Elton John
Moderator: Gerry
Elton John
Moinsen ölige Compadres
Was ist das denn für ein Beitragstitel?
Stimmt! Kurios.
Hab gerade im BOB Radio gehört, dass dieser Typ nun ne Biografie verfilmt auf den Markt bringt und mich erinnert - ja ich bin nachtragend - wie der mir 2003 einen Abend versaut hat, der grandios hätte werden können.
Er?
Manche sagen die MoCo war schuld (wollte ihr "neues" Publikum der Hoggies mit weißem Kragen bedienen - die aber nicht da waren, weil die nie da sind wo was los ist bezgl. Harleyparty).
Ich meine aber, dass ein Profi mit so langer Bühnenerfahrung, der so einen Satz auf nem Konzert sagen kann, genau weiß was er tut und hätte jedes Angebot ablehnen müssen.
Er hat bewusst, für Geld,d ass er sicherlich nicht nötig hat, einem riesigen Publikum den Abend versaut - korrekt versaut.
"I'd play you a song about motorcycles, but I don't have any."
Was bitte tut man dann auf dem 100sten der größten amerikanischen Motorradfirma?
Den öligen, langhaarigen Biker-Idioten, die zum Teil um die halbe Welt gereist sind für das Event, den Abend versauen - bewusst!
Nur ein ectes Arschgesicht macht sowas!
Die (alle ja Lokalpratrioten und wohl harleyaffin gepolten) Zeitungen schrieben damals, am "Tag danach", das 30-50% der Zuschauer abgehauen sind, als sein Gig anfing.
Ich war da und von den ca. 200.000 drin und nochmal über 100.000, die wie wir keine Karte bekommen hatten vor dem Platz (immerhin gab es Videoleinwände) auf dem Veterans Park Field sind maximal 20.000 geblieben - wie mir mein (kein Harleyfahrer) Vetter, der dagebleiben ist, als er for free reingelassen wurde, später berichtete.
Nicht mal der abgesperrte und geöffnete VIP Bereich war noch halbvoll!
Ob "The Lion King" das wohl auch in dem Film zeigt?
Ich hab meine Zweifel - aber der Minus-Typ hat da wirklich was bewusst verbockt, dass nicht hätte sein müssen.
https://onmilwaukee.com/music/articles/elton.html
https://eu.jsonline.com/story/entertain ... 769671002/
Falls sich jemand hier den Film reintut - würde es mich wirklich interessieren, ob dieses Desaster da drin vorkommt.
Ich wechsel immer noch den Sender , wenn "Rocket Man" oder so, gespielt wird!
Ja... ich bin nachtragend ;-))))
Mit bestem Gruß vom Weidenrande.
Maruski
Was ist das denn für ein Beitragstitel?
Stimmt! Kurios.
Hab gerade im BOB Radio gehört, dass dieser Typ nun ne Biografie verfilmt auf den Markt bringt und mich erinnert - ja ich bin nachtragend - wie der mir 2003 einen Abend versaut hat, der grandios hätte werden können.
Er?
Manche sagen die MoCo war schuld (wollte ihr "neues" Publikum der Hoggies mit weißem Kragen bedienen - die aber nicht da waren, weil die nie da sind wo was los ist bezgl. Harleyparty).
Ich meine aber, dass ein Profi mit so langer Bühnenerfahrung, der so einen Satz auf nem Konzert sagen kann, genau weiß was er tut und hätte jedes Angebot ablehnen müssen.
Er hat bewusst, für Geld,d ass er sicherlich nicht nötig hat, einem riesigen Publikum den Abend versaut - korrekt versaut.
"I'd play you a song about motorcycles, but I don't have any."
Was bitte tut man dann auf dem 100sten der größten amerikanischen Motorradfirma?
Den öligen, langhaarigen Biker-Idioten, die zum Teil um die halbe Welt gereist sind für das Event, den Abend versauen - bewusst!
Nur ein ectes Arschgesicht macht sowas!
Die (alle ja Lokalpratrioten und wohl harleyaffin gepolten) Zeitungen schrieben damals, am "Tag danach", das 30-50% der Zuschauer abgehauen sind, als sein Gig anfing.
