Getriebefrage

Moderator: Gerry

Antworten
schlosserbernd

Getriebefrage

Beitrag von schlosserbernd »

Hallo
An meiner 79er FLH spinnt das Getriebe. Immer wieder Undichtigkeiten am 4.Gang. Es wurde alles überprüft und für gut befunden. Habe beide Simmerringe und den O-Ring erneuert. Danach kurz gefahren und wieder undicht. Also alles nochmal erneuert und diesmal The Cure MAIN DRIVE GEAR DICHTKIT eingebaut. Alles festgezogen. Nun lässt sich das Ritzel nur noch schwer drehen. Beim tauschen der Simmerringe viel mir auf das ich das alte 4.Gang Zahnrad ohne O-Ring Nute eingebaut habe aber schon das geschlossene Lager. im 4. Gang. Kann das klemmen daher kommen? Auch würde ja der 4. Gang ohne Nut nicht zum Baujahr passen.
Hoffe auf eure Hilfe denn der Sommer kommt und meine Lady macht zicken. Habe schon an ein Austauschgetriebe gedacht
Gruß Bernd
holzlenker

Re: Getriebefrage

Beitrag von holzlenker »

Servus Bernd,
schlosserbernd hat geschrieben:...Es wurde alles überprüft und für gut befunden...
Gruß Bernd
Wer war das?

Wenn alles gut ist, isses dicht - wenn nicht dicht, iss nich alles gut. 8) :lol:

Man(n) sollte sich die Explosionszeichnung/ Teileliste vom 79-er Getriebe besorgen und genau diese Teile verwenden - so isses ja mal gebaut worden.

Wenn Dein 4.Gangrad nicht zum Baujahr passt, sind alle anderen Teile auch mit "upgedatet" worden?

Kann Dir jetzt nicht sagen ab wann das 4. Gangrad die Nut hatte; denke aber, es kam mit dem Nadellager.

Spacer ist auch neu?

Wo genau kommmt das Öl raus?

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
aggi

Re: Getriebefrage

Beitrag von aggi »

Hallo
Wenn die Undichtigkeit von dem S-Ring der der Welle kommt, kann man einen kleinen S-Ring nehmen.
Mußt mal hier im Forum suchen da findest du was.
Welledichtring 25-32-6 Typ ASA FPM , ich habe ihn bei HUG bestellt.

Aggi
Antworten