Genau diese Ausführung für Schwingrahmen hab ich noch nicht gesehen.
Ließe sich ggf. mit einem selbst gebauten Auspuff+Halter realisieren, wobei zu berücksichtigen wäre, ob das von der Breite her zu Auspuff/Schwinge passt und welche Dimension der Halter dann hat.
Falls ich Deine Frage richtig verstehe:
Die meisten Auspuffanlagen werden über einen Halter unten am Rahmen befestigt.
Ist also egal ob der Fender starr oder mitschwingend ist.
Wichtiger ist eher auf die Konfiguration der auserkorenen Auspuffanlage bzgl.
FL oder Fx- Model, mit oder ohne Kicker, Schwingentyp und Batterieausführung zu achten.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Die sind mit Sicherheit nicht allumfassend.
Genau diese Ausführung für Schwingrahmen hab ich noch nicht gesehen.
Ließe sich ggf. mit einem selbst gebauten Auspuff+Halter realisieren, wobei zu berücksichtigen wäre, ob das von der Breite her zu Auspuff/Schwinge passt und welche Dimension der Halter dann hat.
Falls ich Deine Frage richtig verstehe:
Die meisten Auspuffanlagen werden über einen Halter unten am Rahmen befestigt.
Ist also egal ob der Fender starr oder mitschwingend ist.
Wichtiger ist eher auf die Konfiguration der auserkorenen Auspuffanlage bzgl.
FL oder Fx- Model, mit oder ohne Kicker, Schwingentyp und Batterieausführung zu achten.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Die sind mit Sicherheit nicht allumfassend.
VG Borne
Genau das ist das Problem.
Ohne live mal vor Ort dranzuhalten kann man
Nicht wissen ob es passen wird oder nicht.
Wie geht ihr vor bei sowas?
Das besondere an der abgebildeten Anlage ist doch, dass der hintere Krümmer so weit oben langläuft. Beim Starrrahmen sieht das gut aus, Weil das Rohr eng am Moped anliegend bis hinten durch läuft. Wenn Du aber einen Schwingrahmen fährst - egal ob der hintere Fender mitschwingend ist Oder nicht - muss der Auspuff am Stoßdämpfer vorbei.
Da musst Du optisch immer einen Kompromiss eingehen und wirst nie an den Look rankommen, wie er beim Starrrahmen ist.
Ich würde mir für einen Schwingrahmen ne andere Anlage aussuchen.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Hallo fcstp
guck Dir doch einfach mal die Bilder von Gerrys Mighty Shovel an, das sind die Teile , nur gekürzt und mit 3" Supertrapps, genau sohab ich das auch.
Halter muss dann gebastelt werden
isch denke der vorderre ist aus dem Zubehör!!!!, ist mur die frage wo läuft er lang zwischen motor- rahmen und verjüngt oder nicht, untern rahmen!!! der hinterre ist bestimmt selbst geschweisst, kommt vom flansch stück gerade (ca 5cm) dann ein bogen nach vorn und dann nach gerade nach hinten. seht euch die schweissnaht an den geraden rohren an.
Hallo
Vielleicht wird es Zeit für eine Lesebrille, aber identisch sind die Tröten von Paucgho nicht mit denen am Bike.
Mir fällt da Länge und Abschluss (slash cut) ins Auge.
Ich gehe auch, zumindest in Teilen, von einer Do-it-yourself-Anlage oder einem anderen Hersteller aus.
Bei falschen Angaben, die meinem gefährlichen Halbwissen entspringen, ziehe ich gerne die imaginäre Eselsmütze auf.