich als Neuer hätte nur Sorge gehabt das sowas nicht in Technikforum gehört. Sicher schwer abzuschätzen wieviel da möglich ist.
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
Hallo Ihr lustigen Burschen,
Vielleicht gibt es auch Menschen die evtl. aus gesundheitlichen Gründen nicht eine Harley mit Kicker starten können. Aber das ist dann mein Problem.
Ich hätte vielleicht nicht normal schreiben sollen sondern Behindertengerecht. Das ist glaube ich verständlicher.
und jetzt bitte keine Entschuldigungen. Lieber vorher nachdenken.
Fossi
Vielleicht gibt es auch Menschen die evtl. aus gesundheitlichen Gründen nicht eine Harley mit Kicker starten können. Aber das ist dann mein Problem.
Ich hätte vielleicht nicht normal schreiben sollen sondern Behindertengerecht. Das ist glaube ich verständlicher.
und jetzt bitte keine Entschuldigungen. Lieber vorher nachdenken.
Fossi
Hi Fossi alles entspannt auch als Hebelstarter-Starter (auch orthopädisch bedingt) ist man eben nur ein fast Harter Shovel Treiber 
Alles nicht so ernst nehmen
Alles nicht so ernst nehmen
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Hallo Hawkeye, nehm ich auch nicht.
Denn:
Hart ist Hart und Weich ist Weich aber immer nur Weich ist auch ganz schön Hart.
Immer schön oben bleiben.
Fossi
Denn:
Hart ist Hart und Weich ist Weich aber immer nur Weich ist auch ganz schön Hart.
Immer schön oben bleiben.
Fossi
ok,ok. Ich hatte das wirklich nicht recht verstanden...was wann "normal" ist.
Wenns nur darum geht den Kickerhebel abzuschrauben....
das geht natürlich!
so long
Wenns nur darum geht den Kickerhebel abzuschrauben....
das geht natürlich!
so long
handshifter forever
Der original 2in1 Krümmer würde aber nicht passen.das ist sicher der Grund
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig