Entchromen
Moderator: Gerry
- holzlenker
Entchromen
Servus,
wer hat 'nen Tip/ Connection zum Entchromen?
Handelt sich um eine Bremsankerplatte - nur entchromen, nicht verchromen, event. schwarz pulvern.
Ciao Lutz
Handelt sich um eine Bremsankerplatte - nur entchromen, nicht verchromen, event. schwarz pulvern.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: Entchromen
Das macht jeder Verchromer. Es gibt zwar Möglichkeiten das auch zu Hause zu machen, aber ich mag nicht soviel Chemie im Haus. Ich gebe nächste Woche nen ganzen Haufen weg, bei meiner Pan hatte der Vorbesitzter einiges verchromen lassen und das Zeug nie verbaut. Jetzt kommt alles wieder runter....
Jens
Jens
Das würd mich auch interessieren, speziell im Raum Regensburg!
Der Dorfner machts ja schon lange nicht mehr...oder hat sich da was geändert?
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
- holzlenker
Ja, die alte Dorfnerin...die hat jeden blöd angeredet,
immer gesagt, dass sie die scheiß Harleyteile hasst und sie keine Zeit für den Kram hat...
und wenn Du kurz vorm heulen warst, kam: "bis wann brauchst Du das?"
und hat ihre Termin gehalten.
Hatte mit Ihr vor fast 30 Jahren auch mal beruflich zu tun, da hat sie uns Teile "übernacht" galv. verzinkt.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Don Rocket
Hallo Lutz,
ich habe gute Erfahrungen mit der Fa Breidert Galvanik gemacht: http://www.breidert-galvanik.de/
Ich habe da mal vor Ewigkeiten einen Moto Martin Rahmen glanzvernickeln lassen. Das ist einer der ganz wenigen Verchromer, die den Prozess beherrschen einen hartgelöteten Rahmen zu entchromen und entnickeln, ohne dass er anschließend auseinanderfällt.
Gruß
Dieter
ich habe gute Erfahrungen mit der Fa Breidert Galvanik gemacht: http://www.breidert-galvanik.de/
Ich habe da mal vor Ewigkeiten einen Moto Martin Rahmen glanzvernickeln lassen. Das ist einer der ganz wenigen Verchromer, die den Prozess beherrschen einen hartgelöteten Rahmen zu entchromen und entnickeln, ohne dass er anschließend auseinanderfällt.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
- holzlenker
Breidert-Galvanik GmbHDon Rocket hat geschrieben: ↑06.10.2019, 10:34 Hallo Lutz,
Gruß
Dieter
Am Hasenpfad 9
64291 Darmstadt OT Wixhausen
coole Adresse
- Don Rocket
Blöde Frage, aber kann man das nicht einfach strahlen lassen, wenns eh gepulvert werden soll? Oder steht dem was im Weg?
Gruß
Julian
Gruß
Julian
Be a man, ride a pan
- holzlenker
Servus,
der Chrom ist stellenweise blättrig.
Chrom ist hart, Alu iss weich: wo kein Chrom mehr ist "fließt" das Alu - keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
Ciao Lutz
der Chrom ist stellenweise blättrig.
Chrom ist hart, Alu iss weich: wo kein Chrom mehr ist "fließt" das Alu - keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
Ciao Lutz
Hallo Lutz.holzlenker hat geschrieben: ↑05.10.2019, 16:41 Servus,
Ciao Lutz
Da ich kein Chrom mag habe ich alles chromige strahlen lassen.
z.B. die Köpfe der Shovel (Alu mit Chrom)
Es ging ganz gut. Sollte ein Strahlemann der das öfter macht drauf haben!
Man kann den Chrom auch mit salzsäure abblättern lassen. Ist aber bei Alu nicht soooo ratsam, da die Säure dem Alu derbe zusetzt!
-------------------------------------
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Lorenz grüsst
....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER!
Moin,Das ist einer der ganz wenigen Verchromer, die den Prozess beherrschen einen hartgelöteten Rahmen zu entchromen und entnickeln
Dieter, machen sie nicht mehr, ich wollte dieses Jahr einen gelöteten Harris-Stahl-Rahmen entnickeln lassen = abgelehnt!
Die Alu-Hinterradschwinge haben sie anstandslos entnickelt.
Ich habe jemanden hier im Norden dafür gefunden, der das auch (noch) macht.
Hallo Lutz : Schlecht! Bevor Du den Chrom ab hast, ist das Alu stark beschädigt, wie Du schon vermutet hast = nicht zu empfehlen.Chrom ist hart, Alu iss weich: wo kein Chrom mehr ist "fließt" das Alu - keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
Mann kann auch einen Profi ranlassen, der sich mit Harley-Cromteilen oder Truden- Vulcan-Teilen, etc auskennt.Man kann den Chrom auch mit salzsäure abblättern lassen. Ist aber bei Alu nicht soooo ratsam, da die Säure dem Alu derbe zusetzt!
Der wesentlich unterschiedliche Audehnungkoeffizient von Chrom und Alu lässt die verchromten Aluteile nicht lange schön asusehen, weil der Chrom platzt, Wasser in die Risse eindringt, das unterwärts korodiert und dann abblättert.
In HH gibts mehrere galvanische Beriebe, die die Deckel neu verchromen. Dafür muß der alte Ranz runter, die Deckel poliert und alles dann verchromt werden.
Also geht das Zeuchs galvanisch ab ohne das Alu zu beschädigen.
Gruß