Moin,
will das komplette top end runter nehmen, also Rocker-Box + Zylinderkopf + Zylinder.
Da sind die Dichtungen vorne und hinten nicht mehr 100%ig dicht ...
So wie ich in den Manuals gelesen habe muss ich dafür das Motoröl nicht ablassen, richtig???
Danke
Zylinder runter=Öl ablassen??
Moderator: Gerry
Zylinder runter=Öl ablassen??
Late Shovel FXS, Baujahr 1977, 1340cc, MTZ 1, Mikuni HSR42, Kick- und Hebelstarter, Jockeyshift & Suicide-Clutch
Honda Shadow 600, Bj 1996
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
Honda Shadow 600, Bj 1996
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
Re: Zylinder runter=Öl ablassen??
Hi Honk,
Motoröl muss nicht abgelassen werden.
gruss robo
Motoröl muss nicht abgelassen werden.
gruss robo
- Don Rocket
Ähm, mir ist ehrlich gesagt kein Motor bekannt, wo wegen solch einer Aktion Öl abzulassen wäre. Nicht mal bei einer Boxer BMW. Eine BMW der K-Serie vielleicht, aber auch nur, wenn sie auf dem Seitenständer steht (und da kann man auch nur den Kopf demontieren, weil die Zylinder Teil des Motorgehäuses sind).
Es gab mal, ich glaube irgendwann in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, ein Motor mit umgedreht eingebautem Vierzylinder Motor, also Zylinderköpfe unten und Kurbelwelle oben, hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt das Konzept... Wöllte man bei diesem Motorrad Zylinder und Köpfe demontieren, müsste das Öl wohl vorher abgelassen werden...
Gruß
Dieter
Es gab mal, ich glaube irgendwann in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, ein Motor mit umgedreht eingebautem Vierzylinder Motor, also Zylinderköpfe unten und Kurbelwelle oben, hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt das Konzept... Wöllte man bei diesem Motorrad Zylinder und Köpfe demontieren, müsste das Öl wohl vorher abgelassen werden...
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Oder beim Daimler-Flugmotor von der Messerschmitt Bf 109. Der war auch hängend, kopfüber, eingebaut...
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
- holzlenker
danke für den Tip, das wäre sonst am WE eine ganz schöne Sauerei geworden.Wallace hat geschrieben: 07.11.2019, 21:46 Oder beim Daimler-Flugmotor von der Messerschmitt Bf 109. Der war auch hängend, kopfüber, eingebaut...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
"danke für den Tip, das wäre sonst am WE eine ganz schöne Sauerei geworden."
Boah!
Stellste Bilder ein?
Boah!
Stellste Bilder ein?
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH