Moin moin,
Hatte etwas Pech bei Ebay Kleinanzeigen und eine Gabel erstandem die Scheinbar einen Unfall hatte und die beiden Standrohre krumm sind wie sau.
Jetzt die Fragen..
Reicht es die Standrohre und Gleitbuchsen zu tauschen oder ist wohl die Ganze Gabel schrott?
Schwer zu sagen ich weiß...
als ich bekommen hab hat sie gut geölt aus den Simmerringen.
Dachte erst die wären nur im Sack.
Vllt hat noch wer Stamdrohre..
Sind die von den 35mm untereinander kompatibel?
Ich würde da gar keinen Reparaturversuch unternehmen und sie dem Verkäufer wieder zurückgeben. Im schlimmsten Fall benötigt er etwas Fremdmotivation um die Kohle wieder rauszurücken.
Michel87 hat geschrieben:Moin moin,
Hatte etwas Pech bei Ebay Kleinanzeigen und eine Gabel erstandem die Scheinbar einen Unfall hatte und die beiden Standrohre krumm sind wie sau.
Jetzt die Fragen..
Reicht es die Standrohre und Gleitbuchsen zu tauschen oder ist wohl die Ganze Gabel schrott?
Schwer zu sagen ich weiß...
als ich bekommen hab hat sie gut geölt aus den Simmerringen.
Dachte erst die wären nur im Sack.
Vllt hat noch wer Stamdrohre..
Sind die von den 35mm untereinander kompatibel?
Na, krumm wie Sau sieht anders aus. Die sollte ich wieder hinbekommen, wenn Du mit der Rückgabe nix erreichst. 35,- pro ausgebautem ölfreiem Rohr (mit Bremsenreiniger spülen) + Porto
Wichtig bei der Instandsetzung ist dass die Rohre keine Einschnürungen haben. Sowas wie an dem VZ800-Rohr.
Ist da mit dem Fingernagel drübergefahren ein Absatz zu spüren, sind sie wirklich hin. Dann ist das Rohrmaterial soweit gedehnt, dass die Festigkeit sehr gelitten hat.