Hallo zusammen,
Fahre momentan ne Road King TC,
Aber die steht jetzt zum Verkauf für ne Shovel.
Ich bin 40, bin immer alles andere wie Harley gefahren,
Hatte früher mal ne VN 1500 und danach auch nie wieder
Etwas in der Art. Da ich Airbrusher bin kam ich dann an den
Punkt wo ich gesagt habe ich brauche ne Harley und kaufte
Ne FAT Boy (Evo) in schwarz mit schönem breiten Umbau.
Ab dann war mir klar warum Harley, aber die Evo sah so wie
sie aussah einfach nur geil, kleines Pinstripe ok...aber ne
Komplette Airbrushlackierung hätte da nicht ausgesehen und
Als Präsentationsbike kleines Pinstripe wäre jetzt auch nicht der
Burner gewesen....
Also habe ich die Evo gegen nen TC-Bagger getauscht. Super
Bike, macht alles super, sogar der Neutral geht jedesmal sofort
rein was wohl scheinbar ne gute Serienstreuung hat.....
Alles perfekt...das stört...und da ich für nen Kurzen auch nen
Sitzplatz mit Rückenlehne möchte was wegen dem Bagger
Nur schlecht umzusetzen wäre hatte ich meine inseriert.
Jetzt geht der Gedanke in Richtung Shovel + Dailybike mit Koffern.
Für Daily Harley wird es dann nicht mehr reichen, aber bei nem häßligen
Daily braucht man wenigstens keine Angst haben, dass was dran kommt...
Gruß Marc
Moin, bin neu 😊
Moderator: Gerry
Re: Moin, bin neu 😊
Hi Marc,
gute Entscheidung, aber warum glaubst Du nicht, dass ne Shovel nen Dailybike sein kann?
Wenn die Dampfer einmal gut gemacht worden sind und man technisch weder übertreibt noch anstelle guter Teile auf Blingbling setzt, dann sind das Langstreckenbomber. Wie die B52 - langsam (angeblich bis zu 130 km/h) aber haltbar.
Hab meine 1990 gekauft, 2 Jahre jeden Fehler ausgemerzt - und es war viel Mist verbaut - und mich dann 16 Jahre gelangweilt, weil ich offenbar mit Käfergenen infizierte Teile eingebaut hatte: Läuft und läuft und läuft.
Nach 16 Jahren war dann der Motor platt. Das immer noch dichte Getriebe ist noch von 1991, nur 2008 mal das Öl gewechselt.
Dieses Jahr waren es die Gabel (nach 28 Jahren) und ein neuer Vergaser (nach 29 Jahren).
Und mein Servicar hat sich da wohl angesteckt.
Wenn Du, wie ich ursprünglich aus der Schrauberecke kommst, dann kannst Du Dir denken, WIE LANGWEILIG das ist.
Schau, dass Du was halbwegs solides bekommst, lass Dich hier im Forum beraten (gute Beratung ist hier garantiert und kauf Dir gute Teile, z.B. beim Gerry) und bau die Fuhre einmal solide auf.
Das bedeutet 2 Jahre Schrauben und einiges an Ärger, aber dann:
Du bekommst das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Have a good ride!
Christian
gute Entscheidung, aber warum glaubst Du nicht, dass ne Shovel nen Dailybike sein kann?
Wenn die Dampfer einmal gut gemacht worden sind und man technisch weder übertreibt noch anstelle guter Teile auf Blingbling setzt, dann sind das Langstreckenbomber. Wie die B52 - langsam (angeblich bis zu 130 km/h) aber haltbar.
Hab meine 1990 gekauft, 2 Jahre jeden Fehler ausgemerzt - und es war viel Mist verbaut - und mich dann 16 Jahre gelangweilt, weil ich offenbar mit Käfergenen infizierte Teile eingebaut hatte: Läuft und läuft und läuft.
Nach 16 Jahren war dann der Motor platt. Das immer noch dichte Getriebe ist noch von 1991, nur 2008 mal das Öl gewechselt.
Dieses Jahr waren es die Gabel (nach 28 Jahren) und ein neuer Vergaser (nach 29 Jahren).
Und mein Servicar hat sich da wohl angesteckt.
Wenn Du, wie ich ursprünglich aus der Schrauberecke kommst, dann kannst Du Dir denken, WIE LANGWEILIG das ist.
Schau, dass Du was halbwegs solides bekommst, lass Dich hier im Forum beraten (gute Beratung ist hier garantiert und kauf Dir gute Teile, z.B. beim Gerry) und bau die Fuhre einmal solide auf.
Das bedeutet 2 Jahre Schrauben und einiges an Ärger, aber dann:
Du bekommst das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Have a good ride!
Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Moin kann Christian nur zustimmen,
bin gestern noch ne kleine Runde um Block mit nen Kumpel uns seinem Evo.
Bei der Kaffeepause kam das Interesse auf auf dem Nachhauseweg die Böcke zu tauschen.
WOW Eco Dyna bj95 glaub ich prima Moto, Getriebe auch geil 5 Gänge passt sich die Bremsen und die Strassen lage echt nicht zu meckern. Alles "besser" wie auf meiner FLH.
War aber froh wie ich wieder auf meinem Stuhl sass
Noch viel Spass hier
bin gestern noch ne kleine Runde um Block mit nen Kumpel uns seinem Evo.
Bei der Kaffeepause kam das Interesse auf auf dem Nachhauseweg die Böcke zu tauschen.
WOW Eco Dyna bj95 glaub ich prima Moto, Getriebe auch geil 5 Gänge passt sich die Bremsen und die Strassen lage echt nicht zu meckern. Alles "besser" wie auf meiner FLH.
War aber froh wie ich wieder auf meinem Stuhl sass
Noch viel Spass hier
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
recht haste hawkeye
ne e-glide ist ne e-glide ist ne e-glide
ne e-glide ist ne e-glide ist ne e-glide
E-Glide =hoch sitzen tief greifen !
e-starter ist geil
e-starter ist geil
Servus
Gute Idee, neuer Ofen weg und alten kaufen...
Eigentlich tut es den Shovel ja auch gut, wenn sie täglich bewegt werden.
Meine Kiste geht immer im stehen kaputt, seid ich wieder täglich damit zur Arbeit fahre ist alles gut. Die war bestimmt beleidigt, weil ich die paar Monate nicht beachtet habe.
Ist so wie mit unseren alten Knochen, wenn du tagelang nur auf dem Sofa liegst, kommst du nicht mehr hoch....
Gute Idee, neuer Ofen weg und alten kaufen...
Eigentlich tut es den Shovel ja auch gut, wenn sie täglich bewegt werden.
Meine Kiste geht immer im stehen kaputt, seid ich wieder täglich damit zur Arbeit fahre ist alles gut. Die war bestimmt beleidigt, weil ich die paar Monate nicht beachtet habe.
Ist so wie mit unseren alten Knochen, wenn du tagelang nur auf dem Sofa liegst, kommst du nicht mehr hoch....
Grüße
Alexander
Alexander
- SHOVEL-DUDE
hey marc,
willkommen aus grevenbroich! ich kann mich den vorschreibern nur anschließen!!! habe auch immer den eindruck, das sie meistens nur bei "nichtbeachtung" in der garage kaputtgehen!
so long dude
willkommen aus grevenbroich! ich kann mich den vorschreibern nur anschließen!!! habe auch immer den eindruck, das sie meistens nur bei "nichtbeachtung" in der garage kaputtgehen!
so long dude
Small circle... Private life... Peaceful mind!
- Thorsten D.
hi marc, welcome im kreis der unerschütterlichenSHOVEL-DUDE hat geschrieben:habe auch immer den eindruck, das sie meistens nur bei "nichtbeachtung" in der garage kaputtgehen!
so long dude
Gruss Thorsten