Hallo ,Ich habe folgende Frage habe mir eine 1980 FXST zugelegt und habe eine Frage wegen der Lautstärke bei mir im Fahrzeugschein steht 84 NM !!!!Erste Frage wofür steht das NM ???Und die zweite Frage was sagen die am Straßenverkehrsamt dazu wenn nicht Phon bzw.dB steht!!!
Danke schon mal im vorraus
Fahrzeugschein Lautstärke
Moderator: Gerry
Re: Fahrzeugschein Lautstärke
Hi Thor666, also wofür NM( Newton Meter werden es wohl kaum sein) steht kann ich dir leider nicht sagen, habe in meinen Papieren 85N stehen. Mir wurde erzählt das das N wegen des alten Bj. für eine alte Lautstärken-Messmethode steht. Damit man es vergleichen kann darf man zu den 85 noch 20 dazu zählen und hätte damit die neuzeitlichere Phonzahl. Bei mir also 105 P. Leider ohne Gewähr, vielleicht weiß ja noch jemand anderes mehr! Gruß Matze
Möglicherweise steht NM für Nahfeldmessung. Irgendwann im Jahr 1980 haben die nämlich auf Nahfeldmessung umgestellt. Vielleicht ist das als Zusatz für die Grünen gedacht, damit die nix durcheinander bringen. Wie gesagt, ist aber nur ne Vermutung...
Kann es sein das du dich mit der Typenbezeichnung oder dem Bj vertan hast? Softtailmodelle (FXST) gibts eigentlich erst ab 1984
Gruß Otter
Kann es sein das du dich mit der Typenbezeichnung oder dem Bj vertan hast? Softtailmodelle (FXST) gibts eigentlich erst ab 1984
Gruß Otter
hallo
ich hab gestern meine abgeholt flhs80 bj.82 und habe 104 phon eingetragen von nm keine spur
grüsse
rolando72
ich hab gestern meine abgeholt flhs80 bj.82 und habe 104 phon eingetragen von nm keine spur
grüsse
rolando72
NO PAIN NO GAIN
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"
Hi
Hier ist ein schöner link http://aachen.heimat.de/leute/nico/krad/auspuff.htm
Das sollte alle fragen beantworten .
Aggi
P.S. sollte jeder in kleinformat in der Tasche haben !!!
Hier ist ein schöner link http://aachen.heimat.de/leute/nico/krad/auspuff.htm
Das sollte alle fragen beantworten .
Aggi
P.S. sollte jeder in kleinformat in der Tasche haben !!!