Blinker funzt nicht mehr
Moderator: Gerry
Blinker funzt nicht mehr
Hallo, kann mir mal jemand helfen, meine Blinker gehen nicht mehr rechts wie links, Warnblinker gehen Blinkgeber macht klack Geräusche,
brauche einen tipp wie ich vor gehen muß....
Gruß, Harald
brauche einen tipp wie ich vor gehen muß....
Gruß, Harald
Re: Blinker funzt nicht mehr
Hallo bin eventuell etwas weiter gekommen, mein Blinkgeber ist von Toyota
das konnte ja nicht gut gehen,
hab das teil jetzt mal überbrückt, rechter und linker Blinker leuchten, das müsste doch der hinweis sein das es am Blinkgeber liegt oder ???
Wenn ja was nehme ich nun für einen neuen, der Toyota hatte einen Masseanschluss den gibt es aber scheinbar bei Harley gar nicht, haben alle nur 2 Anschlüsse kann ich die nehmen zum beispiel OEM 68541-64B mit Warnblinker???
hab das teil jetzt mal überbrückt, rechter und linker Blinker leuchten, das müsste doch der hinweis sein das es am Blinkgeber liegt oder ???
Wenn ja was nehme ich nun für einen neuen, der Toyota hatte einen Masseanschluss den gibt es aber scheinbar bei Harley gar nicht, haben alle nur 2 Anschlüsse kann ich die nehmen zum beispiel OEM 68541-64B mit Warnblinker???
original haben die Blinkrelais nur 2 Anschlüsse, wenn du ein mit 3 (masse) verwendest, hast du sogar "Warnblinker"... (solange du die Tasten auf beiden Seiten gedrückt hälst...)
Da hätte ich auch eine Frage zu : sorry wenn ich mich einmische
N Kumpel hat ne softail mit nem Harley Relais mit 2 Anschlüssen.
Blinken tut der Bock nur bei halten vom Schalter? Warum ist das so?
War das damals normal?
War das damals normal?
- holzlenker
Servus,DDD hat geschrieben: 24.10.2019, 20:40 Da hätte ich auch eine Frage zu : sorry wenn ich mich einmische
War das damals normal?
ja, war damals völlig normal, genau wie Öltropfen im Verkaufsraum unter Neufahrzeugen.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
Servus,Redygo hat geschrieben: 24.10.2019, 15:44 Hallo bin eventuell etwas weiter gekommen, mein Blinkgeber ist von Toyota![]()
da nicht jeder einen Toyoter hat und mal schnell das Blinkrelais ausbauen kann um Dir zu sagen was Du machen könntest wäre es hilfreich,
wenn Du die Zahlen an den Kontakten mal durchfunkst.
Der OEM 68541-64B ist, glaube ich, für die FLH Modelle mit zusätzlichem (Kipp-)Schalter am Ochsenkopf für die Warnblinkfunktion.
Der Blinkgeber selbst ist nur etwas stabiler im Inneren (vermute ich), da er bei bis zu 6x 23W höher belastet wird und auch nur 2 Anschlüsse hat.
Du müßtest Dir also selber einen Kippschalter montieren mit Verdrahtung vom Blinkgeber zum, "Ausgang" des Blinkerschalters legen.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Thorsten D.
moin... ich hab nen stinknormales minirelais vom chefe dran, dazu jedes ochsenauge seperat mit ner leitung und kippschalter versorgt.. rechter schalter blinkt rechts, linker schalter blinkt links, beide gleichzeitig ist warnblinker..hd474 hat geschrieben: 24.10.2019, 19:31 original haben die Blinkrelais nur 2 Anschlüsse, wenn du ein mit 3 (masse) verwendest, hast du sogar "Warnblinker"... (solange du die Tasten auf beiden Seiten gedrückt hälst...)
Gruss Thorsten
Genau richtig so is es bei mir, Kippschalter am Ochsenkopf, mein Problem ist wenn ich Blinker drücke macht es nur klack-klack...... aber es blinkt nicht, bzw. Warnblinker geht !!!
Der OEM 68541-64B ist, glaube ich, für die FLH Modelle mit zusätzlichem (Kipp-)Schalter am Ochsenkopf für die Warnblinkfunktion.
Ciao Lutz
Am Blinkgeber sind keine zahlen nur Buchstaben : B 12v / E Masse / L Blinker wenn das stimmt
DDD hat geschrieben: 24.10.2019, 20:40
Kann man aber ändern zum Beispiel mit dem - Blinkgeber Don -
wenn man einmal drückt soll er 10 mal Blinken laut Beschreibung
Hallo, noch eine kurze Frage, Blinkergeber ist gekommen hat zwei Anschüsse einmal X und einmal L wo schliese ich was an ?
-
Hallertauer
Servus,
vielleicht kann man ja auch das Zeuch von den EVO"s verbauen.
Sind aber keine Taster wie original Shovel .
Bei diesem Blinkerrelais, funzt auch die Warnblinke, wenn man beide Blinkerschalter gleichzeitig drückt.
@Lutz. Der Kippschalter im Ochsenkopp, schaltet bei mir beide FLH Zusatzscheinwerfer dazu.
TOM.
Bei diesem Blinkerrelais, funzt auch die Warnblinke, wenn man beide Blinkerschalter gleichzeitig drückt.
@Lutz. Der Kippschalter im Ochsenkopp, schaltet bei mir beide FLH Zusatzscheinwerfer dazu.
TOM.
Die Frage war eigendlich
Nabend allerseitsRedygo hat geschrieben: 29.10.2019, 17:55 Hallo, noch eine kurze Frage, Blinkergeber ist gekommen hat zwei Anschüsse einmal X und einmal L wo schliese ich was an ?
- holzlenker
und bei mir sind 2 Kippschalter gewesen...einmal Warnbinker und einmal ZusatzscheinwerferHallertauer hat geschrieben: 29.10.2019, 18:17 Servus,
@Lutz. Der Kippschalter im Ochsenkopp, schaltet bei mir beide FLH Zusatzscheinwerfer dazu.![]()
TOM.
Was ist mit Deinem Anlasserprojekt?
- holzlenker
theoretitsch sollte das wurscht sein, würde aber vermuten das L=Plus und X=Blinker sein soll
Dacht ich mir auch, morgen mal ausprobieren .....