Ich war da und von den ca. 200.000 drin und nochmal über 100.000, die wie wir keine Karte bekommen hatten vor dem Platz (immerhin gab es Videoleinwände) auf dem Veterans Park Field sind maximal 20.000 geblieben - wie mir mein (kein Harleyfahrer) Vetter, der dagebleiben ist, als er for free reingelassen wurde, später berichtete.
Nicht mal der abgesperrte und geöffnete VIP Bereich war noch halbvoll!
Ob "The Lion King" das wohl auch in dem Film zeigt?
Ich hab meine Zweifel - aber der Minus-Typ hat da wirklich was bewusst verbockt, dass nicht hätte sein müssen.
https://onmilwaukee.com/music/articles/elton.html
https://eu.jsonline.com/story/entertain ... 769671002/
Falls sich jemand hier den Film reintut - würde es mich wirklich interessieren, ob dieses Desaster da drin vorkommt.
Ich wechsel immer noch den Sender , wenn "Rocket Man" oder so, gespielt wird!
Ja... ich bin nachtragend ;-))))
Mit bestem Gruß vom Weidenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Re: Elton John
Moin Markus,
regnet es bei Euch auch
Ist bestimmt nicht mein Musikgeschmack, aber nicht Elten John hat Euch die Party vermasselt, sondern der Veranstalter, sprich die MoCo.
Wenn man etwas bestellt und einer liefert, kann nur der Schuld sein, der bestellt hat. Wenn Elton nicht gekommen wäre, hätten sie vielleicht Helene Fischer oder den Wendler bestellt (ja ich weiß, weit hergeholt).
Ist wie bei so vielen Sachen im Leben, es bekommt immer nur der Postbote die Schuld, nicht aber derjenige der das Paket verschickt.
Gruß
Norbert
regnet es bei Euch auch
Ist bestimmt nicht mein Musikgeschmack, aber nicht Elten John hat Euch die Party vermasselt, sondern der Veranstalter, sprich die MoCo.
Wenn man etwas bestellt und einer liefert, kann nur der Schuld sein, der bestellt hat. Wenn Elton nicht gekommen wäre, hätten sie vielleicht Helene Fischer oder den Wendler bestellt (ja ich weiß, weit hergeholt).
Ist wie bei so vielen Sachen im Leben, es bekommt immer nur der Postbote die Schuld, nicht aber derjenige der das Paket verschickt.
Gruß
Norbert
- Don Rocket
Hallo Maruski,
ich sehe das genau wie der Norbert, das hat die MoCo verbockt.
Gruß
Dieter
ich sehe das genau wie der Norbert, das hat die MoCo verbockt.
Ich habe den Film nicht gesehen, habe aber gelesen, dass die Geschichte nur bis zu den Anfängen seines Durchbruchs und der Drogenzeit von Elton John geht. 2003 war da noch ein gutes Stück weit weg.maruski hat geschrieben:Falls sich jemand hier den Film reintut - würde es mich wirklich interessieren, ob dieses Desaster da drin vorkommt.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Ist das so?
Dann wären die Künstler ja nur seelenlose Geldnutten, die sich überhaupt keinen Kopp machen über ihre Kunst und deren Auswirkung.
Auch würde dass ja heißen, dass das Publikum dem Künster Mumpe ist und er sich nur den Auftraggeber verpflichtet sieht.
Bezahl mich und ich mach was du willst - egal wem ich damit den Abend versaue.
Eure Worte machen das alles nur noch ekeliger.
Wenn man mich, zu meiner politisch aktiven Zeit, zu einem Vortrag eingeladen hatte, habe ich mir sehr wohl nen Kopp gemacht darüber was da für ein Publikum ist und was die dort so von mir erwarten.
Und ja, ich bin auch zu Diskussionsrunden gegangen wo ich diametral die entgegengesetzte Meinung der dortigen Leute rübergebracht habe, um die bewusst zu irritieren.
