Brremsleitungsbanjo und Stoßdämpfer

Moderator: Gerry

Antworten
harley 1977

Brremsleitungsbanjo und Stoßdämpfer

Beitrag von harley 1977 »

Hallo zusammen,

ich glaube ja das mir hier der ein oder andere zu meinen beiden Fragen Antworten geben kann.
Ich suche 12,5" bzw 13" Stoßdämpfer für meine Shovel. Kann mir jemand sagen welche hier passen?
Meine alten sind mir nämlich etwas zu tief, ich setzte häufiger in den Kurven auf.
Des weiteren ist mir das beigefügte Banjo kaputt gegangen. Wo finde ich im Netzt ein Esatz?
Bild Leitungsbanjo.jpg (93 KB)
Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Hilfe.

LG
Peter
Es kostet schon mal Nerven ;)
Thorsten D.

Re: Brremsleitungsbanjo und Stoßdämpfer

Beitrag von Thorsten D. »

moinsen....

da solltest mal bei gerry anfragen, der kann das sicher besorgen

sollte AN3 x 3/8-24 IF (inverted flare) sein, beides male

das AN3 ist die konische seite, das IF solltest du auf der leitung verschieben können ?

zu den dämpfern... wo montiert, welches mass und eventuell ausgelutscht ?
normal hast 12 zoll am shovel
Gruss Thorsten
Erich

Beitrag von Erich »

harley 1977 hat geschrieben: Ich suche 12,5" bzw 13" Stoßdämpfer für meine Shovel. Kann mir jemand sagen welche hier passen?
Meine alten sind mir nämlich etwas zu tief, ich setzte häufiger in den Kurven auf.
Servus,
die Progressive Suspension sind im MCS Katalog mit Hinweis aufs Baujahr gelistet, gibts für Shovel bis 13,5".
Interessant wäre, wie Thorsten schon sagte, welche Länge jetzt drin ist.
Am Besten mit Foto.
Gruß, Erich

Kicker only
harley 1977

Hallo ihr beiden,
momentan hab ich 12" drin. Sind etwas ausgelutscht und ich hätte sie gerne etwas länger, da ich, wie gesagt, hin und wieder in den Kurven mit meinen Floorboards aufsetzte.
Foto folgt

Gruß Peter
Erich

Beitrag von Erich »

Da hast du gleich 2 Probleme, nach 12" kommen gleich die 13,5"....und wenn deine Trittbretter aufsetzen, musst du vorne höher statt hinten :wink:
Gruß, Erich

Kicker only
Mattes-do

Beitrag von Mattes-do »

Also:
Ich habe mir irgendwann mal eine gereckte Gabelbrücke geleistet. Damit das Moped nicht so unmöglich in der Seitenasicht aussah (hinten höher als vorne) wurden auch noch 11" Federbeine fällig.

Ist auch eine Zeitlang gut gegangen bis ich öfter und öfter mit dem vorderen Auspuftopf (FXE mit 2 in 2 Anlage) oder mit dem Aluprimärdeckel unangenehm kratzenden Kontakt mit dem Asphalt hatte.

Mag sein das ich im Lauf der Zeit immer besser mit dem Moped klargekommen bin was natürlich auch mit zunehmenden Kurvengeschwindigkeiten einher ging.

Letztlich mußte ich mir aber selber eingestehen das ich schlicht und ergreifend gewachsen war - bloß eben nicht in die Höhe sondern in die Breite.

Tja, da wurde dann Körpertuning fällig. Izwischen bin ich wieder deutlich unter einer dreistelligigen Kg-Zahl und siehe da jetzt klappt auch wieder mit einer etwas flotteren Gangart im kurvigen Geläuf (Bergisches- und Sauerland).

Nebenbei: Der besten Ehefrau von allen gefällts, glaub ich, auch ganz gut.

Vielleicht mal in die Richtung denken?

Gruß
Mattes
harley 1977

Danke euch für die Tipps.
Das Banjoproblem ist gelöst, hab ich hier unter Kraftradteile.com gefunden :D
Wegen der Floorboards werde ich mir ne Lösung einfallen lassen. Vielleicht versetze ich die.
Hier mal ein Pic wie es momentan aussieht.
Bild Komplett1.JPG (103 KB)
Übrigens, im dreistelligen Gewichtsbereich war ich noch nie :wink: Körpertuning ist also nicht nötig
:D
Meine Frau aus Fleisch und Blut habe ich vor längerer Zeit entsorgt, die mir geblieben ist heißt FLH, benötigte einige Restaurations- und Umbauarbeiten und wurde 1976 geboren 8) :wink:

Gruß peter
earl hickey

Beitrag von earl hickey »

Im Prinzip kannst du mit den passenden Hülsen für die Stossdämpferaufnahme jeden Harley Stossdämpfer an deine Shovel bauen. Ich hab bei mir z.B. PS 444 drangeschraubt, die waren vorher in ner V-Rod verbaut. Passende Hülsen hatte ich zufällig in meiner Grabbelkiste.
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
Antworten