Aber das war Meinungsbildung, Politik und ein wenig Wissenschaft, nicht Entertainment, wenn ich dem Publikum dann erklärt habe, dass die falsch drauf sind, mit ihrer Meinung.
Und "Ja", ich bin auch beschimpft worden ;-)))
Und "Nein", ich hab dann nicht dem Einladenden die Schuld gegeben für MEINEN Vortrag.
Wollt ihr mir jetzt sagen, dass die MoCo UND Elton John dort bewusst so ein Zeichen setzten wollten, um ihrer Kernkundschaft zeigen, dass sie out ist und ihren Musik- und Freizeitgeschmack ändern muss, damit sie zur neuen Linie (V-Rod) der MoCo passt?
Aber auch dann wäre Elton John eben ein fieses Werkzeug, dass sich hat bewusst gebrauchen lassen für so eine Aktion.
Nicht verantwortlich, aber Teil des Ganzen und damit Mitverantwortlich.
Er wusste vorher schon, dass er über 300.000 Bikern den Abend versaut und hat das bewusst durchgezogen.
Fakt!
Aber das kratz ihn bestimmt kein Stück.
Motörhead wäre wohl auch in Mekka aufgetreten - wenn man sie gelassen hätte- um den Ragheads dort vor den Koffer zu ka..en.
Oder hatten die von der MoCo auf Randale und weltweite Medienaufmerksamkeit gehofft?
Dann ist E.J. ja richtig mutig gewesen!
Und "Ja" wenn Helene Fischer auf der PEP auftreten würde, egal wer sie einläd, wäre sie für die versaute Zeit auch verantwortlich, weil sie sowas (Leuten den Abend versauen) einfach nicht machen sollte.
Jeder ist für das verantwortlich was er macht.
..... und Drogen nimmt jemand ja auch nicht zwanghaft, weil ihm das Glück aus dem Arsch scheint!
Das war auf jeden Fall mal eine unschöne Episode dort.
MfG vom Weidenrande.
Maruski
Dann wären die Künstler ja nur seelenlose Geldnutten, die sich überhaupt keinen Kopp machen über ihre Kunst und deren Auswirkung.
Auch würde dass ja heißen, dass das Publikum dem Künster Mumpe ist und er sich nur den Auftraggeber verpflichtet sieht.
Wenn man mich, zu meiner politisch aktiven Zeit, zu einem Vortrag eingeladen hatte, habe ich mir sehr wohl nen Kopp gemacht darüber was da für ein Publikum ist und was die dort so von mir erwarten.
Und ja, ich bin auch zu Diskussionsrunden gegangen wo ich diametral die entgegengesetzte Meinung der dortigen Leute rübergebracht habe, um die bewusst zu irritieren.
Aber das war Meinungsbildung, Politik und ein wenig Wissenschaft, nicht Entertainment, wenn ich dem Publikum dann erklärt habe, dass die falsch drauf sind, mit ihrer Meinung.
Und "Ja", ich bin auch beschimpft worden ;-)))
Und "Nein", ich hab dann nicht dem Einladenden die Schuld gegeben für MEINEN Vortrag.
Wollt ihr mir jetzt sagen, dass die MoCo UND Elton John dort bewusst so ein Zeichen setzten wollten, um ihrer Kernkundschaft zeigen, dass sie out ist und ihren Musik- und Freizeitgeschmack ändern muss, damit sie zur neuen Linie (V-Rod) der MoCo passt?
Aber auch dann wäre Elton John eben ein fieses Werkzeug, dass sich hat bewusst gebrauchen lassen für so eine Aktion.
Er wusste vorher schon, dass er über 300.000 Bikern den Abend versaut und hat das bewusst durchgezogen.
Fakt!
Motörhead wäre wohl auch in Mekka aufgetreten - wenn man sie gelassen hätte- um den Ragheads dort vor den Koffer zu ka..en.
Oder hatten die von der MoCo auf Randale und weltweite Medienaufmerksamkeit gehofft?
Und "Ja" wenn Helene Fischer auf der PEP auftreten würde, egal wer sie einläd, wäre sie für die versaute Zeit auch verantwortlich, weil sie sowas (Leuten den Abend versauen) einfach nicht machen sollte.
..... und Drogen nimmt jemand ja auch nicht zwanghaft, weil ihm das Glück aus dem Arsch scheint!
MfG vom Weidenrande.
Maruski
www.planetrock.com
www.planetrock.com
-
Steve-Hamburg
Ach komm. Der hat nen Agenten, der das für ihn bucht. Da kümmert sich ein Elton John nicht drum. Der tritt seit den 70ern dort auf, wo er gebucht wurde. Der weiß doch vielleicht nichtmal in welcher Stadt er gerade auf der Bühne steht und dass kann ich teilweise sogar nachvollziehen.maruski hat geschrieben:Ist das so?
Stell du dich mal 50 Jahre jeden 2. Abend vor zig tausende von Menschen uns spiel den gleichen Scheiß. Da machen die Drogen und der Alkohol es nicht leichter
Das dürfte für die meisten großen Stars gelten, die wirklich Weltruhm erlangt haben.maruski hat geschrieben: Auch würde dass ja heißen, dass das Publikum dem Künster Mumpe ist und er sich nur den Auftraggeber verpflichtet sieht.
Daher einfach auf kleine Konzerte gehen und die Band von nebenan supporten
Und sobald genug Kohle ins Spiel kommt, macht jeder was der Auftraggeber verlangt. Jeder ist käuflich, solange die Summe stimmt...
Du hast das aber auch nicht für Kohle gemacht und die Zuhörer haben nicht viele Euros dafür ausgegeben (vermute ich einfach mal).maruski hat geschrieben: Wenn man mich, zu meiner politisch aktiven Zeit, zu einem Vortrag eingeladen hatte, habe ich mir sehr wohl nen Kopp gemacht darüber was da für ein Publikum ist und was die dort so von mir erwarten.
Und "Ja", ich bin auch beschimpft worden))
Wie oben bereits geschrieben, jder ist käuflich.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn dir eine die richtige Summe bietet hälst du auch nen Vortrag pro E-Moped und Kernenergie auf der AfD-Hauptversammlung.
Ginge mir genauso, wenn einer mit Koffern voller Kohle vor mir stünde.
maruski hat geschrieben: Wollt ihr mir jetzt sagen, dass die MoCo UND Elton John dort bewusst so ein Zeichen setzten wollten, um ihrer Kernkundschaft zeigen, dass sie out ist und ihren Musik- und Freizeitgeschmack ändern muss, damit sie zur neuen Linie (V-Rod) der MoCo passt?
Fakt!
Du wusstest doch bestimmt vorher, dass Elton John auftritt. Hat dich einer gezungen das Konzert zu sehen? Wie ich deiner Ausführung entnehme, wohl nicht. Selber schuld wenn man da hingeht. Man weiß doch was einen erwartet, wenn das kein Überraschungsgast war...
Was hast du denn von einer von der MoCo oranisierten Veranstaltung erwartet? Die wollen da ihre Kunden bedienen, die neue Mopeds kaufen. Für mich interessieren die sich nen Scheiß, genauso, wie ich mich für sie
maruski hat geschrieben: MfG vom Weidenrande.
Maruski
Grüße aus Hamburg
ps: ich lese deine Beiträge abseits des Alteisens sehr gerne. Erfrischend in der heutigen Internetwelt
Hallo Markus,
Heino in Wacken, gleich Scheisse, und da sind der Veranstalter und Rammstein nicht Schuld, ich bitte Dich. Ich könnte noch ein paar Beispiele mehr bringen, aber vielleicht bist Du ja der einzige gewesen , dem der Abend versaut würde 😉
Wenn mir etwas nicht gefällt gehe ich nicht hin. Ganz einfach.
Gruß
Norbert
Heino in Wacken, gleich Scheisse, und da sind der Veranstalter und Rammstein nicht Schuld, ich bitte Dich. Ich könnte noch ein paar Beispiele mehr bringen, aber vielleicht bist Du ja der einzige gewesen , dem der Abend versaut würde 😉
Wenn mir etwas nicht gefällt gehe ich nicht hin. Ganz einfach.
Gruß
Norbert
- Don Rocket
Das müssten aber Bands wie AC/DC, Metallica, Ozzy, Maiden und viele andere Acts bikerkompatibler Musik auch sagen, nur dass sie vielleicht nicht so blöd wären, dass auch vor solch einem Publikum kundzutun.maruski hat geschrieben:"I'd play you a song about motorcycles, but I don't have any."
Wenn du schon Helene Fischer erwähnst, die hat 2017 beim DFB-Pokal Finale ganz Fußball-Deutschland den Abend versaut.maruski hat geschrieben:Und "Ja" wenn Helene Fischer auf der PEP auftreten würde, egal wer sie einläd, wäre sie für die versaute Zeit auch verantwortlich, weil sie sowas (Leuten den Abend versauen) einfach nicht machen sollte.
Wenn mir ne Band nich passt, gehe ich einfach nicht hin und verziehe mich an den Tresen.
Vielleicht kannst du ja für die große Party in neun Jahren Kontakt mit der MoCo aufnehmen und dezent darauf hinweisen, dass der damalige Veranstalter ein Griff ins Klo war.
Rockige Grüße
Dieter
Chrome won't bring you home
@Steve - das war ein absolut geheimer Superstarauftritt - keiner der 300.000 hat bis zu dem Moment des Auftritts gewusst welcher Superstar auftreten wird.
Die MoCo hat die ganze Woche derartig Gerüchte gestreut, dass man hätte glauben können sie haben Elvis oder den Mojo-Man wiedergefunden.
Dieser künstliche Hype hat dem ganzen ja die Krone aufgesetzt.
Und ja - alle, mich und meine Kumpel incl. sind beim ersten Lied gegangen und haben auf der Main-Street mit den 100.000 abfefuckten "Fans" gefeiert (Man hat sich bei uns weitgereisten Gästen für die Schande entschuldigt!!!!) - mit lokalen Bluesbands aus Chicago und Milwaukee.
MfG vom Weidenrande
Maruski
Die MoCo hat die ganze Woche derartig Gerüchte gestreut, dass man hätte glauben können sie haben Elvis oder den Mojo-Man wiedergefunden.
Und ja - alle, mich und meine Kumpel incl. sind beim ersten Lied gegangen und haben auf der Main-Street mit den 100.000 abfefuckten "Fans" gefeiert (Man hat sich bei uns weitgereisten Gästen für die Schande entschuldigt!!!!) - mit lokalen Bluesbands aus Chicago und Milwaukee.
MfG vom Weidenrande
Maruski
www.planetrock.com
www.planetrock.com
- holzlenker
Das Leben kann echt hart sein!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
Steve-Hamburg
In dem Fall kann ich deinen Frust nun besser verstehen und auch nachvollziehen.maruski hat geschrieben:@Steve - das war ein absolut geheimer Superstarauftritt - keiner der 300.000 hat bis zu dem Moment des Auftritts gewusst welcher Superstar auftreten wird.
So feiert man eh am bestenmaruski hat geschrieben: Und ja - alle, mich und meine Kumpel incl. sind beim ersten Lied gegangen und haben auf der Main-Street mit den 100.000 abfefuckten "Fans" gefeiert (Man hat sich bei uns weitgereisten Gästen für die Schande entschuldigt!!!!) - mit lokalen Bluesbands aus Chicago und Milwaukee.
MfG vom Weidenrande
Maruski
Lieder wie "Zündcandle in the Wind" und "Rocket Man" sind doch quasi für Harley Fahrer geschrieben!
Da hat die Company schon den richtigen ausgesucht!
Da hat die Company schon den richtigen ausgesucht!
-
Hallertauer
Ich mag seine Musik nicht ! Punkt.
Und erst recht nicht diesen " Aufstand " um seine Person.
Aber , ( so habe ich mir sagen lassen ) fahren ja auch immer mehr Mädchen einen alten Shovel. Da passt ja der E. J. wieder !
Aber , ( so habe ich mir sagen lassen ) fahren ja auch immer mehr Mädchen einen alten Shovel. Da passt ja der E. J. wieder !
Eben! Hat mich nie interessiert, der Typ. Kann der überhaupt Motorrad fahren?Hallertauer hat geschrieben:Ich mag seine Musik nicht ! Punkt.
Da hätten die lieber Dick Dale einladen sollen - und seis im Rollstuhl...
Der rockt allemal mehr als E.J.
Dick hat selbst jahrelang Flathead gefahren...
Ob aber die Mädchen, die alte Shovels fahren, den Elton mögen?
Bezweifle ich!
https://www.youtube.com/watch?v=Dh0OLiNeJyI
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
Meat Loaf ist ein echter Moppedfreak - und hat selbst den Auftritt in der RHP-Show gut gemeistert.
Ich bin mir sicher, dass es unter den Hard-Rock Barden ein paar echte Motorradfreunde gibt.
Aber Schwamm drüber - ich schalt halt um wenn der EJ gespielt wird und wenn ich nicht ans Gerät komm ist es halt MoCo Karma.
Klappen ja viele Dinge nicht im Leben so wie man es möchte.... und es geht dennoch cool weiter. --- Bratkartoffeln sind knusprig!
In diesem Sinne - Rock on!
Besten Gruß vom Weidenrande.
Maruski
Ich bin mir sicher, dass es unter den Hard-Rock Barden ein paar echte Motorradfreunde gibt.
Aber Schwamm drüber - ich schalt halt um wenn der EJ gespielt wird und wenn ich nicht ans Gerät komm ist es halt MoCo Karma.
Klappen ja viele Dinge nicht im Leben so wie man es möchte.... und es geht dennoch cool weiter. --- Bratkartoffeln sind knusprig!
In diesem Sinne - Rock on!
Besten Gruß vom Weidenrande.
Maruski
www.planetrock.com
www.planetrock.com
-
Hallertauer
Meet Loaf, ja ist noch OK ! Obwohl sich seine Lieder alle gleich anhören.
Als Berufskrtaftfahrer, der viel auf der Bahn ist, könnte ich immer über die Radio -Moderatoren laut lauchen...
" We go back, back in the time "...in die 80er...gab es da eigentlich vernünftige Musik ? Ich sage NEIN !!
Nach diesen Pfeifen ( Sorry ) im Radio, haben Uriah Heep und die Rolling Stones, jeweils nur ein einziges Lied geschrieben : Lady in Black, u. Satisfaktion ! Weil nur diese beiden Titel, ständig gespielt werden.
Diese Sender bedienen mitlerweile ein Klientel, ( bzw. möchten das ) das auch die B-Seiten der 45er Vinyl Platten kennt. Nur wissen dies die 30 jährigen Moderatoren im Radio nicht....vermutlich hat Ihnen das aber auch nie Jemand gesagt....
Wobei die 1980er Jahre, ohnehin kaum brauchbare Musik abgeliefert haben.
Auf Anhieb wäre ich da leider überfragt....
Der ET fungiert in meinen Augen allerhöchstens als " Weichspüler " zum Mädls-Abschleppen !
Gruß TOM.
Als Berufskrtaftfahrer, der viel auf der Bahn ist, könnte ich immer über die Radio -Moderatoren laut lauchen...
" We go back, back in the time "...in die 80er...gab es da eigentlich vernünftige Musik ? Ich sage NEIN !!
Nach diesen Pfeifen ( Sorry ) im Radio, haben Uriah Heep und die Rolling Stones, jeweils nur ein einziges Lied geschrieben : Lady in Black, u. Satisfaktion ! Weil nur diese beiden Titel, ständig gespielt werden.
Diese Sender bedienen mitlerweile ein Klientel, ( bzw. möchten das ) das auch die B-Seiten der 45er Vinyl Platten kennt. Nur wissen dies die 30 jährigen Moderatoren im Radio nicht....vermutlich hat Ihnen das aber auch nie Jemand gesagt....
Wobei die 1980er Jahre, ohnehin kaum brauchbare Musik abgeliefert haben.
Auf Anhieb wäre ich da leider überfragt....
Gruß TOM.